• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Nerdferkel

Jungspund
Hast Du auf den zusätzlichen Gratismonat bei Einlösung der jeweiligen 12 Monate Gold verzichtet?
Die Umwandlung geht nur bei einer maximalen Laufzeit von 36 Monaten, darüber hinaus klappt es nicht.
Wenn Du darauf geachtet hast würde ich es ggf morgen noch einmal versuchen, evtl hat da irgendein beteiligter Server Dein abgelaufenes Abo noch nicht ganz auf dem Schirm gehabt?

Zäpp

Moderator
Team
Mir wird gerade in der Smartphone App FTL angezeigt. Hatte gar nicht mitbekommen, dass das in den Gamepass aufgenommen wurde. Ich kann es über die App auch angeblich auf der Xbox installieren (btw: weiß jemand wie ich die alte Konsole aus der App bekomme?).
Der Download startet aber nicht und über die Konsole finde ich es auch nicht im Store.
Jemand eine Idee was da der Fehler ist?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir wird gerade in der Smartphone App FTL angezeigt. Hatte gar nicht mitbekommen, dass das in den Gamepass aufgenommen wurde. Ich kann es über die App auch angeblich auf der Xbox installieren (btw: weiß jemand wie ich die alte Konsole aus der App bekomme?).
Der Download startet aber nicht und über die Konsole finde ich es auch nicht im Store.
Jemand eine Idee was da der Fehler ist?

Was ist FTL? 🤔

Um Deine alte Konsole rauszunehmen musst Du am PC auf Dein Microsoft Konto gehen. Also, auf der Microsoft Seite. Dort kannst Du irgendwo Deine Geräte sehen und diese verwalten.

Zäpp

Moderator
Team
Das ist FTL:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Um Deine alte Konsole rauszunehmen musst Du am PC auf Dein Microsoft Konto gehen. Also, auf der Microsoft Seite. Dort kannst Du irgendwo Deine Geräte sehen und diese verwalten.
Hat geklappt. Ist ein wenig versteckt, aber ich konnte die One entfernen. In der App ist sie nun zwar noch drin, aber als zweite Option. Von daher nicht so schlimm.

Oben