• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Heute früh mal Rage (Xbox 360 Version von 2011) auf der Series X angespielt. Ist ja der Wahnsinn, was sich dort getan hat!
Das Game läuft mit 60fps. Kantenglättung ist vorbildlich und Ladezeiten so gut wie nicht mehr vorhanden. Außerdem sind die ätzenden nachladenden Texturen von damals weg. Das Spiel flutscht jetzt richtig gut und ich bin in Versuchung, es nochmal durchzuspielen!

Bethesda & Microsoft scheint gut zu funktionieren. Unglaublich, wie gut das Spiel heute aussieht und wie geschmeidig es sich spielen lässt! Einfach genial und vor allem derzeit kostenlos im Game Pass.

Gibt es denn neben dem FPS Boost für Xbox One Spiele noch weitere Optimierungen auch an Xbox 360 Spielen? Es lief oder läuft wohl auf der Xbox 360 nicht mit 60FPS?

Das wäre mir neu. Würde mich aber natürlich freuen!

Alexkannsingen

Mario was my first love
Danke für die schnelle Antwort.
Schade!
Ich habe die Forza Spiele fast alle auf Disc aber man gewöhnt sich an den schnellen Start bzw. die Bequemlichkeit von der SSD zu starten.
Bei Forza Horizon 3 kann ich die beiden Addons nicht starten.
Das Hauptspiel habe ich auf Disc aber die Downloads sind im Microsoft Store anscheinend nicht mehr verfügbar obwohl ich sie seinerzeit digital gekauft hatte.
Aus illegalen Quellen möchte ich sie mir nicht besorgen und einen "Bann" riskieren.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Aber selbst wenn du welche gebraucht kaufst, bringt das nicht viel, da die alten Forza Motorsport 1-4 Teile nicht abwärtskompatibel sind.
Aber bei Forza Horizon sieht es anders aus. Die funktionieren alle.

Bei Forza Horizon 3(wie auch jedes andere Spiel) musst du ins Menü/Bibliothek deiner Series gehen. Dort kann man DLCs installieren/deinstallieren
Einmal gekaufte DLCs & Spiele verschwinden eigentlich nicht einfach so von deinem Konto.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das stimmt.
Das erste Forza Motorsport spiele ich deshalb auf der Original (Ur) XBOX und Forza Motorsport 2,3 und 4 auf der XBOX 360.
Alle Teile über meinen alten 80 cm Sharp Plasma den ich für Retrokonsolen behalten habe.
Ab Forza Motorsport 5 läuft ja alles auf der ONE X und der Series S und X.
Aber der Gamepass bietet so viel neue bzw. ältere Spiele das der Plasma langsam Staub ansetzt.
Ich nutze den Gamepass inzwischen ähnlich wie TV oder Filmabodienste.
Wenn mir ein Spiel so gut gefällt das ich es langfristig spielen möchte kaufe ich es auf Disc.
Meine Sammelleidenschaft werde ich wohl nicht mehr los!
😁

Oben