• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
ICYMI: Schon irgendwie ironisch, aber Microsoft hat einen Walkman im Series S Design bauen lassen. Aktuell (bzw. vor zwei Wochen) kann man das Ding nur gewinnen. Aber vielleicht gibt es den auch irgendwann käuflich zu erwerben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kühlschrank, Walkman....was kommt als nächstes, eine Lavalampe? Ich mag das Xbox Team ja mit ihren viralen Bemühungen, aber irgendwie hätte ich dann doch lieber geileres Zubehör für die Xbox als noch mehr Merchandise Made in China.

- Xbox Series Elite 3 Controller mit haptischem Feedback (Was dann bei der nächsten Xbox auch im Standard Controller ist).
- VR Brille oder eine Kooperation mit Meta, damit die Quest auch an der Xbox als VR Brille genutzt werden kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das sind sehr hochpreisige und dabei auch nieschige Forderungen. Damit wirst du nicht wirklich gutes Marketing machen können.

Zum Controller: Wenn haptisches Feedback möglich wäre, dann hätten wir es sicher schon (für mich persönlich nochmal eine unnötige, zusätzliche Stelle an der der Controller kaputt gehen könnte).
Zu VR: Hat MS sich ja schon gegen ausgesprochen und in Kooperation mit Meta? Nee lass mal. (Echt schade, dass Occulus von denen aufgekauft wurde)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Keine Ahnung was der kostet, aber ja hat er. Aber was hat das mit der Xbox zu tun? :unsure: Mit 'möglich' meinte ich nicht, dass es nicht grundsätzlich möglich wäre es umzusetzen, aber die Motoren müssen ja entsprechend angesprochen werden. Und das wird es bei Xbox aktuell nicht geben, weil nicht nötig.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich halte haptisches Feedback für ziemlich überbewertet. Bin mit dem Controller aktuell zufrieden wie er ist. Allein schon die Akkulaufzeit ist einfach super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das haptische Feedback vom Playstation Controller ist halt feiner abgestuft als die Rumble Motoren im Xbox Controller.
Schon spürbar, allerdings für mich kein Game Changer.
 
Oben