• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

BloodyShinobi

Altenpfleger
Mein Bruder hat für 1 Jahr Ultimate abonniert.Ist es möglich wie bei der Playsi wo wir beide PSN Plus uns teilen,dass wir beide den Game Pass verwenden ?
Was ist zB,wenn ich ein 3 Monate Ultimate Code einlöse und nachdem das Abo beendet ist,kann man das mit dem Gold Pass und 1€ danach immer noch machen,oder wird das dann nicht mehr 1:1 umgewandelt ?
Find die Xbox SS garnicht schlecht als Zweitkonsole und bin ernsthaft am überlegen mir eine zu kaufen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mein Bruder hat für 1 Jahr Ultimate abonniert.Ist es möglich wie bei der Playsi wo wir beide PSN Plus uns teilen,dass wir beide den Game Pass verwenden ?
Was ist zB,wenn ich ein 3 Monate Ultimate Code einlöse und nachdem das Abo beendet ist,kann man das mit dem Gold Pass und 1€ danach immer noch machen,oder wird das dann nicht mehr 1:1 umgewandelt ?
Find die Xbox SS garnicht schlecht als Zweitkonsole und bin ernsthaft am überlegen mir eine zu kaufen.

Zur 1. Frage: Ja, das geht grundsätzlich, aber lt. Gamepro wohl mit einigen Einschränkungen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich kann das nicht ausprobieren, aber lt. GamePro kann man das gleiche Spiel bei diesem Modell nicht auf 2 Konsolen gleichzeitig (also z.B. im Online-Koop) spielen.

Zur 2. Frage:
3 Monate Ultimate Codes bringen immer nur 3 Monate Ultimate.

Und wie ich gestern schon geschrieben hatte, funktoniert die Umwandlung etwas anders, sobald man kein Neukunde mehr ist. Die Umwandlung funktioniert dann wieder mit Codes für Xbox Live Gold, jedoch zahlt man als ehemaliger Bestandskunde dann für den ersten Monat den regulären Preis (also 12,99€) statt 1€. Das 1€-Angebot gibt es pro Kunde nur einmalig.

Und die 1:1-Umwandlung von Gold zu Game Pass funktioniert auch nur, wenn kein Game Pass-Abo (weder Standard noch Ultimate) mehr aktiv ist. Das Abo muss also ausgelaufen sein und es darf nicht die wiederkehrende Abrechnung aktiviert sein.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn dein Bruder deine Xbox zu seiner Hauptkonsole macht kannst du auf deiner Konsole sein Xbox-Live und GamePass Abo nutzen und auch sonst alle Spiele zocken die er digital erworben hat und das unabhängig ob er auf seiner Konsole aktiv ist oder nicht, ihr könnt dann sogar das gleich Spiel zusammen im Multiplayer spielen.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich kann das nicht ausprobieren, aber lt. GamePro kann man das gleiche Spiel bei diesem Modell nicht auf 2 Konsolen gleichzeitig (also z.B. im Online-Koop) spielen.
Das gleiche SP Spiel sollte aber gehn ?

Und die 1:1-Umwandlung von Gold zu Game Pass funktioniert auch nur, wenn kein Game Pass-Abo (weder Standard noch Ultimate) mehr aktiv ist. Das Abo muss also ausgelaufen sein und es darf nicht die wiederkehrende Abrechnung aktiviert sein.
Mit wiederkehrende Abrechnung meinst du das nicht automatisch abgebucht wird von deinem Konto ?
Hab bei mir auf der Playsi automatisch verlängern deaktiviert,dass geht auf der Xbox bestimmt auch ?

BloodyShinobi

Altenpfleger
wenn dein Bruder deine Xbox zu seiner Hauptkonsole macht kannst du auf deiner Konsole sein Xbox-Live und GamePass Abo nutzen und auch sonst alle Spiele zocken die er digital erworben hat und das unabhängig ob er auf seiner Konsole aktiv ist oder nicht, ihr könnt dann sogar das gleich Spiel zusammen im Multiplayer spielen.
Prima,das ist genauso wie auf der Playsi :cool:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das gleiche SP Spiel sollte aber gehn ?

Mit wiederkehrende Abrechnung meinst du das nicht automatisch abgebucht wird von deinem Konto ?
Hab bei mir auf der Playsi automatisch verlängern deaktiviert,dass geht auf der Xbox bestimmt auch ?

Wie gesagt, ich hab die Infos nur von Gamepro. Aber @Seb007 meinte ja, dass sogar das gleiche Multiplayer-Spiel funktioniert.

Und ja, "wiederkehrende Abrechnung" ist das, was auf der Playstation "automatische Verlängerung" ist. Die kann man auf account.microsoft.com im Bereich "Dienste und Abonnements" deaktivieren. Meines Wissens nach geht das auf der Konsole selber nicht.

Oben