• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

darshonaut

Rentenbezieher
Bei mir klappt EA Play auf dem PC reibungslos, aber zwei Sachen habe ich gefunden :

- Viele Spiele aus EA Play sind wohl nicht in einem UWP Container und tauchen gar nicht erst in der Windows 10 Xbox App auf, sondern nur in der EA Desktop App. Dort bei 'durchsuchen' in der Mitte das 'EA Play' anklicken und von 'ALLE' aufd 'EA Play' umstellen (es sieht aus als wäre das schon eingestellt, ist es aber nicht. Als Auswahl gibt's noch 'EA Play Pro', aber das ist ja nicht inklusive im Gamepass.
Dann hat man dort 134 Spiele, auch viele Indies und ältere Titel, z.B. insgesamt 15 Star Wars Spiele.

- Installiert man ein Spiel, was in der Windows 10 Xbox App nicht angezeigt wird, sondern nur in der EA Desktop App, ergibt sich folgendes : Es wird kein Desktop Icon abgelegt, Man kann das Spiel nur starten indem man die .exe aus dem Installationsorder startet. Danach sieht man das Spiel dann auch als Icon in der EA Desktop App bei 'zuletzt gespielt'. Oder man macht sich eine Desktop-Verknüpfung zur .exe

Ansonsten alles einwandfrei und reibungslos.

Krasser mehrwehrt, muss ich sagen. 134 Spiele ist mal ne Ansage, einerseits die EA Titel, die man ja von EA Play auf der Xbox App kennt, aber die ganzen alten Games und Indie-Titel sind sicher für den ein oder anderen auch interessant.

On a side Note: ich hatte EA Origin Access (so hieß EA Play früher auf dem PC) zwei Jahre abonniert bis Ende 2019, das kostete ja nur 24 EUR im Jahr. Hab mich schon damals gewundert, dass das nicht von der Beliebtheit verbreiteter ist, weil es so viel bot für nur 2 EUR im Monat. Ich glaube viele Leute wuissten einfach nicht, dass es dort eben schon immer nicht nur EA Spiele gab, sondern auchg ganz viele gute Indies und ältere Games.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Stimmt. Das sind ja nur die Aufsätze von Razer. 😂 Leider uninteressant. Ein richtiger Handheld ist mir lieber.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mir mal Jade Empire: Special Edition installiert. Kann es nur nicht starten. Es kommt immer "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuch es später noch einmal."
Hat das schon jemand aufm PC gehabt und vielleicht ne Lösung, woran es liegt?

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , auch das EA-Play-Konto mit Microsoft verknüpft? Du brauchst auch die entsprechende App, weil es wohl nur darüber laufen soll. Paar Seiten weiter vorne gibt’s ein Video, wie es gemacht wird.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich aus der Xbox App starte, wird die EA App geöffnet. Da bin ich dann unter meinem Namen drin und in der EA App starte ich dann über meine "Bibliothek" das Spiel. Fehlermeldung.
Wenn ich im Windows Explorer ausm Verzeichnis heraus starte, kommt der Spiele Launcher und ich kann das Spiel konfigurieren. Wenn ich es dann selbst starte.... Fehlermeldung.

P.S.: Ja, beim ersten Start hatte ich mich durchgeklickt und mein Xbox Konto mit EA Play verknüpft.

darshonaut

Rentenbezieher
Hast Du das problem nur bei diesem einen Spiel ?

Ich installiere es mal und gucke was bei mir passiert ? Wie heißt das Ding ? Jade Empire, ok. Dauert aber, sind ja 11 GB.

Die EA Desktop App ist ja noch 'Beta'.

Was mir noch aufgefallen ist : Bei jedem Install kommt so ein 'Nehmen sie an Umfrage teil ob es gut geklappt hat', klickt man da drauf, kommt man nur zu einer Seite, wo steht, dass die Umfrage längst vorbei ist.

Gerade jetzt bekämen sie sicher ne Menge sinnvolle Daten.

Oben