• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Thommysoft

Moderator
Team
Ganz so einfach ist es scheinbar doch nicht. Ich wollte gerade upgraden, aber es geht nicht weiter. Habe 10€ Guthaben auf dem Konto aber werde trotzdem gefragt, wie ich denn den Rest bezahlen will. Ich denke es kostet nur 1€. Scheinbar geht es ohne KOnto Daten hier nicht weiter. Wäre ja auch zu schön. :mad:

Das geht definitiv auch ohne Zahlungsinformationen zu hinterlegen.. Ich zahle nur mit Guthaben und hab auch auf Ultimate geupgradet.

Zeigt er Dir denn 1€ als Preis an oder die regulären 12,99€?
 

Moengel

Frührentner
Das geht definitiv auch ohne Zahlungsinformationen zu hinterlegen.. Ich zahle nur mit Guthaben und hab auch auf Ultimate geupgradet.

Zeigt er Dir denn 1€ als Preis an oder die regulären 12,99€?
Es wird 1€ angezeigt, und dass es eben ab dem nächsten Monat 12,99€ kostet. Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Die 12,99€ sind nicht auf meinem Konto, sondern nur die 10€. Es wird ja auch daruf hingewiesen, dass es nach dem upgrade kein zurück mehr zum alten Tarif gibt. Vielleicht hat Microsoft den Braten inzwischen gerochen und das ganze geändert. Sonst würde ja jeder den Trick anwenden und Microsoft schließt so gut wie keine richtigen Ultimate Abos ab. Die sind doch bestimmt nicht so blöd und lassen sich so das Geschäft vermiesen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Es wird 1€ angezeigt, und dass es eben ab dem nächsten Monat 12,99€ kostet. Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Die 12,99€ sind nicht auf meinem Konto, sondern nur die 10€. Es wird ja auch daruf hingewiesen, dass es nach dem upgrade kein zurück mehr zum alten Tarif gibt. Vielleicht hat Microsoft den Braten inzwischen gerochen und das ganze geändert. Sonst würde ja jeder den Trick anwenden und Microsoft schließt so gut wie keine richtigen Ultimate Abos ab. Die sind doch bestimmt nicht so blöd und lassen sich so das Geschäft vermiesen.

Ich hab die Posts, die sich um Game Pass drehen mal in den Game Pass-Thread verschoben, da die hier besser aufgehoben sind.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, warum das bei Dir nicht funktioniert.

Du brauchst auf dem Konto mindestens 13,99€ an Guthaben, da mit der Umwandlung von Gold die wiederkehrende Abrechnung für den Game Pass aktiviert wird. Deswegen lässt er Dich nur umwandeln, wenn genug Guthaben für den 1. Monat nach dem Umwandlungszeitraum (bei Dir 1 Jahr) auf dem Konto ist.
Diese wiederkehrende Abrechung kann man aber sofort deaktivieren, sobald man die Umwandlung vorgenommen hat.

Hat man Zahlungsinformationen (Kreditkarte, Paypal) hinterlegt, bekommt man diese Meldung nicht. Nutzt man aber Guthaben, muss das Konto halt genug Guthaben für mindestens 1 weiteren Monat Ultimate aufweisen.

Die Anleitung dafür kann man hier finden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und Microsoft hat den Braten nicht gerochen, sie unterstützen diese Methode sogar, weil sie so Leute recht einfach in ihren Service bekommt. Den Trick hat Microsoft sogar teilweise selber beworben. Nur funktioniert der halt mit Guthaben etwas anders als mit Kreditkarte oder PayPal.

Dass Microsoft diesen Trick sogar unterstützt, kannst Du auf dieser Seite sehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Z.B. bei der Frage "Was passiert mit meinem im Voraus bezahlten Monaten für Gold..."
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist doch auch nicht so doof.... Wer sich jetzt 3 Jahre Ultimate zum kleinen Preis gönnt, ist in drei Jahren schon solange im Xbox Universum unterwegs, der wechselt nimmer... Kundenbindung auf lange Sicht. Machen Provider und Stromanbieter nicht anders, nur dass die Rabatte nicht so enorm sind und über einen kürzeren Zeitraum laufen. Und trotzdem wechseln die meisten Verbraucher eben nicht den Tarif, wenn es dann teurer wird....
 

