• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

cts

Rentenbezieher
Wohl auch ein Grund warum die Series X die vermeintlich starke Hardware nur selten ausspielen konnte.

Eher weil PS5 Leadplattform bei der Konsolenentwicklung ist und da mehr und besser optimiert wird.
Zumal die zusätzliche Optimierung von BG3 auf Series S ja auch allen anderen Plattformen zu gute kam.
Aber den Devs fehlt halt meist die Zeit und das Geld um alle Plattformen gleich behandeln zu können, da hängt meist der Publisher mit Terminen und Geschäftszahlen im Nacken.

Brennus

Schatzmeister
Ende August habe ich die "Xbox Series X – 2 TB Galaxy Black Special Edition" bestellt.
Die ganze Zeit stand die Lieferung auf 15.10., jetzt heisst der Status nur noch "vorbestellt".
Das verheisst wohl nix gutes.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Am 9.1.25 schafft Microsoft den Xbox Avatar Editor ab. Damit verschwinden auch alle Avatare und Items. Wer seit November 23 noch etwas dafür gekauft hat bekommt einen Refund. Grund für den Wegfall ist zu wenig Interesse.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt der Service aus der X360 aber bestehen, oder?

Hoffe ich zumindest, denn mein meine Katze und PennState Shirt würde ich zumindest da gern behalten.

Ansonsten, die Entscheidung ist nachvollziehbar. Klar, man nimmt damit wieder einen Service raus aber ganz ehrlich, die Avatare waren nach der X360 Zeit eigentlich überflüssig..und selbst da längst nicht von allen geliebt. Bei einigen Titeln wie die Kelfling Spiele müssten die ja aber eigentlich noch erhalten bleiben, oder?

Ansonsten reiht es sich so ein wenig in die Historie von Kinect oder Games Room ein. Man hatte Ideen damit, aber wirkllch dauerhaft erfolgreich war nichts davon.

cts

Rentenbezieher
Die waren während er 360-Zeit schon überflüssig. Die hässlichen kack Avatare ey :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt der Service aus der X360 aber bestehen, oder?

Ja, scheint so

Avatars aren't going away entirely, however. This is where it gets confusing - the Xbox Original Avatars app will still remain after January 9th, which concerns the OG version of Avatars that were introduced back in 2008. These are still usable on Xbox 360 and in certain games (like Doritos Crash Course), and that will continue for the foreseeable future.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn ich damals die 360 angemacht habe und dann zur Freundesliste gegangen bin, habe ich dort alle meine Freunde als virtuelle Avatare gesehen. Manche haben zusammen gespielt und standen in kleinen Grüppchen zusammen, andere standen alleine. Aber eines hatten sie alle gemeinsam: Sie waren alle mehr oder weniger aufwändig verkleidet. Manche hatten ferngesteuerte Autos (Call of Duty?), andere hatten kleine Drachen oder Hunde. Oft sah man am Avatar sofort, welches Spiel oder welche Fernsehserie (Stark Trek z. B.) der jeweilige "Freund" gut fand.

Wenn man alleine zuhause war, fühlte man sich gleich viel weniger alleine, wenn man all die Avatare rumstehen sah. Zumindest mir ging das so. Dass Microsoft dieses "Feature" anscheinend schon bei der One hat fallen lassen, darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ich kann mich erinnern, ich habe das damals hier im Forum angesprochen, aber es schien niemanden zu stören. Und wenn ich mir die letzten Beiträge ansehe, scheint das immer noch der Fall zu sein. Vermutlich war ich weltweit der einzige Xbox-Spieler, der die Avatare wirklich gut fand. Jetzt haben wir wieder unsere grafisch unspektakulären und anonymen Freundeslisten - juhu.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab damals viel Full House Poker online gezockt. Da saß ich immer mit meinem Harlekin Avatar am Tisch. War eine tolle Zeit weil die Leute alle mit ihren eigenen Avataren am Tisch saßen. Danach hab ich den Avatar aber nie mehr benutzt. RIP Harlekin. 😢

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Wie hieß die Gaming-Show damals doch gleich, "1 vs. 100" oder so? Wie es vor einiger Zeit hieß, war eine Rückkehr der Show geplant, ist aber anscheinend im Sande verlaufen. Auf jeden Fall kam der Avatar da mal ein wenig zum Einsatz, danach noch in einigen kleineren Games. Danach war er einfach nur noch da.

Oben