• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Thommysoft

Moderator
Team
Ok, vielleicht geb ich dem ganzen ja doch nochmal eine Chance....

Probier's einfach.

Die ersten zwei oder drei Missionen nach dem Prolog geben eigentlich einen recht guten Einblick, wohin die eigentliche Reise geht. Man ist zwar in seinen Möglichkeiten noch recht eingeschränkt, weil einem diverse High-Tech-Hilfsmittel fehlen, die noch weitaus mehr unterschiedliche Vorgehensweisen ermöglichen, aber die grundsätzliche Richtung und Struktur des Spiels werden da eigentlich schon ziemlich deutlich.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Mir gings genauso wie "AudiPapst"

Wenn ihr allerdings so von schwärmt, werde ich dem Teil wohl auch nochmal eine Chance geben.

Manche Spielejuwelen findet man nicht gleich auf anhieb.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mir gings genauso wie "AudiPapst"

Wenn ihr allerdings so von schwärmt, werde ich dem Teil wohl auch nochmal eine Chance geben.

Manche Spielejuwelen findet man nicht gleich auf anhieb.

MGSV ist leider ein Spiel, das extrem schlecht darin ist, schnell und einfach zu kommunizieren, was für ein Spiel es überhaupt ist. Und es im Grunde auch extrem schlecht darin, ein Metal Gear zu sein (was ich durchaus aus positiv empfinde). Ich bin auf das Spiel erst richtig aufmerksam geworden, als ich Videos gesehen habe, die den fortgeschritteneren Spielverlauf zeigen.

Dem Spiel noch eine Chance zu geben, lohnt sich dann, wenn man sich grundsätzlich zu eher offenem Spieldesign hingezogen fühlt, das dem Spieler die Verantwortung für die Problemlösung überträgt, anstatt ihn wie ihn wie z.B. die Naughty Dog-Spiele oder ein COD zu führen. The Phantom Pain ist vor allem was für Spieler, die Prey, Dishonored, Deus Ex oder die modernen Hitmans mögen und gerne mit Gameplay-Systemen experimentieren, um Lösungen zu finden.

Wenn Du Dich mit dieser Art von Spielen grundsätzlich anfreunden kannst, lohnt es sich auf jeden Fall, sich durch den Prolog zu quälen. Wenn nicht, würde ich tatsächlich eher dazu raten, es sein zu lassen.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Dishonored und Hitman Reihe habe ich schon immer sehr gerne gespielt. Mir gefällt taktische Raffinesse in Spielen grundsätzlich.

MGSV hat mich halt auch erstmal abgeschreckt. Werde mir auf YT wohl auch ein paar spätere Spielszenen anschauen und mal sehen ob es mir dann eher zusagt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das Jackbox Party-Pack 2 ist jetzt im Pass enthalten

apps.65015.70012789535742564.ec36042f-28c5-4383-9c8e-498eb34a16d7.39cc16e2-0c1a-4504-b77f-0dc9915dbfb7


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Leider auf englisch.
Ich weiß nicht wie lange es her ist... aber früher als ich noch jüner war :)D) haben wir gerne You dont know Jack gespielt. Das war grandios. Auf englisch ist es leider etwas zu anstrengend (was mich betrifft). Wortwitz etc. ist doch ganz anders als bei uns.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Noch zwei Spiele sind Online

EBdaHW7UcAElU_T


Die Spiele werden nicht mehr groß angekündigt - Man stellt sie einfach Online.
 
Oben