• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Alexkannsingen

Mario was my first love
Schon toll was der Gamepass bietet!
Inzwischen sind es glaube ich über 300 Spiele.
Trotzdem findet man im Netz immer wieder negative Stimmen.
Jammern auf hohem Niveau nach meinem Empfinden.
Zu seligen N 64 Zeiten kaufte man manchmal die Katze im Sack.
Am meisten habe ich mal für die japanische Version (kam deutlich eher als die deutsche Version auf den Markt) von F Zero für das N 64 bezahlt.
Sage und schreibe 169 DM.
In der damaligen Zeitschrift Maniac gab es eine Anleitung/Übersetzung für das japanische Modul.
Ansonsten hätte ich mit dem Menü im Spiel nichts anfangen können.
Beim Gamepass ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei.
Für das Gebotene ist der monatliche Preis ein Witz.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Schon toll was der Gamepass bietet!
Inzwischen sind es glaube ich über 300 Spiele.
Trotzdem findet man im Netz immer wieder negative Stimmen.
Jammern auf hohem Niveau nach meinem Empfinden.
Zu seligen N 64 Zeiten kaufte man manchmal die Katze im Sack.
Am meisten habe ich mal für die japanische Version (kam deutlich eher als die deutsche Version auf den Markt) von F Zero für das N 64 bezahlt.
Sage und schreibe 169 DM.
In der damaligen Zeitschrift Maniac gab es eine Anleitung/Übersetzung für das japanische Modul.
Ansonsten hätte ich mit dem Menü im Spiel nichts anfangen können.
Beim Gamepass ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei.
Für das Gebotene ist der monatliche Preis ein Witz.
Das sehe ich im Prinzip genauso. Ich stelle allerdings gerade wieder fest, dass man auch auf PC unglaublich viele Spiele fast oder absolut zum Nulltarif bekommt. :oops: Meine alte Steam-Bibliothek sowie GOG und Konsorten enthalten auch noch jede Menge Stoff. Das ist von den Preisen her derzeit absolut überhaupt kein Vergleich mehr mit früheren Zeiten! :geek:
Nur wer auf der Switch zockt oder PS5 only, muß vergleichsweise noch richtig blechen. :unsure:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf der Switch spiele ich die Mario Spiele plus die SNES und NES Games die man mit dem Abo bekommt.
Schön wäre es wenn da noch N 64 Gamrs dazukämen.
Aber für knapp 20 € im Jahr kann man nicht meckern.

Auf meinem Dell Notebook von 2010 ist zocken quasi ausgeschlossen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wie geil, Back 4 Blood im Gamepass als Preload. Na das nenne ich mal geil.
Gamepass lohnt sich wirklich, ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber man spart schon deutlich. Was hab ich mich schon geärgert Geld für ein Spiel auszugeben was mich dann total abgefuckt hat 😄.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich glaube man sollte den Gamepass so nutzen wie man Film- bzw. Serienabodienste nutzt.
Man schaut einen Film und findet ihn so la la oder ganz furchtbar.
Abbrechen bzw. Löschen falls man den Film geladen hat.
Einen tollen Film schaue ich mir zumindestens mehrmals an.
(Besonders Konzertfilme).
Beim Gamepass verfahre ich meistens so:
Das Genre reizt mich oder der Trailer hat mich angesprochen:
Erstmal (je nach Größe) intern oder extern geladen und wenn es mir sehr gefällt spiele ich weiter.
Man muß sich wohl davon lösen dass man hier eine Spielesammlung hat die man komplett durchspielt.
Dafür fehlt mir zumindestens die Zeit.
Wenn ein Spiel aus dem Gamepass verschwindet und ich hatte oder habe viel Spaß daran kann ich es ja kaufen.
Im Prinzip ist der Gamepass ja eine Spiele Bibliothek auf einem Server und man pickt sich die Rosinen raus und spielt sie.
Achievement und Punktejäger können die kleineren Games durchspielen um ihren Gamerscore in die Höhe zu treiben, andere Spieler beißen sich an einem Spiel fest, wiederum andere Gamer testen Spiele wie eine Demo und schnuppern überall mal rein.
Ich schätze am Gamepass auch die Möglichkeit Spiele wie Battlefield oder andere Shooter anzutesten.
Meistens mache ich dann nur einige Erfolge und bin spätestens online frustriert wenn ich im 10 Sekundentakt den Löffel abgebe.

Kennt noch jemand den Egoshootermodus bei Banjo Tooie? (In der Rare Collection im Gamepass).
Ein Brüller!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Einige Titel verlassen den Game Pass Ende des Monats
  • Outer Wilds
  • Monster Hunter: World
  • Marvel vs. Capcom: Infinite
  • Battle Chasers: Nightwar
  • Soul Calibur VI
  • The Messenger
  • MISTOVER
  • Out of the Park Baseball 21

Alexkannsingen

Mario was my first love
Heute habe ich mir zwei Demos installiert.
Passend zum warmen Wetter.
Wer vom Rasenmähen nicht genug bekommen kann installiert sich den Lawn Mowing Simulator.
Da mäht man - wer hätte es gedacht - den Rasen.
Ich gerade mit einem Aufsitzmäher.
Die Grafik ist nicht schlecht und die Steuerung ist schnell erlernt.

Das zweite Spiel (Demo) ist etwas zum Entspannen.
Es heißt Lake und man ist eine Briefträgerin.
Was man da macht ist natürlich auch klar.
Nett gemacht.

Mal sehen wie sich die beiden Indiespiele weiterentwickeln.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heute habe ich mir zwei Demos installiert.
Passend zum warmen Wetter.
Wer vom Rasenmähen nicht genug bekommen kann installiert sich den Lawn Mowing Simulator.
Da mäht man - wer hätte es gedacht - den Rasen.
Ich gerade mit einem Aufsitzmäher.
Die Grafik ist nicht schlecht und die Steuerung ist schnell erlernt.

Das zweite Spiel (Demo) ist etwas zum Entspannen.
Es heißt Lake und man ist eine Briefträgerin.
Was man da macht ist natürlich auch klar.
Nett gemacht.

Mal sehen wie sich die beiden Indiespiele weiterentwickeln.

Und die sind im Gamepass? Nur als Demo? 🤔

Oben