• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Seit kurzem habe ich da ein Problem mit dem linken Stick. ...was kann man denn machen, wenn der linke Stick nach Benutzung in die Richtungen "hoch" und "runter" ewig braucht, um wieder in die Ruheposition zurück zu kehren, obwohl der Hardwarestick schon längst wieder da ist. Beim rechten Stick funktioniert es so, wie ich den Stick bewege verzögerungsfrei.

Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Mit keinem Standardcontroller hatte ich jemals solche Probleme mit der Qualität. Das ist jetzt der 2 Elitecontroller, der jetzt auch wieder ne Macke hat.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab immer noch das Elite 1 am Start und bin sehr zufrieden mit dem Ömmel, versuche es bis zum Elite 3 am Leben zu halten, gibt ja eh keine gescheiten Alternativen für mich als Heizer.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Elite 2 ist schon besser, allerdings muss er funktionieren und darf keine Qualitätsmängel vom Werk aus haben. Und das ist letztlich ein Glücksspiel beim Kauf.
Der Elite 1 (habe 2 davon) hatte bei mir immer das Problem, dass alle 4 Gummirungen recht schnell abgingen, was auch nicht sein darf (die äußeren kann man nichtmal ersetzen). Allerdings funktionieren bei beiden nach wie vor alle Tasten ohne Fehler und die Analogsticks sind wie am ersten Tag ohne Bias und Spiel.
Letztlich hoffe ich für einen möglichen Elite 3, dass er bei normalem Gebrauch zumindest die ein Jahr Gewährleistung bei jedem User ohne Problem übersteht. Denn was das betrifft ist der Standardcontroller um Welten besser, auch wenn er nicht so funktional ist. Aber das stimmt die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis mMn.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich habe gesündigt und mir den Razer Wolverine V2 Chroma bestellt 🙊 Soll heute irgendwann ankommen. Wahrsch. genau dann, wenn ich beim Friseur bin 😂 Aber egal dann hol ich ihn morgen von der Post ab.

Da der Vorgänger sehr lange gehalten hat, erhoffe ich mir vom Nachfolger auch eine lange Lebensdauer. Ich bin gespannt wien Flitzebogen :D
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Er hat Razor gesagt, steinigt ihn...... 😁

Mmh, meinen E2 werde ich die Tage wohl mal auf Urlaubsreise zu MS schicken. Seit ein paar Tagen reagiert RB nicht mehr richtig bzw. ich muss RB richtig vergewaltigen damit der E2 die Eingabe realisiert.

Aber gut, hätte der E2 170€ gekostet dann würde ich ja jetzt eskalieren aber so...... Moment mal......😡🤬
 
Oben