• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox.de - Sammelthread

Thommysoft

Moderator
Team
Vielleicht kann jemand helfen. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem xbox S Controller. Nun habe ich das play und charce Kit und jedes Mal nach dem Laden muss ich den Controller neu mit der S verbinden.
Ist er einmal verbunden kann ich aus und einschalten wie ich will. Sobald ich den Controller wieder lade, das selbe Spiel von vorne, keine Verbindung zur S.

Was ich getan habe, Controller Update und mit Gamertag verbunden. Ich lade den Controller nicht an der Xbox S sondern separat an der Charge Dock von Revent.

Bei dem Problem selber kann ich Dir nicht helfen. Ich kann mir das nicht mal erklären.

Das Problem tritt nicht auf, wenn Du einfach mal Batterien rein packst, die dann rausnimmst und wieder rein packst? Falls das Problem unter diesen Bedingungen nicht auftritt, muss es am Kit oder dem Charge Dock liegen.

Als nächstens würde ich dann mal das Kit ohne Charge Dock zu nutzen. Das kann man doch bestimmt an der Konsole oder einem Ladegerät für Tablet oder Telefon anschließen.

Falls das alles keine Lösung bringt, kann Dir dann höchstens den Tipp geben, Dir 4 AA-Eneloops von Panasonic plus Ladegerät zu holen. Mit denen hatte ich weder an Konsolen noch PC je Probleme.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke bis hier hin. Ja, Enelooops hatte ich bisher auch immer ohne Probleme. Ich dachte mir ist ja nice wenn ich so ne Ladestation habe, einfach Controller drauf legen und fertig.
Ich lege den Controller auf das Kit, der Controller blinkt kurz und schüttelt sich, und schwupps hat er vergessen wer er ist. Komisch. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, sehr mysteriös.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Vielleicht kann jemand helfen. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem xbox S Controller. Nun habe ich das play und charce Kit und jedes Mal nach dem Laden muss ich den Controller neu mit der S verbinden.
Ist er einmal verbunden kann ich aus und einschalten wie ich will. Sobald ich den Controller wieder lade, das selbe Spiel von vorne, keine Verbindung zur S.

Was ich getan habe, Controller Update und mit Gamertag verbunden. Ich lade den Controller nicht an der Xbox S sondern separat an der Charge Dock von Revent.
Also ich kanns nur von der Series X mit Play & Charge Kit sagen. Wenn ich es soweit kommen lasse bis der Controller sich abschaltet - also der Akku ganz leer ist - und dann das Ladekabel dranhänge (extern über Schnellladegerät das in der Steckdose steckt), dann bleibt der Controller - trotz neuem Saft aus und ich muss ihn wieder anschalten. Aber verbinden im Sinne von dass die Konsole ihn neu erkennen muss (falls du das gemeint hast), muss ich ihn nicht.

Ist das ein Original Microsoft Controller und wie alt ist er?

Ich habe jetzt auf die Schnelle mal das hier gefunden, vielleicht wirst du da geholfen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Danke bis hier hin. Ja, Enelooops hatte ich bisher auch immer ohne Probleme. Ich dachte mir ist ja nice wenn ich so ne Ladestation habe, einfach Controller drauf legen und fertig.
Ich lege den Controller auf das Kit, der Controller blinkt kurz und schüttelt sich, und schwupps hat er vergessen wer er ist. Komisch. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, sehr mysteriös.

Also mal ganz ins Blaue hinein geraten, vielleicht liegt das an der Ladestation. Das er sich quasi fürs Laden mit ihr "verbindet" oder so... 🤔🤷‍♂️
 

Schnappkehle

Frührentner
letztens hatte ich das mit dem normalen Controller. Der ist nur mit Akkus gefüttert und konnte sich aber nicht mehr mit der Konsole verbinden. Auch nicht, wenn ich den Verbindungsvorgang manuell gestartet habe. Erst als ich neue Akkus eingesetzt habe, ging alles wieder normal. Ich vermute daher auch, dass der Strom in den Batterien zwar ausreichend war, um den Controller zu starten, aber doch zu wenig war um sich zu koppeln.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke euch für die Hilfestellung, vorbildlich. (y) Ich konnte den Fehler nun (auch durch eure Anregungen) lokalisieren, es war wohl der USB Adapter für den Fehler verantwortlich. Ich benutze einen älteren USB Adapter von Amazon für die Steckdose und darein steckte ich das Ladekit.

