• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox (Elite) Controller-Alternativen

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Verwexl den V2 Chroma nicht mit dem V2 pro
Sonst taete ich ich mich fragen, wozu sonst das Dongle da ist und warum auf der Rueckseite ein Schalter "Wired/Wireless" (sowie "PS5/PC") existiert...

"mit dem Razer Wolverine V2 Pro, einem leistungsstarken kabellosen Controller, offiziell lizenziert von PlayStation™."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spodydary

Rentenbezieher
Hat jemand einen (neueren) Scuf schon mal resettet?
Mein FPS zickt ein wenig rum. Eigentlich war das bisher nicht der Rede wert aber diese Woche ist der Fehler mehrmals aufgetreten. Vielleicht Zufall, vielleicht...naja.

Hab den jedenfalls nach Anleitung auf Reset gesetzt. Bin einem SIM-Pin hinten in das kleine Loch. Meine auch, das ein Widerstand nachgegeben hat. Mehr als 5 Sekunden.
Nun sind aber die ganzen Belegungen der Tasten geblieben. Ich hätte gedacht, das die auch weg sind und neu belegt werden müssen. Is das normal?

Spodydary

Rentenbezieher
So. Nach fast genau 2 Jahren hat mein Scuf Reflex FPS dann die Hufe hochgerissen. Der rechte Stick entwickelte leider ein störrisches Eigenleben. Wäre noch halbwegs akzeptabel auszugleichen aber ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es dann gar nicht mehr geht. Macht keinen Sinn mehr.

Und letztendlich hat er mehr als doppelt so lange gehalten, wie jeder Elite 2 den ich damals noch zu Xbox Zeiten hatte. Von daher versuche ich es nochmal mit einem Scuf Reflex FPS. Die Paddles sind einfach perfekt für mich.
Allerdings habe ich diesmal ein Standart-Design genommen. Letztes Mal war es noch ein Streamer-Design aber der Druck ist derart beschissen, das man es sich eigentlich komplett sparen kann.
Nach 5 Monaten blichen die Griffstücke schon sichtbar aus und auf dem Trackpad - wo man mit dem rechten Daumen drauf drückt - bildete sich ein Fleck. Ist über die Zeit natürlich nicht besser geworden.

Scuf bietet mittlerweile auch Controller mit weniger anfälligen Sticks an aber auch wenn ich kurz gezuckt habe, hätten die mich einen Hunni mehr gekostet. Und irgendwo hört´s dann auch selbst für mich auf. :ugly:

Bin mal gespannt wie lange der macht. Wieder 2 Jahre....ok. Je nachdem wie weit darunter, werden Alternativen vielleicht doch interessanter...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Zeig mal Bild dann. Mich interessiert tatsächlich das Design haha. Oder ist das der standard-graue?

Spodydary

Rentenbezieher
Der Neue ist tatsächlich der Standart-Graue. Der Alte war von "Stylerz" aber der hat mittlerweile ein neues Design.

Ich sehe aber gerade, das ich tatsächlich eine blöden Fehler gemacht habe. Ich war so auf den "Ich nehm´in Zukunft den Standart und Gut is"-Trip, das ich gar nicht geprüft habe, ob man selbst im Custom-Lab sich die inkl. Hall/TMR Stick zusammenbasteln kann. Was der Fall ist...
Die sauteuren Versionen war Sonderausführungen. Das ist in der Tat jetzt ärgerlich, denn Custom wären die nur knapp 20€ teurer. gewesen.
Bildschirmfoto 2026-01-08 um 19.48.09.png

Spodydary

Rentenbezieher
Hab ich auch schon überlegt aber ich denke, das is mir den Aufwand jetzt auch nicht wert.
Is ärgerlich aber nicht soooo ärgerlich.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mein inneren Monk würde das hart triggern :ugly:

Ich hab aber auch nur noch TMR-Joystick-Controller und will gar nicht mehr zurück 😅

Oben