• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox.de - Sammelthread

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Möchte ja auch zumindest semi-gezielt nach bestimmten Spielen schauen (z.B. Shoot'em Ups).

Aber erst groß im Webbrowser oder am Handy suchen zu müssen, um dann - falls ich fündig werde - den Namen des Spiels an der Konsole nochmals eingeben zu müssen, um den aktuellen Preis zu sehen, das ist halt einfach umständlich.

Wie gesagt, vielleicht übersehe ich eine bestimmte Option/Funktion, deshalb meine Frage.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Tja, es gab mal eine Methode.

Über "Neue Spiele" gehen und dort nach Genre filtern. Dort konnte man dann zumindest nach Erscheinungsdatum sortiert zurückgehen bis zu den allerersten Xbox One-Spielen.

Hat vor ein paar Monaten noch funktioniert. Jetzt enden alle Listen im Store (auch "Meist gespielt" oder "Meistverkauft") nach ein paar Reihen, anstatt die komplette Liste anzuzeigen.

Die Funktion scheint MS also beschnitten zu haben.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Tja, es gab mal eine Methode.

Über "Neue Spiele" gehen und dort nach Genre filtern. Dort konnte man dann zumindest nach Erscheinungsdatum sortiert zurückgehen bis zu den allerersten Xbox One-Spielen.

Hat vor ein paar Monaten noch funktioniert. Jetzt enden alle Listen im Store (auch "Meist gespielt" oder "Meistverkauft") nach ein paar Reihen, anstatt die komplette Liste anzuzeigen.

Die Funktion scheint MS also beschnitten zu haben.
Danke für die Auskunft!

Tja, da kann man dann wohl nichts machen. Warum auch einfach, wenns auch umständlich geht...
 

cts

Rentenbezieher
denke die 2881 Games müssten dann auch korrekt sein für das was man derzeit im Store kaufen kann. Die 10k aus der Suche beinhalten vielleicht auch die ganzen kaufbaren DLCs?!

Wenn ich raten müsste wieso das an der Konsole nicht richtig geht, würde ich sagen um den Store nicht komplett zu überlasten. Wie lahm ein zugemüllter Store werden kann, sieht man ja an Nintendos eShop. Der war in der Anfangszeit auch etwas erträglicher als heutzutage.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ja, auf meiner PS4 hat sich der Store damals auch regelmäßig aufgehängt. War total nervig, wenn man einfach entspannt die Angebote durchforsten wollte.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Sodele, bin endlich zuhause und es funzt!

Es gibt 10.534 Spiele, 22.706 Addons, 4.428 Apps, 17972 Filme, 99.943 TV-Einträge, 1.919 x Hardware und 16 Abonnements! 😁

Und das Gute ist: Jetzt kann ich nach Genre filtern und von den 10 534 Spielen sind z.B. 1.823 Shooter, wovon 376 X/S optimiert sind, usw... Das kann man durch weitere Filter dann bis aufs Kleinste eingrenzen.

Genau danach habe ich gesucht, ein fettes DANKE geht an dich raus, @Donaldi 🍻😀
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vielleicht kann jemand helfen. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem xbox S Controller. Nun habe ich das play und charce Kit und jedes Mal nach dem Laden muss ich den Controller neu mit der S verbinden.
Ist er einmal verbunden kann ich aus und einschalten wie ich will. Sobald ich den Controller wieder lade, das selbe Spiel von vorne, keine Verbindung zur S.

Was ich getan habe, Controller Update und mit Gamertag verbunden. Ich lade den Controller nicht an der Xbox S sondern separat an der Charge Dock von Revent.
 
Oben