Pasesinho

Frührentner
Ganz so einfach ist es scheinbar doch nicht. Ich wollte gerade upgraden, aber es geht nicht weiter. Habe 10€ Guthaben auf dem Konto aber werde trotzdem gefragt, wie ich denn den Rest bezahlen will. Ich denke es kostet nur 1€. Scheinbar geht es ohne KOnto Daten hier nicht weiter. Wäre ja auch zu schön. :mad:
Das ganze ist ein Abo. Also müsstest du wahrscheinlich PayPal hinterlegen. Kannst aber kurz drauf auch wieder das automatische Abo deaktivieren. Umgewandelt wird dann der komplette Xbox Gold Zeitraum in Ultimate.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also, ich habe im Moment auch nicht so den Plan, wie das ganze abläuft, ablaufen wird. Geradde mal nachgeschaut, was da bei mir angezeigt wird.
Dort steht, Xbox Gamepass Ultimate, wiederkehrende Rechnung am 21.04.2021. Nächste Belastung, 12,99 Euro.

Ist dies dann ein monatlicher Betrag oder wie. Und wenn ja, wie kann ich das Ganze wieder upgraden bzw. verlängern. Sorry, bin gerade "Baby Schimmerlos".
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das ganze ist ein Abo. Also müsstest du wahrscheinlich PayPal hinterlegen. Kannst aber kurz drauf auch wieder das automatische Abo deaktivieren. Umgewandelt wird dann der komplette Xbox Gold Zeitraum in Ultimate.

Nein, muss er nicht. Das geht auch mit Guthaben, funktioniert aber etwas anders als mit PayPal, was ich ja oben auch erklärt hatte.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du kündigst jetzt direkt das Abo, damit dann nicht automatisch verlängert wird. Wenn das Abo komplett ausgelaufen ist, sollte "Gold laden und in Ultimate umwandeln" wieder gehen, dann aber nicht für 1€, sondern einmalig 12,99€.
 

X30 PUMA

Frührentner
Du kündigst jetzt direkt das Abo, damit dann nicht automatisch verlängert wird. Wenn das Abo komplett ausgelaufen ist, sollte "Gold laden und in Ultimate umwandeln" wieder gehen, dann aber nicht für 1€, sondern einmalig 12,99€.
Genau so geht das, habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht und klappt wunderbar! Kannst aber auch im Internet holen für 8,79€.
 

Moengel

Frührentner
Danke Senioren für die ganze Hilfe und informationen.

Ich finde immer wieder solche Sätze in den Hilfe Seiten von Microsoft:
Wenn Sie Xbox Game Pass Ultimate abonnieren, wird jede Prepaid-Zeit für Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass bis maximal 36 Monate auf den Xbox Game Pass Ultimate-Plan angewendet. Umtauschverhältnisse für Prepaid-Zeiten können sich ändern.
oder
Wechseln Sie online zu Xbox Game Pass. Beim Kauf von Xbox Game Pass Ultimate werden alle ausstehenden Zeiten Ihrer Abonnements für Xbox Game Pass und Xbox Live Gold in Zeit für Xbox Game Pass Ultimate mit einem vorab festgelegten Umtauschverhältnis umgewandelt.

irgendwie keine eindeutigen Aussagen, Seitens Microsoft.
Und das alles nur um den FS2020 anzutesten. Der Rest im Ultimate Programm reißt mich nicht vom Hocker. Ich glaube ich warte bis FS2020 für die XBOX bereit gestellt wird und dann kaufe ich mir den Simulator ganz offiziell für 69€. So hat man am wenigsten Stress ;)
 
Oben