• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Schnappkehle

Frührentner
Gamepass und EA-Play?

Hab im rewardsfred schon gefragt, aber jetzt mal hier, vielleicht weiß da einer was genaues. F12024 wird im Gamepass beworben und angeboten aber über EA-Play vertrieben. Ich wollte jetzt mit F1 eines der 8 Gamepassspiele vervollständigen, aber der Titel zählt da nicht. Warum auch immer. Bisher konnte ich die Gamepassquest mit einem Erfolg eines Gamepassspiel mit einem F1 Titel lösen, unabhängig von EA-Play...
Hat sich da was geändert, oder habt ihr das ähnlich erlebt?

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Bist du am PC oder der Xbox?
Am PC zählen die Spiele nicht als Gamepass, sondern als EA Play.
An der Konsole sollten die Spiele zählen, solange du nicht die 10-stündige Trialversion spielst.

cts

Rentenbezieher
Warum das gleiche Thema in 2 Thread besprechen? Offensichtlich zählt das EA Play Spiel nicht für die Rewards.

Schnappkehle

Frührentner
Bin auf der Xbox.
Warum 2x? Weil ich, wie geschrieben nicht sicher war, in welches Thema es gehört. Aber eigentlich sind es 2 Themen. Die Frage warum, über den Gamepass angebotene, EA-Play TItel nicht zählen und die generelle Frage ob EA-Play noch zum Gamepass gehört.

Hab die normale Version geladen und auch schon gespielt. Also die, welche im Gamepass unter "Neu hinzugefügt" angeboten war. Testversion war nicht angegeben und auch nirgends ersichtlich

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor

Ohulme

Neuankömmling
Sponsor
Dazu hatte die Frage, gib es eine günstige, aber legale Variante etwas günstiger an eine Verlängerung des Gamepass Ultimate zu kommen? Die ganzen Keys von ENEBA und Co. gehen ja nur, wenn man kein aktives Abo hat.??

schockbock

Pförtner des Altenheims
KA, hab weder eine Xbox noch GP, hab aber am Rande vernommen, dass MS recht konsequent gegen diesen berüchtigten "1-Euro-Trick" vorgeht. Und von Resellern (Eneba, Kinguin, Instant-gaming usw.) würde ich, je nach wirtschaftlicher Situation und zu investierendem Betrag, eher Abstand nehmen. Man weiß ja nie.

Kann mir vorstellen, dass vielleicht was über VPN Argentinia oder so möglich ist, kenn mich da aber auch nur theoretisch aus, und "legal" ist das jedenfalls laut AGB wohl auch nicht.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich hohle mir oft einfach mal über Amazon, wenn da was im Angebot ist. Rewards bearbeite ich ein bisschen (Käufe wirken sich ja auch positiv aus) - die Punkte nutze ich direkt für Verlängerung und ich überlege auch, ob ich Ultimate gerade brauche oder eine Zeit lang auch einfach Core reicht.

Ein Bekannter von mir macht alles in den Rewards und hat Ultimate dafür nahezu umsonst (das ist mir allerdings zu zeitaufwändig)

☺️

cts

Rentenbezieher
Dazu hatte die Frage, gib es eine günstige, aber legale Variante etwas günstiger an eine Verlängerung des Gamepass Ultimate zu kommen? Die ganzen Keys von ENEBA und Co. gehen ja nur, wenn man kein aktives Abo hat.??

Gamepass auslaufen lassen, Gamepass Core kaufen (am besten 12 Monate und länger, je nachdem wie lange du Gamepass haben willst) und dann auf Ultimate umwandeln. Der Wechselkurs ist zwar mit 2:1 nicht mehr ganz so geil, aber eine Ersparnis ist trotzdem noch drin.
Wichtig ist halt dass kein aktives Gamepass Ultimate Abo vorhanden ist, sonst werden die Core Codes in einem noch schlechteren Verhältnis umgewandelt.

Codes die man per VPN einlösen muss hat MS zum Großteil einen Riegel davor geschoben. kA welche Länder da überhaupt noch gehen.
Keys von Keysellern muss man halt eben gucken welche legit sind und welche durch gestohlene Kreditkarten Daten gekauft wurden. Bei den "seriösen" kommt die Ersparnis halt durch Wechselkurse und so.

Oben