• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Birdie

News-Zwitscherer
Er kommt !

RPrW4KD.jpg

Und der 20th ist jetzt auch unterwegs 😊

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nur zur Erinnerung:
Nach dem neuen Update für die Xbox, gibt es auch neue Updates für diverses Zubehör und Controller, u.a. für den Elite 2.

Spodydary

Rentenbezieher
Bei mir gesellt sich vielleicht ein neues Problem dazu. Ich muss das mal weiter beobachten.
Mir ist in den letzten Tagen irgendwie schon aufgefallen, das mein GB nicht ganz so sauber reagiert. Hab da aber nie so drauf geachtet und bin mir auch jetzt unsicher.
Neu ist jetzt seit....heute oder vielleicht auch gestern folgendes:

Mein Controller liegt wegen der Ladestation und allgemein immer mit der Front von der Box weg.
Nun ist es jetzt einige Male passiert, das ich den GB im Vorbeigehen drücke.....aber die Series X nicht anspringt. Es blicken die LEDs in der Art, wie wenn man einen Controller versucht zu verbinden.
Drehe ich den Controller um, springt dann auch die Box an. Wenn ich ihn liegen lassen passiert entweder nix oder es dauert erheblich länger. Halte ich ihn vorher auf die Box zu, springt diese auch an. Allerdings leicht verzögert.
Nun ist es bei mehreren Versuchen zwei Mal passiert, das sich die Box ca. 1-2 Sekunden nach dem "Biep" gleich wieder ausschaltet.

Mir wurde schon Angst und Bang.
Ich habe das dann zwei Mal mit dem alten Controller probiert und in beiden Fällen keine Probleme und die Box fuhr erheblich schneller hoch bzw. sie reagierte nach dem GB-Druck flotter.
Dabei wurde mir auch die Aktualisierung angezeigt.

Als ich nach den Versuchen den Elite wieder nahm, lief es sofort ohne Probleme. Hab da jetzt auch mal das Update gezogen.

Mann, bitte nicht die Konsole.....

Tyrak3012

Jungspund
Ich habe jetzt den 3ten Controller hier liegen und immer Probleme mit dem A Button. Er reagiert nicht richtig gut und manchmal gar nicht.
Jetzt zweifle ich, ob ich die Knöpfe zu lasch drücke oder aber es einfach nichts mit dem Elite Serie 2 sein soll.

Hat da jemand auch Erfahrung mit sammeln müssen?

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hatte mehrfach Probleme mit dem Elite 2. Das Problem ist die Qualität der verbauten MikroSchalter. Die funktionieren recht schnell nicht mehr richtig. Das hat nichts damit zu tun, dass man zu stark oder zu lasch drückt.
Warum MS da spart in der Herstellung, weiß ich nicht. Aber das ist ein bekanntes und typisches Problem.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

leider hat die Suche nichts gebracht, daher stelle ich mal meine bloede Frage einfach so.

Gibt es eine Funktion, die einen laaangen Tastendruck beim Elite 2 Controller erkennt und nur dann ausloest?

Grund ist, ich kann ja so ziemlich alles umbelegen.
Eine vermisste Tastenfunktion ist die der "Share" Taste, die beim Elite2 leider zur Profilumschaltung missbraucht wird.
Ich lege also "Screenshot machen" auf Paddle rechts vorne.
Beim Standard Controller ist das einmal Share kurz druecken.

Nur, bei ebendem Standard Controller (und beim Scuf Instinct) hat die Share Taste auch eine zweite Funktion:
lange Druecken und aus dem Foto wird ein Film.

Das klappt beim E2 nicht, ich mache nur Fotos mit der Taste, egal wie lange ich sie quetsche.

Eine weitere Taste extra fuer Filmaufzeichnungen mag ich nicht belegen, da inzwischen L3 "Klick" nicht mehr funktioniert und daher auch eine der Paddles benoetigt.
Das gleiche gilt fuer die Shift Funktion, aber ich vermute mal, ich werde da kaum drum rum kommen.

Oben