• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

X30 C64 Forever

Altmeister
Noch mal ne kurze Frage zum Gamepass... Ich möchte mir jetzt Gold kaufen und dieses dann für einen Euro umwandeln lassen. Wieviel Gold kann man kaufen? Wenn ich 3 x 12 Monate kaufe, kann ich logischerweise nicht den geschenkten Monat annehmen, den man bei jedem 12-Monatsabo kriegt, richtig? Weil mehr als 36 Monate funktioniert nicht? Oder habe ich einen Denkfehler?

Pasesinho

Frührentner
Noch mal ne kurze Frage zum Gamepass... Ich möchte mir jetzt Gold kaufen und dieses dann für einen Euro umwandeln lassen. Wieviel Gold kann man kaufen? Wenn ich 3 x 12 Monate kaufe, kann ich logischerweise nicht den geschenkten Monat annehmen, den man bei jedem 12-Monatsabo kriegt, richtig? Weil mehr als 36 Monate funktioniert nicht? Oder habe ich einen Denkfehler?
Entweder du nimmst 36 Monate ohne den geschenkten Monat anzunehmen oder 24 Monate und nimmst die 2 geschenkten Monate an. So hab ich es gemacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 C64 Forever , nein, du hast keinen Denkfehler dabei.
Prepaid kann man sich maximal 3x 12 Monate Gold aufladen. Wenn du dann das Testgeschenk, z. B. von GP Ultimate, annimmst, wird dein kompletter Goldbestand in GP U umgewandelt. Trotzdem bezahlst du erst ab dem Ende dieser drei Jahre das erste Mal den vollen Betrag für GP U. Anfangs nur halt 1x 1€.
Gold hast du ja vorher schon erworben, das wird in GP U integriert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke Euch beiden! Es geht mir speziell um diese Höchstgrenze. Habe gelesen, dass - sobald man in der Summe über 36 Monate kommt - das Ganze nicht mehr funktioniert. Wer also z. B. nach dem Jahresabo Gold den kostenlosen Monat mitnimmt, am Ende also auf 36 + 3 = 39 Monate kommt, diesen Zeitraum nicht mehr 1:1 in den GP Ultimate umwandeln kann. Dazu kämen dann mit der momentanen GP Ultimate 1 Euro für 3 Monate-Aktion ja auch noch die 3 Monate. Also wären das dann bei 36 Monaten Gold + 3 Monate Belohung fürs 1-Jahres-Abo + 3 Monate aus der Aktion insgesamt 42 Monate. Man müsste dann mal durchrechnen, was günstiger ist: 2 x 12 Monate Gold kaufen und alle 2+3 = 5 Gratismonate dazunehmen, so dass man auf 29 Monate kommt und die 7 Monate Ultimate dann regulär zahlt oder ob man lieber 3 x 12 Monate Gold kauft und auf alle Bonus-Monate verzichtet. :unsure:

Pasesinho

Frührentner
Danke Euch beiden! Es geht mir speziell um diese Höchstgrenze. Habe gelesen, dass - sobald man in der Summe über 36 Monate kommt - das Ganze nicht mehr funktioniert. Wer also z. B. nach dem Jahresabo Gold den kostenlosen Monat mitnimmt, am Ende also auf 36 + 3 = 39 Monate kommt, diesen Zeitraum nicht mehr 1:1 in den GP Ultimate umwandeln kann. Dazu kämen dann mit der momentanen GP Ultimate 1 Euro für 3 Monate-Aktion ja auch noch die 3 Monate. Also wären das dann bei 36 Monaten Gold + 3 Monate Belohung fürs 1-Jahres-Abo + 3 Monate aus der Aktion insgesamt 42 Monate. Man müsste dann mal durchrechnen, was günstiger ist: 2 x 12 Monate Gold kaufen und alle 2+3 = 5 Gratismonate dazunehmen, so dass man auf 29 Monate kommt und die 7 Monate Ultimate dann regulär zahlt oder ob man lieber 3 x 12 Monate Gold kauft und auf alle Bonus-Monate verzichtet. :unsure:
Ja das geht nur bei maximal 36 Monaten. Hab auch schon gelesen, dass dieses 1,- Euro Angebot sonst nicht mehr funktioniert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Puh, ich hab da so nen Piepen im Ohr... :D
Nee, keine Ahnung. Hab das Ganze ohne irgendwelche Mitnahme von Gratismonaten gemacht. Einfach günstig Zwölfmonatsguthaben erworben und dann das Upgrade auf GPU gemacht - läuft gut bei mir seit dem.

Ich hab ja nen Master in BWL und weiß gerade trotzdem nicht so recht, wie ich das am besten durchrechne...😂 Am zeitsparendsten ist es vermutlich, wenn ich mir einfach Gold kaufe und keine Gedanken drüber mache. 😅

Oben