• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Thommysoft

Moderator
Team
Schon ein wenig die verarschung. bei der 360 habe ich mir sicherlich 5 titel neulich im sale gekauft. :pissed:

Es war nahezu jeder abwärtskompatbile 360-Titel im großen Sale dabei. Da ist es doch nur natürlich, dass es jede Menge Überschneidungen gibt.

Zum einen läuft der Game Pass als Abo-Modell, d.h. läuft unbefristet jeweils immer um einen Monat weiter, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Für den Abschluss, auch für die 14 Tage Probe, muss im Profil eine Kreditkarte oder Paypal hinterlegt sein. Zahlungsoptionen lassen sich entfernen, siehe auch Xbox Support, wenn das entsprechende Abo gekündigt wurde.

Es wäre wirklich gut, wenn Microsoft auch für diesen Dienst Prepaid-Karten anbieten würde. Dass das geht, zeigen ja Live Gold und EA Access.

Denn was die Zahlungsoptionen im Store speziell für Abos betrifft, lebt Microsoft immer noch hinter dem Mond und könnte mal deutlich von anderen Diensten lernen, denen bewusst ist, dass Paypal und die Kreditkarte in Europa bei weitem nicht so akzeptiert sind wie in den USA.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Es war nahezu jeder abwärtskompatbile 360-Titel im großen Sale dabei. Da ist es doch nur natürlich, dass es jede Menge Überschneidungen gibt.



Es wäre wirklich gut, wenn Microsoft auch für diesen Dienst Prepaid-Karten anbieten würde. Dass das geht, zeigen ja Live Gold und EA Access.

Denn was die Zahlungsoptionen im Store speziell für Abos betrifft, lebt Microsoft immer noch hinter dem Mond und könnte mal deutlich von anderen Diensten lernen, denen bewusst ist, dass Paypal und die Kreditkarte in Europa bei weitem nicht so akzeptiert sind wie in den USA.


Klar, es gibt fast keinen Hersteller, der nicht irgendwie eine Prepaid-Karten-Option anbietet. Es ist unterm Strich inzwischen sogar leichter eher die Anbieter aufzuzählen, bei denen es kein Prepaid gibt. Bezogen auf den Game Pass hat Microsoft aber zumindest einmal in Aussicht gestellt im späteren Verlauf dieses Jahres eine "Variante für den Handel" anzubieten. Ob es sich dabei um Prepaid/Guthaben-Karten handeln wird o.ö. muss sich natürlich noch zeigen, aber sie planen zumindest wohl eine ergänzende Version zum Online-Zahlungsabschluss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Toll jetzt habe ich die 14-Tage-Testversion abgeschlossen und habe auch gleich die automatische Verlängerung deaktiviert. Nur kann ich die Zahlmethode nicht komplett rausnehmen da die Testversion ja noch 14 Tage läuft. Ganz toll. Ich will die Bezahlmethode komplett weg haben.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ein RIESEN kack! Wie Asbach sind die Titel denn bitteschön? Eigentlich gehört jeder geprügelt der das macht!!! (imho!!!)

was hast du erwartet? ich finde das Angebot in Ordnung, allen recht machen kann man es eh nie.
Für mich sind aktuell 2 gute Titel dabei, Mad Max und Payday. Außerdem sind auch einige Games für meine Kinder interessant.
Wenn das Monat für Monat so bleibt, spricht immer ein paar neue Games rein kommen die ich noch nicht habe, dann ist es mir die 10 Euro locker wert
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
was hast du erwartet? ich finde das Angebot in Ordnung, allen recht machen kann man es eh nie.
Für mich sind aktuell 2 gute Titel dabei, Mad Max und Payday. Außerdem sind auch einige Games für meine Kinder interessant.
Wenn das Monat für Monat so bleibt, spricht immer ein paar neue Games rein kommen die ich noch nicht habe, dann ist es mir die 10 Euro locker wert


!!!:zwinker:
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Nix für mich, da mir 120 Flocken jährlich dafür zuviel sind. Zumindest Das, was ich mom dort sehe.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mir das jetzt auch mal runtergezogen. Zumindest mal die 14 Tage testen. Ich hab direkt mal um die 25 Titel runtergezogen, die ich schon immer mal antesten wollte. Zum Beispiel Payday 2 (oder heisst es Paycheck ? Das mit den Banküberfällen. :D ) . Da bin ich mal gespannt drauf. Allerdings auch viele 360 Titel.

Funktioniert das im Sharing? Dann wird sich jemand freuen, wenn er ausm Urlaub kommt und das erste mal die Box anmacht..... :loool: :D:D:D

EDIT:

So, mal einige Spiele angetestet. Sind ein paar nette Spiele dabei, aber nichts, wofür ich dieses Abo zahlen würde. Alles Titel, die ich wahrscheinlich kurz spiele und die dann auf der Platte oder im Nirvana versauern. Wenn diese was wären, hätte ich sie mir wahrscheinlich eh schon längst gekauft....
Für mich ist der GamePass nix, aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe. Trotzdem halte ich das für ne Tolle Erweiterung des Services und für Xbox Neulinge ist das bestimmt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mich würde eher ein "Pass" für die Filme auf XBL reizen! Dann würde ich mir mehr von den "B-Movies" ausleihen, die ich vom Genre her interessant finde aber so von der Leihgebühr her doch zu teuer sind. Oder saftige Rabatte auf gekaufte Filme. Hmm.. kaufe eigentlich kaum noch Filme - also dann doch nur fürs leihen ;-9.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Oh ja, da wäre ich auch dabei obwohl ich bereits Netflix habe. ✌️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Mich würde eher ein "Pass" für die Filme auf XBL reizen! Dann würde ich mir mehr von den "B-Movies" ausleihen, die ich vom Genre her interessant finde aber so von der Leihgebühr her doch zu teuer sind.

100% ! Das wäre mal wirklich ne geniale Idee, gerade für uns Vielgucker. Im Bereich Horror schaue ich manchmal bis zu 15 bis 18 Filme über wenige Tage hinweg durchgehend an. Langes WE bspw.
 
Oben