Jetzt habe ich das Ladekit mal an eine andere Stromquelle gesteckt und nun klappt alles wie gewohnt. Der Controller blinkt und wackelt nicht beim rein stecken ins Ladekit und die Xbox sagt jetzt auch das der Akku Voll ist. Das war vorher auch nie der Fall gewesen, die Xbox sagte immer nur Mittel voll, obwohl das Ladekit die grüne Lampe hatte.

So ein dämlicher USB Adapter, da muss man erst mal drauf kommen.
 

Spodydary

Frührentner
Meine SX schaltet sich mittlerweile kurz nach dem Ausschalten wieder ein.
Aber scheinbar nur, wenn ich sie richtig lange am Stück an habe. So 4 Stunden aufwärts.
Witzig, das ich sie vor genau 2 Jahren eingeschickt habe, weil es genau anders herum war. Da hat sie sich immer ausgeschaltet.
Und seit kurzem geht am Elite (mittlerweile mein 3.) das linke, obere Paddle nicht mehr. In der Praxis nicht wirklich dramatisch, da ich es einfach an den unteren Platz stecken kann und gut is. Aber trotzdem....

Man, ich habe die MS Schrott-Technik mittlerweile so gefressen...
Wenn ich mir nicht einen besseren Controller und ein bessere HS kaufen müsste, wäre ich morgen zu 110% nur noch auf der PS5 zu finden.
(der Standart Controller und das Pulse sind ok aber nix gegen HighEnd Geräte).

Ah. Sorry. Musste mich mal kurz auskotzen.
Aber einschalte ist immer noch besser als als plötzlich ausschalten. 😆
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Grade eben ein paar ältere Screenshots & Clips durchgeschaut, die auf der Konsole gespeichert waren...und plötzlich sind fast alle weg! Alle Aufteichnungen des ganzen Jahres! Im Netzwerk sind auf den ersten Blick noch alle da (zu 21% ausgelastet), eventuell mit ein paar Lücken.

Aber im Konsolenspeicher ist bis auf die Aufzeichnungen der letzten Tage - und auch da ist es lückenhaft - alles weg! 😱

Weiß jemand Rat? Aus dem Netzwerk kann ich die hochgeladenen Aufzeichnungen ja - warum auch immer - auch nicht runterladen... 😳😥
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Grade eben ein paar ältere Screenshots & Clips durchgeschaut, die auf der Konsole gespeichert waren...und plötzlich sind fast alle weg! Alle Aufteichnungen des ganzen Jahres! Im Netzwerk sind auf den ersten Blick noch alle da (zu 21% ausgelastet), eventuell mit ein paar Lücken.

Aber im Konsolenspeicher ist bis auf die Aufzeichnungen der letzten Tage - und auch da ist es lückenhaft - alles weg! 😱

Weiß jemand Rat? Aus dem Netzwerk kann ich die hochgeladenen Aufzeichnungen ja - warum auch immer - auch nicht runterladen... 😳😥

Auf der Xbox App (Smartphone z.B), unter 'Meine Bibliothek', ist auch nichts mehr ersichtlich?
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Auf der Xbox App (Smartphone z.B), unter 'Meine Bibliothek', ist auch nichts mehr ersichtlich?
In der Bibliothek via App scheint alles dazusein. Aber das sind ja die hochgeladenen Sachen, nicht die die, die auf der Konsole waren.

Werde ich mir dann halt die für mich schönsten / wichtigsten Sachen aufs Smartphone runterladen. 🙄

Und: Das klärt noch nicht, warum auf der Konsole die Aufzeichnungen auf einmal weg sind. 🤷‍♂️
 
Oben