• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Bin echt gespannt, wie es nach Starfield weiter geht mit Microsoft. Ob sie sich auf dem Spiel ausruhen für lange Zeit.

Ich antworte mal in diesem Thread.

Microsoft hat zumindest genug in der Pipeline. Wann die Spiele erscheinen wissen wir nicht.
Ausruhen eher nicht. Forza Motorsport wird dieses Jahr wohl sicher noch kommen.
Ende dieses Jahr, Anfang 2024 vielleicht auch Hellblade 2 und /oder Avowed. Halte ich zumindest für realistisch.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich wage mal eine optimistische Aussicht.☝️😌
Wenn Forza, Avowed, Fable und Co erscheinen und ein neues Gears und alle schlagen ein wie eine Bombe...

... dann hat MS wieder alles richtig gemacht ;) ;) ;)

Gewinnste, ... dann gewinnste, verlierste, ... dann verlierste ...

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich wage mal eine optimistische Aussicht.☝️😌
Wenn Forza, Avowed, Fable und Co erscheinen und ein neues Gears und alle schlagen ein wie eine Bombe...

... dann hat MS wieder alles richtig gemacht ;) ;) ;)

Gewinnste, ... dann gewinnste, verlierste, ... dann verlierste ...
Bei einem neuen Gears würde ich evtl auch schwach werden und mir wieder eine Xbox kaufen 😊

DeluxeCapacitor

Frührentner
Sarah Bond hat mit dem Guardian über die Zukunft der Marke Xbox gesprochen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zusammengefasst - da auch viel des üblichen Bla Blas dabei ist - ist der letzte Abschnitt genau das was eigentlich schon klar war:

and if it can’t beat Sony and Nintendo at selling consoles and games, it hopes to beat them in the new arena of cloud and subscription-based gaming. Both its gigantic acquisition of Activision Blizzard and its smaller-scale efforts to attract smaller developers from emerging gaming regions are part of a fundamental change in tactics for Xbox: it sees players, not devices, as the future of games.

Man hat den Hardware Krieg aufgegeben, es geht um Userzahlen. Vor allem um User die regelmässig Geld bringen, was mit Abos u.a genau in dieses Konzept passt. Mit dieser Strategie wird es, zumindest Xbox Cloud Gaming, in absehbarer Zeit wohl auch auf die Switch und Playstation schaffen, wenn Nintendo und Sony dem nicht abgeneigt ist. Nativ kann ich mir aber auch langfristig kaum vorstellen.....aber wer weis.

cts

Rentenbezieher
Man hat den Hardware Krieg aufgegeben, es geht um Userzahlen.

Was jetzt auch nicht wirklich was neues ist. Seit Einführung der Series ging es primär um "spielen wo du willst" und nicht um das eine Gerät. Merkt man aktuell auch weil wenige Geräte in den Markt gepumpt werden obwohl die Produktionskapazitäten mittlerweile wieder vorhanden sein sollten.

Zäpp

Moderator
Team
Ich fand auch die Aussagen bezüglich der bei Videospielen eher unbekannten Regionen der Welt nicht uninteressant.

BloodSpencer

Altenpfleger
Was jetzt auch nicht wirklich was neues ist. Seit Einführung der Series ging es primär um "spielen wo du willst" und nicht um das eine Gerät. Merkt man aktuell auch weil wenige Geräte in den Markt gepumpt werden obwohl die Produktionskapazitäten mittlerweile wieder vorhanden sein sollten.
Finde diese Strategie echt schade. (evtl bin ich auch einfach noch nicht reif genug fürs Cloudgaming). Hätte gerne noch neue Xbox-Iterationen gesehen.
Zusammen mit der Hardware (jetzt) lässt MS seit Jahren auch Eigenmarken wie Gears ziemlich schleifen.

Khorny

Moderator
Team
Zusammen mit der Hardware (jetzt) lässt MS seit Jahren auch Eigenmarken wie Gears ziemlich schleifen.
Hivebusters ist 1,5 Jahre alt, Gears Tactics 2,5. Definiere schleifen lassen. ;)

Nachdem God of War zu Ragnarok 6 Jahre Entwicklung gedauert hat, wird es vor 2025 vermutlich auch kein großes Gears geben. (können) Es sei denn Du meinst es jetzt nur stellvertretend. Aufwändige AAA-Titel dauern eben. Wäre natürlich schön wenn 2023 sowohl Forza als auch Starfield noch "liefern", und vielleicht rückt Hellblade ja für die Fans auch näher.

Aber Microsoft betont oft und auch jetzt wieder: Sie wollen keine Kopie von Sonys Lineup fahren, sondern verfolgen ein eigenständiges Konzept, wo eben auch mehr AA-Projekte oder Indies gefördert werden. Ich sehe da offen gesagt keinen Mangel darin. Wenn man nur auf solche großen Titel abfährt, dann muss man eine Xbox natürlich näher hinterfragen. Wobei wir jetzt 2023 Dead Space, RE4 Remake, Hogwarts und Jedi Survivor hatten. In 2 Wochen kommen Street Fighter und Diablo.

Gibt es aktuell wirklich zu wenig Spiele?

Oben