• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
wow, das wird sicher die beste Show aller Zeiten:alien:

so sehr ich ja die Xbox als Konsole mag, aber die Spiele begeistern mich schon lange nicht mehr richtig.
Jedes Jahr hoffe ich wieder auf Besserung und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber irgendwann dürfte mich MS da echt mal positiv überraschen, obs 2023 soweit ist?

Dir sagen die Genre nicht zu?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dir sagen die Genre nicht zu?
an den Genres liegt es nicht, aber die Spiele hauen mich jetzt nicht vom Hocker, so wie die ganzen MS Games die letzten Jahre mich einfach nicht wirklich umgehauen haben und von MS hört man immer nur dieses Jahr wird das beste, und das eigentlich seit einigen Jahren.
Ok auf so ein Geschwätze sollte man nichts geben, aber ein paar tolle neue Games würden mich halt freuen.

Khorny

Moderator
Team
Es geht gar nicht mal darum, welche Erwartungen ich jetzt an Forza Motorsport habe, sondern die Forza-Gemeinde als Ganzes.
Die Forza "Community", das sind paar Millionen Spieler.

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht den großen Trend. Ja, manche Spieler haben Erwartungen, aber wenn ich z.B. mal die Forza Community (Turn10 Foren) nehme, dann postet da ein kleiner, sehr geringer Null-Komma Prozentsatz der gesamten Community seine Wünsche und Erwartungen. Ich gehöre da selber dazu und habe Ideen und Hoffnungen in entsprechenden Threads schon zum Ausdruck gebracht, aber ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn sie nichts konkretes davon aufnehmen.

Persönlich freue ich mich einfach auf Teil 8, weil mich die Serie bislang nie enttäuscht hat und sie immer ne gute Balance gefunden haben. Es gab und gibt Dinge, die hätte ich gerne anders gehabt, aber das perfekte Rennspiel wurde noch nicht erfunden und auch Forza wird dies nicht werden, weil man einfach nicht alle Aspekte und Wünsche erfüllen kann, zumal viele Aspekte sich auch gegenseitig ausschließen.

Wer z.B. mehr Simulation oder Lenkrad Support erhofft, wäre vermutlich enttäuscht wenn es besseren Support für Controller gäbe, und genau so funktioniert das umgekehrt. Zum Glück bin ich hier nur Konsument und nehme dass Spiel so wie es ist. Wenn es mir nicht zusagen sollte (was ich nicht glaube) dann spiel ich halt was anderes.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Khorny
Es ist halt auch einfach nur ein Gefühl, dass ich da bekomme, wenn ich Youtube, Rennspielforen etc. betrachte. Mag sein, dass ich damit vollkommen falsch liege.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Darum geht es doch bei dem Event, um die First-Party-Titel von Microsoft/Bethesda ...

Und da sah es 2022 etwas dunkel aus, insofern kann es nur besser werden.

Ansonsten ging es allgemein noch darum, das es 2022 kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal der XBox gab (softwareseitig) - bis auf ein paar mittlere bis kleinere Titel im Gamepass.

Und damit will ich nicht sagen das Exklusivität etwas gutes ist :)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Rein zum Verständnis: Warum? Also was würde denn besser werden, wenn mehr Titel speziell für die Xbox kämen?

Das Thema ist doch so alt wie die Xbox One. Als Xbox only User hat man immer das Gefühl dass es einige Entwickler gibt die sich vor allem auf die Playstation konzentrieren oder dass Sony einfach mehr Gewicht hat und sich daher mehr/bessere Deals reinholen kann. Und 2022 war tatsächlich ein Tiefpunkt, gerade nachdem genau diese Kritik (Zu wenige exklusive, zu wenige (gute) 1st Partys, Sony holt mehr rein) jahrelang im Raum stand. Nicht beim Casual User der einfach eine Konsole haben möchte, aber in der Community.

Man erwartet mit jeder E3, jeder MS Show, dass der Knoten endlich platzt. Gerade mit den vielen Studios die sich MS nun geholt hat. Evtl. ist es 2023 soweit und der Flow an konstanten Releases fängt langsam an.

Und bezüglich exklusives finde ich es richtig und wichtig dass die 1st Partys den Konsolen Verkaufsargumente liefern oder bei der Xbox den Game Pass mit guten Spielen füttert. Aber bei den 3rd Party Deals finde ich es auch ärgerlich wenn sich Sony Spiele für 2 Jahre exklusive sichert, genauso wie ich es ärgerlich finden würde wenn MS sich Spiele exklusive sichert die gut und gerne Multiplattform sein könnten. Sony ist da in letzter Zeit sehr aggressive und das finde ich einfach ärgerlich. MS setzt ja vor allem auf den Game Pass.

Zäpp

Moderator
Team
Das erklärt aber nicht warum es besser wäre. Eher das Gegenteil. Also dass es schlecht ist, wenn andere Plattformen exklusive Titel bekommen.
Darum ist es für mich unverständlich, dass man darauf hofft, dass die eigene Plattform endlich mehr Exklusivtitel ankündigt. Auch wenn man sich da auf 1st Party beschränken würde. Mal abgesehen von der potentiellen besseren Optimierung wenn nur für eine Plattform entwickelt wird, ist das am Ende das gleiche wie wenn man sich Exklusivrechte an 3rd Party sichert. Zumindest nach meinem Verständnis. Warum ist Limitierung denn gut und wichtig für den Verkauf der Konsolen?

Ansonsten ging es allgemein noch darum, das es 2022 kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal der XBox gab (softwareseitig) - bis auf ein paar mittlere bis kleinere Titel im Gamepass.
Ist denn der Game Pass nicht ein Alleinstellungsmerkmal?

X30 Trucase

Moderator
Team
@DeluxeCapacitor
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich finde im Game Pass eine ganze Menge Xbox-Exclusives. Das mögen vielleicht keine AAA-Titel sein, sondern eher Nischen bedienen oder bis AA gehen, aber dennoch ist das Angebot sehr umfangreich.
Man muss halt suchen, da es nicht groß beworben wird.

Oben