• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Neuzugänge:

1. Oktober
- Doom Eternal (Konsole/Android)
- Drake Hollow (PC)

8. Oktober
- Brütal Legend (Konsole)
- Forza Motorsport 7 (Konsole/PC/Android)
- Ikenfell (Konsole/PC)
Nein, wie geil 😃
Brütal Legend, Doom Eternal und Forza 7.

Ich hatte es Edit: [Forza 7] im Sale schon fast im Warenkorb aber dachte mir dann...nee, warte mal...und schwupps ... ein mal das Richtige gemacht :)
 

janosch

Frührentner
Ich hab gerade mal ne lustige Rechnung aufgestellt.
15Mio Abonnenten zahlen monatlich 12€ (ja ich weiss, tun sie im Moment nicht, aber später vielleicht mal). Das macht ca 2.2 Mrd Einnahmen pro Jahr. Das Geld verteilen sie auf ihre 23 Studios. Dann kriegt jedes Studio ca 93Mio im Jahr. Ich denke ungefähr so wird das laufen. Gibt den Studios natürlich enorme Sicherheit und sie sind nicht so abhängig von einzelnen erfolgreichen Titeln. Wahrscheinlich wird das Geld nicht gleichmäßig auf die Studios verteilt. Die sind ja unterschiedlich groß. Einen Teil wird MS auch als Gewinn einbehalten wollen. Wenn die ihre Userzahlen im GP noch steigern können, dann ist das echt nen Goldesel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich sehe ja als Fan der ersten (hoch verbugten) Stunde von State of Decay 2, was sich seit Übernahme von Undead Labs durch MS dort getan hat. Ich schaue mir fast ausnahmslos alle wöchentlichen Livestreams an und bin dort bei Discord unterwegs.

Das Studio hat sich von einem hochsympathischen, nerdigen, total verpeilten, aber hochkreativen Haufen zu einem hochsympathischen, nerdigen, strukturierten, semi-professionellen und vor allem entspannten, augenscheinlich frei vom finanziellen Druck agierenden Unternehmen gewandelt, das endlich seine Visionen verwirklichen kann.

Technisch liegen mittlerweile Welten zwischen dem SoD2 vom unabhängigen Undead Labs zum XBox Game Studio Undead Labs. Microsoft hat technische Spezialisten entsandt und das Studio stellt Monat für Monat neue Leute ein. SoD2, das inklusive aller DLCs komplett Bestandteil des Game Pass ist, erhält monatliche Updates mit hochaktivem Support und zugleich arbeitet nach eigenen Angaben der Großteil des Studios bereits an SoD3.

Vor dem Hintergrund, dass MS auch Mojang weder ruiniert hat noch das Minecraft-Franchise zu Tode geschröpft und an die Wand gefahren hat, blicke ich positiv auf die Aquirierung solch kreativer Studios wie InXile und Bethesda & Co. Den hier steckt viel kreatives Potenzial, das sich unter der finanziellen Sorglosigkeit durch MS entfalten kann.

Wenn der Game Pass zukünftig für kreative Games in hoher Qualität stehen wird, sehe ich bei den Abos weltweit noch viel Luft nach oben. Dann summieren sich die nackten Aboeinnahmen schnell zu traumhaften Summen, ohne dass der wirklich niedrige Preis womöglich ansteigen müsste. So gewinnt man dauerhaft Kunden!

Ich habe den Game Pass anfangs auch als billige Trash-Sammlung und die Visionäre als vermeintliche Träumer/Spinner abgetan. Aber mittlerweile habe ich meine Meinung komplett revidiert. MS hat das Ruder umgeworfen, die XBox wieder auf Kurs gebracht. Der Dampfer nimmt gerade Fahrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
und der Invest von den schlappen 7,5 Mrd. für Zenimax + X für alle anderen 15 Studios und die laufenden Kosten und der geplante Gewinn von MS und und und.... ;)

Wenn du es rein auf „Microsoft kauft ein Studio um dann Summe X an Einnahmen durch dieses Studio zu generieren“ wird es schwierig Geld zu verdienen, aber Microsoft verdient mit sovielen Standbeinen Geld...
Und so umsichtig wie sie in einzelne Sachen Geld investieren scheinen dort Leute zu arbeiten die wissen was sie tun.
Schau dir mal Amazon an was die an Einnahmen Ausgaben haben im Jahr, der Gewinn an sich ist da schon fast „mikrig“ aber so erschafft man sich ein „Monopol“
 
Oben