• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Nein, das ist einfach nur ein im Vergleich zu den Einzelabos günstigeres All-In-One-Abo. Es gibt auch weiterhin die drei Einzeloptionen (Gold, Game Pass Xbox, Game Pass PC) für die hier enthaltenen Abos.

Nur schade, dass Office 365 nicht noch dabei ist. Und ja, das meine ich wirklich ernst, zumal das Abo ja sogar auf der Xbox angezeigt wird.

Was kann man mit dem 365 Abo auf ser Xbox machen? Hab ich da was übersehen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was kann man mit dem 365 Abo auf ser Xbox machen? Hab ich da was übersehen?

Nichts, aber es wird halt in den Konto-Einstellungen unter Abos aufgelistet. Von daher hab ich eigentlich immer damit gerechnet, dass da nochmal was kommen würde.

Edit: Okay, Moment. Das stimmt so nicht ganz. Man kann die 1TB One-Drive-Cloudspeicher auch auf der Xbox One für Videos, Screenshots und Musik nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab jetzt mal geschafft den Gamepass am PC zu Testen.
Funktioniert sehr gut. Die App ist sehr gut gemacht.
Nur leider gibt es nicht bei allen Spielen Cross-Save.

Birdie

News-Zwitscherer
Das von Asmodee Digital entwickelte sehr umfangreiche The Lord of the Rings: Adventure Card Game erscheint am 8.08.2019. Es wird als erstes Kartenspiel in die klassische Fantasywelt von J.R.R.Tolkien einsteigen. Bei Erscheinen ist es sofort im Xbox Game Pass verfügbar, wie jetzt mitgeteilt wurde. Es bietet ein umfangreiches Solo- und Koop-Abenteuer basierend auf Kartenduellen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie kann ich die Spiele vom PC Gamepass nicht laden. Windows gibt mir immer an, dass es keine kompatiblen Geräte gäbe. Dabei stehen in meinem Konto mein Laptop und die Xbox bei den Devices drin. Kann das daran liegen, dass ich eventuell nicht das neueste Update habe? Wobei..... dann müßte er mir doch zumindest meine Geräte anzeigen, wenn es darum geht, wo ich installieren möchte, oder? 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Irgendwie kann ich die Spiele vom PC Gamepass nicht laden. Windows gibt mir immer an, dass es keine kompatiblen Geräte gäbe. Dabei stehen in meinem Konto mein Laptop und die Xbox bei den Devices drin. Kann das daran liegen, dass ich eventuell nicht das neueste Update habe? Wobei..... dann müßte er mir doch zumindest meine Geräte anzeigen, wenn es darum geht, wo ich installieren möchte, oder? 🤔

Man muss das Mai Update (Version 1903) Installiert haben.

Dann kann man die Xbox beta App Downloaden.

Aus der App kann man dann alles Installieren.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Man muss das Mai Update (Version 1903) Installiert haben.

Dann kann man die Xbox beta App Downloaden.

Aus der App kann man dann alles Installieren.

Ok, ich glaub ich hab Version 1803 drauf. Xbox App hab ich aufm Rechner, aber glaube keine beta. Muss ich dann nochmal gucken. Danke. Hatte davon zwar hier schon gelesen, aber dachte, wenn ich das in der App schon anwählen kann, wäre alles in Ordnung....

Frosch

Achievement Panda
Team
Ok, ich glaub ich hab Version 1803 drauf. Xbox App hab ich aufm Rechner, aber glaube keine beta. Muss ich dann nochmal gucken. Danke. Hatte davon zwar hier schon gelesen, aber dachte, wenn ich das in der App schon anwählen kann, wäre alles in Ordnung....

Am besten gehst du über den Link, welche ich weiter vorne gepostet habe :)

Brennus

Schatzmeister
Du kannst ja auch wieder aussteigen und nur Gold Mitglied sein
Das ist genau der Punkt der mich noch davon abgehalten hat auf Ultimate zu wechseln. Ich konnte dazu nix finden.
Also ist das sicher, man kann den Game Pass stornieren und bei Gold live bleiben?

Wenn das mit den Game Pass Spielen so weitergeht gibt es für mich als Viel - und Allesspieler zwar keinen Grund auszusteigen, aber man weiss ja nie.
2019 liege ich mit den Game Pass Spielen die ich mir gekauft hätte weit über dem Jahresbetrag.

Oben