• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ok, die Frage war wohl missverständlich: Erlaubt es Microsoft überhaupt mehr als 36 Monate Gold einzulösen?
Ich hab die Frage auf Anhieb so verstanden. Und nein, man KANN nicht mehr als 36 Monate einlösen. Genau DAS ist der Knackpunkt. Wenn man nämlich versehentlich den kostenlosen Monat mitnimmt und dann bspw. 25 Monate Gold hat, wird der letzte 12-Monats-Code einfach abgelehnt.
Wenn du die 3 geschenkten Monate noch mitnimmst sind es 39 Monate.
Und eben genau DAS geht gar nicht.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich hab die Frage auf Anhieb so verstanden. Und nein, man KANN nicht mehr als 36 Monate einlösen. Genau DAS ist der Knackpunkt. Wenn man nämlich versehentlich den kostenlosen Monat mitnimmt und dann bspw. 25 Monate Gold hat, wird der letzte 12-Monats-Code einfach abgelehnt.

Und eben genau DAS geht gar nicht.
Ok wusste ich nicht. Aber dann sind ja alle Fragen erstmal beantwortet ;)
 

baum2k

Rentenbezieher
Geht das mit den 36 Monaten und dann mit einen Euro in GPU umwandeln auch für jemanden, der schon mal Gold in GPU umgewandelt hat? So wie ich vor 2 Jahren. Da hab ich das ja so gemacht. Nun läuft das ganze am 4.1. aus. Sprich, ich würd gern wieder Gold aufladen und dann für einen Euro umwandeln. Meint ihr ich kriege das oder heißts dann, ne sorry hast schon 1€ Angebot genutzt?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nein, du mußt leider in den sündhaft teuren Apfel beißen und stattdessen einen regulären Monat GPU für 13€ obendrauf packen, um dein Gold wieder 1:1 umzuwandeln.;):cool:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Noch eine Frage zum Thema Umwandeln von Gold! Gesetz dem Fall ich hole mir jetzt 3x12 Monate Gold. Ich lehne dann die kostenlosen Monate ab. Soweit so gut! Kann ich das Gold in GP Ultimate dann noch an anderer Stelle auf der Xbox-Homepage umwandeln als in diesem Aktionsfeld "Hol Dir 3 Monate für 1 Euro"? Habe etwas die Befürchtung, dass die 3 Monate dann einfach dazugebucht werden und ich dadurch die 36-Monats-Grenze sprenge...

Und zur optimalen Ausnutzung? Man müsste sich doch eigentlich nur 2 x 12 holen, dann noch 1x6 Monate bzw. 6x1 Monat (weiß nicht, in welcher Größe es die gibt) und kann dann alle Bonus-Monate mit reinnehmen... :unsure:
 

Nerdferkel

Jungspund
Geht das mit den 36 Monaten und dann mit einen Euro in GPU umwandeln auch für jemanden, der schon mal Gold in GPU umgewandelt hat? So wie ich vor 2 Jahren. Da hab ich das ja so gemacht. Nun läuft das ganze am 4.1. aus. Sprich, ich würd gern wieder Gold aufladen und dann für einen Euro umwandeln. Meint ihr ich kriege das oder heißts dann, ne sorry hast schon 1€ Angebot genutzt?
Wie Tilhelm Well schrieb musst Du 12,99€ statt 1€ berappen bei dem Vorgehen, aber prinzipiell geht das.
Aber es ist wichtig erst das aktuelle Abo auslaufen zu lassen, also das Ganze erst am 5.1. zu machen.
 
Oben