• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nö, Gears hat halt immer noch mit den besten VS Multiplayer neben dem ganzen BR-Schmonz und der anrollenden Extraction-Shooter-Welle.

Ist ja auch nur meine Meinung, die man nicht teilen muss. PVP interessiert mich halt nicht. Und ansonsten fand ich Gears 4 halt schon ziemlich altbacken.

Ich bin halt wegen Mass Effect, Fable und Forza zur Xbox gekommen und nicht wegen Gears, Halo und Forza. Dementsprechend waren die letzten 10+ Jahre, in denen Xbox eher Shooter als RPGs bedeutet hat, schon recht frustrierend.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Also ich fand das Showcase absolut genial.
Da wurde ein klasse Spiel nach dem nächsten gezeigt.
Fable, Avowed, Senua´s Saga, vor allem aber Forza und natürlich Starfield. Wo ich denke/hoffe dass es für mich persönlich das Spiel des Lebens werden kann.
Von so einem Spiel habe ich schon immer geträumt.
Da kann ich wieder staunen wie ein kleines Kind :)

Auch die neuen Titel wie Clockwork Revolution, Towerborne, Persona 5 Tacitca(spricht mich überraschenderweise total an), Dungeons of Hinterberg.
Schöne neue Ideen. Geil, echt.

Und natürlich Star Wars und Phantom Liberty.
Geiler Gamer-Abend gestern :)

qione

Frührentner
Also ich fand das Showcase absolut genial.
Da wurde ein klasse Spiel nach dem nächsten gezeigt.
Fable, Avowed, Senua´s Saga, vor allem aber Forza und natürlich Starfield. Wo ich denke/hoffe dass es für mich persönlich das Spiel des Lebens werden kann.
Von so einem Spiel habe ich schon immer geträumt.
Da kann ich wieder staunen wie ein kleines Kind :)

Auch die neuen Titel wie Clockwork Revolution, Towerborne, Persona 5 Tacitca(spricht mich überraschenderweise total an), Dungeons of Hinterberg.
Schöne neue Ideen. Geil, echt.

Und natürlich Star Wars und Phantom Liberty.
Geiler Gamer-Abend gestern :)
Sehe ich genauso 🤘😅

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich fand den Showcase auch gut :)

Überrascht hat mich, auch wenns teilweise schon vorab geleakt wurde, Atlus mit Persona 5 Tactics, Persona 3 Reload und Metaphor. Vor einem Jahr hätte man nicht mal mehr mit irgendeinem Atlus Spiel gerechnet, jetzt werden sie aus einem Xbox Showcase präsentiert. Scheinbar ist Microsoft da mit Sega/Atlus das gelungen, was man bei Square arg vermisst, die Xbox wird dort wahrgenommen. Gute Sache, die Atlus Spiele sind eigentlich alle hochklassige. Und zu Square merkte Phil Spencer ja noch an, dass er mal wieder nach Japan reisen müsse..hoffen wir mal..

Starfield sah großartig aus, ich erhoffe mir einiges von dem Titel. Und es juckt mich nicht, dass es nur in 30fps ist. Solange es gut läuft und spielerisch überzeugen kann, ist mir das tausendmal lieber.

Fable. Endlich neues zu Fable. Der Trailer gefiel mir, aber da war ich wohl einer den wenigen, zumindest scheints da einen kleinen Shitstorm wegen der Hauptcharakterin zu geben. Geschmackssache, aber vor allem hat Playground ja noch nirgends gesagt, dass dies der Hauptcharakter sein wird. Ich denke eher man hat sie in den Trailer eingebaut, wird aber selbst entscheiden können welchen Charakter man spielen bzw. erstellen kann.

Clockwork Tower und Avowed machen Lust auf mehr, das gleiche gilt für Capcoms neue IP, bei der ich noch nicht so recht weis, in welche Richtung das gehen wird. Und das Monkey Island Crossover zu Sea of Thieves interessiert mich irgendwie auch :D

Gehofft hatte ich noch auf etwas zu Indiana Jones und dem Fallout 4 Update, aber gut, gibt ja noch andere Shows bzw Veranstaltungen dieses Jahr.

Viele der neuen Spiele sind auch direkt im Gamepass, was ich auch nicht ganz unwichtig finde. Ich bin da weiterhin in diesem Bereich zufrieden, aber klar, größere Spiele waren in letzter Zeit etwas rar, was einigen aufgestoßen ist. Bei mir liegt das Hauptaugenmerk aber eher auf kleinen und mittleren Titeln, einem Railway Empire beispielsweise. So oder so ist dieser Bereich aber durch den Showcase auch gestärkt worden.

Das meiste davon wird wohl erst 2024 kommen, aber der Showcase hat zumindest gezeigt, dass man weiterhin an der Marke Xbox interessiert ist und auch wichtige Unternehmen wie Capcom und Sega/Atlus weiterhin zu der Marke stehen. Man braucht diese 3rd Party Publisher, das werte ich als positives Zeichen.

Insgesamt ein gutes Showcase, gerade im Vergleich zu den anderen Showcases. Das hat Microsoft aber auch dringend benötigt nach den letzten Monaten.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Microsoft hat keine eigenen Spiele mehr für die Xbox One in Entwicklung.
Des weiteren gibt man an das man mit längeren Entwicklungszeiten für große Spiele plant.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Microsoft hat keine eigenen Spiele mehr für die Xbox One in Entwicklung.
Des weiteren gibt man an das man mit längeren Entwicklungszeiten für große Spiele plant.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Beides nachvollziehbar, gerade hinsichtlich der längeren Entwicklungszeiten ist der BlizzardActivion Deal und die Fokussierung auf 3rd Party Publisher umso wichtiger, schon allein um den Gamepass weiter interessant zu gestalten. Ein Elder Scrolls VI wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, von einem neuen Fallout ganz zu schweigen..

Khorny

Moderator
Team
Clockwork Tower und Avowed machen Lust auf mehr, das gleiche gilt für Capcoms neue IP, bei der ich noch nicht so recht weis, in welche Richtung das gehen wird. Und das Monkey Island Crossover zu Sea of Thieves interessiert mich irgendwie auch :D

Gehofft hatte ich noch auf etwas zu Indiana Jones und dem Fallout 4 Update, aber gut, gibt ja noch andere Shows bzw Veranstaltungen dieses Jahr.
Ich muss ja auch sagen, momentan sind viele Titel auf die ich mich freue auch gar keine klassischen First Party Games mehr, sondern mehr oder weniger Multi-Titel. Schön das Microsoft bis auf Square-Enix und Falcom, so ziemlich jeden großen und wichtigen Publisher zurückgewinnen konnte.

DeluxeCapacitor

Frührentner
War irgendwie klar dass der GP teurer wird irgendwann. Dachte aber MS wartet bis der Activision Deal durch ist. Aber man sah wohl das grosse Interesse an Starfield und dachte sich: „now its the time“. 1.- USD/Euro mehr ist jetzt aber kein Beinbruch.

Schade finde ich dass die Konsolen teurer anstatt günstiger werden. Steht ja nur im Verhältnis zur Teuerung, nicht zur Technik, die wird nur älter.

Oben