• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich liebe ja die Elite Controller, nicht mal wegen der Features (Ich nutze die Paddles nicht und ich habe auch keine Profile angelegt), aber die Haptik ist einfach super und es spielt sich angenehmer damit. Ausserdem kann ich die Sticks tauschen oder drehen, da die mit der Zeit eben Grip verlieren, und diese Kappen die man kaufen kann sind leider oft nur Mist.

Aber ja, die Qualität der Dinger ist fraglich. Zumindest sind meine beiden Series 1 Controller recht durch. Der Gummibezug ist bei beiden weg, die LB/RB Bumper sind durch und bei einem ist der linke Stick ausgeleiert. Klar, ich nutze die täglich (Nicht nur zum Zocken) und dies seit ein paar Jahren. Aber ich habe bis jetzt auf ein Upgrade zu einem Series 2 verzichtet, da auch dieser seine Kinderkrankheiten haben soll.

Seit mindestens einem Jahr warte ich auf einen Series 3 und ich hatte gehofft MS bringt da was zur Series X/S. Aber noch heisst es warten und Geduld haben. Evtl. kommt zum Jubiläum was....sonst kaufe ich mir dann Ende Jahr eben einen Series 2, da ich echt mal einen neuen Controller brauchen könnte und die Standard Dinger echt weniger Spass machen wenn man sich mal einen Elite (ver-)gewöhnt ist. :giggle:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe sehr ähnlich Erfahringen gemacht. Zwei Elite 1 Controller an der Gummirung verschlissen. Und der elite 2 ist auch mein zweiter weil die Mirkoschalter nicht lange halten. auch ich nutze die Paddels nicht aber ab und zu ein eigenes Profil zum experimentieren. Aber allein die Haptik beim Elite 2 fühlt sich eben nicht wie ein Spielzeug an. Allerdings sind die Standard-Controller in der Qualität um Welten besser. Die halten viel länger durch.
Aber der Schwerpunkt von Microsoft liegt, wie der Name schon sagt, auf Software, nicht auf Hardware. Da wird zwar hier und da mal was Angeboten, aber die sind dann auch sehr stark abhängig von den Produktionsstätten der Hardware, und die haben sich meines Wissens nach nicht unter ihrer eigenen Kontrolle. Und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern. Leider.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist halt.nur ärgerlich das gerade der Elite so anfällig ist, da er ja für den Hardcore-Gamer entworfen wurde.

Mein E2 wurde bereits einmal getauscht da :xb_rt:gekratzt/geschliffen hat und nun ist der :xb_rb: durch und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Natürlich ist mein E2 schon aus der Gewährleistung raus, also darf ich mir einen neuen kaufen....... 😡🤬

Es ist halt extrem ärgerlich dass dieses extrem geile Stück Technik so anfällig zu sein scheint!

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich kann schon mal vermelden, dass ich problemlos von Microsoft das Geld für meinen Elite 2 zurück erhalten habe. Mit dem Produkt war ich dann persönlich nicht zu frieden, mit dem Service kann man zufrieden sein.

Es gab allerdings auch immer mal Probleme mit dem Xbox Online Serviceportal, über das man zwingend telefonisch Kontakt für diese Thematik herstellen muss. Das hat teilweise an manchen Tagen nicht funktioniert und man musste dann an anderen Tagen nochmal versuchen, dann ging es wieder... Freundlich war der Service immer, wenn man ihn erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das kann ich so unterschreiben!

Der Service ist grundsätzlich Top, aber bis man mal an einen real existierenden Mitarbeiter gerät, kann es schon etwas dauern.......

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wäre zwar schön, aber bis ein E3 dann evtl. mal in den Handel kommt vergeht noch viel Zeit und so lange halte ich das mit meinem E2 mit ramponiertem :xb_rb: nicht mehr aus. Oder wird zum Release eines E3 auch schon was gemunkelt?

Aber stimmt, Black Friday ist ja schon Ende des Monats, ganz verdrängt, den sollte ich dann schon noch abwarten :unsure:

Oben