• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das sind sehr hochpreisige und dabei auch nieschige Forderungen. Damit wirst du nicht wirklich gutes Marketing machen können.

Zum Controller: Wenn haptisches Feedback möglich wäre, dann hätten wir es sicher schon (für mich persönlich nochmal eine unnötige, zusätzliche Stelle an der der Controller kaputt gehen könnte).
Zu VR: Hat MS sich ja schon gegen ausgesprochen und in Kooperation mit Meta? Nee lass mal. (Echt schade, dass Occulus von denen aufgekauft wurde)

Ein Walkman ist wohl Nische pur, oder? 😅

Also beim Controller würde ich mir einfach auch etwas Innovation wünschen, auch wenn der Xbox Controller - meiner Meinung nach - noch immer am besten in der Hand liegt. Aber bevor es Rumble gab, wusste auch niemand dass man das will/braucht. Haptisches Feedback würde die Akzeptanz der Technik steigern, wovon alle (Konsolen und PC) profitieren würden, da auch mehr Spiele dies unterstützen. Ein Elite Series 3 wäre mir auch recht.

Bezüglich VR verstehe ich dass es noch keine hunderte Millionen User gibt und auch dass MS diesen Bereich mit Windows und PCVR bereits abdeckt, aber die Meta Quest hat sich über 10 Millionen mal verkauft bis Mitte 2022, die PSVR hat auch über 10 Millionen Verkäufe. MS sind also über 20 Millionen potenzielle Kunden egal, die evtl. auch und/oder wegen einer VR Unterstützung Interesse an einer Xbox hätten? Gerade eine Unterstützung der Quest 2 (Neben anderen VR Brillen) an der Xbox wäre ein USP den man nicht unterschätzen sollte, MS müsste ja nur die Software zur Verfügung stellen und die Studios (Auch die eigenen Xbox Studios) Spiele liefern.

Man darf sich ja noch was wünschen, gerade als Quest 2 Besitzer. :LOL: Dass Meta keine Sympathiepreise gewinnt ist mir klar, aber die Brille ist eben doch recht geil zu dem Preis. Bestes Einsteiger VR mit guter Technik, was man auch am PC verwenden kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein Walkman ist wohl Nische pur, oder? 😅
Stimmt auch wieder :D Wobei die zahlungskräftigen Kunden mit dem Walkman groß geworden sind. So ein bisschen Nostalgie könnte man da mitnehmen. Wenn er denn käuflich wäre.

Hatte auch mal kurz eine Quest da. Ist schon ein schönes Stück Hardware. Nur leider eben zu teuer, für das was man damit machen kann. Das ganze dreht sich eben im Kreis: Ohne gute Software, will keiner in Hardware investieren. Ohne viele Leute die die Hardware haben, wird es weniger Interesse geben Software zu entwickeln. Der Game Pass könnte hier ganz gut boosten. Vielleicht ändert MS da ja noch die Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Rumble hab ich meist aus, weil es mich mehr ablenkt als unterstützt - ist aber eh Geschmacksache.

Ich hätte gerne ein Mirco im Xbox Controller. Wenn man was im Shop/Netz sucht und mit dem Controller einzeln die Buchstaben ins Suchfeld hämmert denke ich oft, hey, die 2000er Jahre haben angerufen und wollen ihre Suchmaske wieder haben. :ugly:
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hätte gerne ein Mirco im Xbox Controller. Wenn man was im Shop/Netz sucht und mit dem Controller einzeln die Buchstaben ins Suchfeld hämmert denke ich oft, hey, die 2000er Jahre haben angerufen und wollen ihre Suchmaske wieder haben. :ugly:

Zu dem Zweck habe ich ein kleines und günstiges wireless Keyboard an der Xbox, auch wenn ich es selten nutze. Und da ich zu 90% mit Headset spiele, wo es auch ein Mikro hat, bräuchte ich kein Mic. Aber das Xbox360 Chatpad, welches man an den Controller stecken konnte, hätte was für eine Neuauflage.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
ASUS kündig einen neuen Xbox/PC Controller mit OLED Screen an, der an der Xbox natürlich nur per Kabel funktioniert. :ugly:

Warum kann MS nicht auch einfach Bluetooth nutzen. Für den PC ist das Ding aber evtl. interessant, auch wenn sich mir der Sinn des Screens noch nicht ganz erschliesst.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Käsestinker

Frührentner
ASUS kündig einen neuen Xbox/PC Controller mit OLED Screen an, der an der Xbox natürlich nur per Kabel funktioniert. :ugly:

Warum kann MS nicht auch einfach Bluetooth nutzen. Für den PC ist das Ding aber evtl. interessant, auch wenn sich mir der Sinn des Screens noch nicht ganz erschliesst.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Da kam mir als erstes das Sega Dreamcast Pad in den Sinn, wie im Artikel ja auch erwähnt.😆
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Was hat MS damit zu tun wenn Drittanbieter den Controller nur mit Kabel anbieten?
Gibt auch wireless Controller von Drittanbietern.

Natürlich nehme ich da auch ASUS in die Verantwortung dass sie kein Xbox Wireless unterstützen bei einem Pro Controller. Evtl. hat es mit Lizenzen zu tun die bezahlt werden müssen? Dennoch darf man doch Kritik daran äussern dass eine moderne Konsole keinen etablierten Standard unterstützt, oder nicht?
 
Oben