• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi. Weiß nicht genau wohin mit meiner Frage, also da es eher ein allgemeines Thema ist…
Man kann ja über die Xbox-App seine Konsole (neuerdings meist eine Series-Variante) konfigurieren und einrichten. Aber kann man damit auch nachträglich noch eine Xbox One X als weitere Konsole hinzufügen?
Hatte das nämlich im Zuge dieser Discord-Integration machen wollen, und das greift ja auch auf die Xbox-App zu. Allerdings müssen darin für Discord die Konsolen bereits konfiguriert sein, denn nachträglich bzw. während der Übertragung ist dies nicht möglich.
Soweit ich verstehe, braucht eine Konsole Remote Access, damit sie für die App-Konfiguration infrage kommt. Hatte das dann bei der One X gemacht und überall grüne Häkchen bekommen, auch nachdem ich den Energiesparmodus auf „Standby“ gestellt habe.
Aber es geht nicht, außer meiner Series X bekomme ich die One X nicht als zweite Konsole in die Xbox-App integriert.
Habt ihr ne Idee? Was muss ich noch beachten? In der Assist-App auf der Konsole gab es zur App-Konfiguration kein Kapitel.
Danke schon mal.

[edit]
Fällt mir gerade wieder ein:
Bei der Einrichtung über die Xbox-App wird man nach einem zehn-, bzw. nach Umschaltung sechsstelligen Code gefragt, der angeblich auf dem „Fernseher“ zu sehen sein soll. Diesen Code bekam ich nicht eingeblendet, als ich mit der One X online war.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachtrag:
Scheint sich, wie durch ein Wunder, selbst gelöst zu haben. Die zweite Konsole wurde der Xbox-App hinzugefügt und kann jetzt für die Wiedergabe von Discord ausgewählt werden.
Komisch, dass das vorher nicht angezeigt wurde, aber geändert habe ich nichts.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Neueste Gerüchteküche: Age Of Empires kommt in irgendeiner Form auf die Konsolen.

Befeuert wird das Gerücht durch einen Tweet von Aaron Greenberg (Vice President Games Marketing Xbox), der sagt, dass man die Übertragung zum 25. Jubiläum von Age verfolgen sollte, egal worauf man gerne spielt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Und Gematsu hat zudem herausgefunden, dass die Definitive Edition von Age 2 ein PEGI-Rating für One und Series bekommen hat.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Wir werden sehen. Die Übertragung ist am heutigen um 17 Uhr UTC. Das müsste dann bei uns 18 Uhr sein.

Zäpp

Moderator
Team
Wurde nun bestätigt.

Just confirmed: Age Of Empires 2: Definitive Edition heading to XSX/S on January 31

Age Of Empires 4 will follow in 2023 as well
Ff7jyVaXgAA9bEc

Quelle: Twitter

We heard your pleas, and we agree that now is the perfect time—we're aging up and heading to the console age!

Age of Empires II: Definitive Edition and Age of Empires IV are coming to Xbox consoles and xCloud in 2023. Check out the trailer and mark your calendar!
Quelle: Twitter
Age of Empires is Coming to Xbox Consoles

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
November-System-Update:

- Vereinfachte Discord-Integration
- Verbesserte Wunschlisten-Funktionen (u.a. Benachrichtigungen, wenn Sachen im Angebot sind)
- Neue App für Aufnahmen (Screenshots/Videos)
- Erweiterte Energiesparoptionen
- Verbessertes Twitch-Streaming

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben