• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das weiß ich, aber auch Fansiten tragen zu Erwartungen natürlich bei.

Die wissen ja aber in der Regel auch nicht mehr als wir.

Ich hab das halt in den letzten Jahren schon so oft gesehen, dass sich Foren, Influencer usw. in ihrem Hype so hochgeschaukelt haben, dass egal, was da auch kommt, letzlich nur eine Enttäuschung werden kann.

Von daher bin ich halt mittlerweile eher der Meinung, dass man seine Erwartungen lieber reduzieren sollte, um am Ende vielleicht doch überrascht zu werden, zumal viele Spiele ihren Trailern dann doch nicht gerecht werden.

Ich muss da immer an die E3 2015 denken, die in einem riesigen Hype explodierte. Am Ende waren Final Fantasy 7 Remake und The Last Guardian wesentlich umstrittener als erwartet. Und Shenmue 3 kann man vermutlich ohne große Übertreibung als Flop bezeichnen.

Khorny

Moderator
Team
Ja gut, FF7 war für mich auch ne herbe Enttäuschung. Damit hätte ich nie gerechnet.

Jeff Grubb muss zumindest schon mitbekommen haben das Fable und Perfect Dark nicht im Showcase auftauchen. Gut, mit Fable habe ich eh nie gerechnet. Andererseits auch bezeichnend, wenn man inzwischen mehr darüber weiß was (angeblich) nicht zu sehen ist. :ugly:

Das Problem mit den überzogenen Erwartungen haben inzwischen ja praktisch alle. