• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Diesen Monat scheint es ein Xbox Event zu geben. Laut Windows Central könnte Microsoft die Show Developer Direct nennen und soll wohl als kleineres Format über kommende Spiele informieren.
Die erste Show könnte am 25. Januar stattfinden. Es sollen Forza Motorsport, Redfall und Minecraft Legends dabei sein.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
So ist es. Es war zuvor ein Gerücht. Jetzt ist es offiziell.
Es werden unter anderem Forza Motorsport, Redfall, Minecraft Legends und Elder Scrolls Online in der Show vertreten sein.

Starfield wird nicht dabei sein. Das bekommt eine eigene Präsentation.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Freue mich besonders auf Forza Motorsport. Hoffentlich kommt das in der ersten Jahreshälfte. Februar /März wäre gut :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Welche Erwartungen hast du denn an Forza Motorsport?

Es geht gar nicht mal darum, welche Erwartungen ich jetzt an Forza Motorsport habe, sondern die Forza-Gemeinde als Ganzes. Und da wird es schon ein bisschen komplizierter.

Ich hatte eigentlich einen ausführlicheren Post in Arbeit, den ich dann aber wieder die Tonne geworfen habe, weil ich das Gefühl hatte, dass er für diesen Thread irgendwie zu ausführlich sein könnte.

Ich kann den Teil, den ich weggeworfen habe, ja mal hier in einen Spoiler posten. Und wenn es dazu noch Diskussionsbedarf geben sollte, könnten wir die Diskussion im Thread zum Spiel weiterführen.

Bislang hatte Turn 10 immer den großen Vorteil, dass die Veröffentlichung im 2-Jahres-Rhythmus sie vor allzu viel Kritik geschützt hat, dass zwischen den einzelnen Spielen nicht allzu viel Unterschied herrschte (was für die Xbox-One-Generation weit mehr galt als für die 360-Generation, in der es noch riesige Sprünge zwischen 2, 3 und 4 gab).

Nachdem jetzt aber mehr als 5 Jahre zwischen Forza 7 und dem neuen Forza liegen, dürften sich die Erwartungen um ein Vielfaches gesteigert haben, zumal aus den unterschiedlichen Spielergruppen auch ganz unterschiedliche Anforderungen gestellt werden dürften.

Es gibt Leute, die wollen bessere Multiplayer-Optionen. Es gibt die Leute, die mehr Realismus in Bezug auf Regeln, Strafen und Wettbewerbsmodi (z.B. anpassbare Wettbewerbe mit Qualifikationen, Sprints, Mehrklassenrennen etc.) oder den Kraftstoff- und Reifenverbrauch oder das Wetter und die Tageszeiten haben wollen.

Und dann stellt sich auch noch die Frage, mit wievielen und welchen Autos und Strecken man nach 5 Jahren Pause überhaupt antreten kann. Für ein Motorsport-Spiel fehlte es in den letzten Ausgaben deutlich an echten Rennwagen. Hier müsste das Portfolio deutlich aufgestockt werden. Aber das würde dann vielleicht zu Lasten der normalen Autos und dem Tuning/Upgraden dieser Autos passieren, da 1000+ Autos zum Launch sehr unwahrscheinlich sein dürften. Nur wäre es mit weniger Straßenfahrzeugen noch ein echtes Forza? Immerhin ist das Tunen und Upgraden eine der Kernidentitäten von Forza.

Und wie sähe ein Karrieremodus überhaupt aus? Wieder so ein uninspirierter Kuddelmuddel wie in Forza 7? Oder halt ein echter Karrieremodus mit echten Regeln, der einen langsam von Straßenautos in simplen Rennen hin zu Rennautos mit komplexeren Rennen führt?

Vor allem: Auf welchen Strecken findet das alles statt? Forza 7 hatte keine üble Streckenliste, aber sie hätte auch durchaus deutlich besser sein können.

Und das führt mich zu dem nächsten Punkt: Ich bin mittlerweile nicht mehr davon überzeugt, dass "Live Service" ein Spiel wirklich bereichern kann, aber Rennspiel-Genre ist eines, das wirklich davon profitieren kann. Und zwar nicht in der Form von kostenlosen Updates, die ein paar neue Autos und Events bringen, die die Zahl der monatlich aktiven User durch Grind und belanglose Aufgaben pushen sollen (wie Horizon 5), sondern in Form von echten, langfristig ausgerichteten Produkten.

Kostenlose Feature-Updates kann es gerne geben, aber der neue Content sollte schon in Form von (vernünftig bepreisten) Bezahlinhalten kommen, da die Erfahrung zeigt, dass nur diese auch wirklich substanzielle Inhalte bieten können. Ich würde es begrüßen, wenn das neue Forza das einzige neue Forza in den nächsten 5 bis 10 Jahren wäre, dafür aber regelmäßig (z.B. einmal im Quartal) neue Autos, neue Events und vor allem neue Strecken bekommen würde.

Ich glaube, das ist der einzige Weg, um Rennspiele zu bekommen, die genug Substanz haben, um Dauerbrenner-Status auch außerhalb eines harten Kerns zu bekommen. Microsoft zeigt ja z.B. mit der Age Of Empires-Serie, das man selbst 20 Jahre alte Spiele durch neue Inhalte am Leben erhalten kann.

Und das sind jetzt nur mal ein paar Erwartungen, die ich hier aufgeführt habe. Wenn man sich weiter umhört, dürfte es vermutlich noch weit mehr unterschiedliche Erwartungen nach so langer Wartezeit geben.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es werden unter anderem Forza Motorsport, Redfall, Minecraft Legends und Elder Scrolls Online in der Show vertreten sein.
wow, das wird sicher die beste Show aller Zeiten:alien:

so sehr ich ja die Xbox als Konsole mag, aber die Spiele begeistern mich schon lange nicht mehr richtig.
Jedes Jahr hoffe ich wieder auf Besserung und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber irgendwann dürfte mich MS da echt mal positiv überraschen, obs 2023 soweit ist?

Oben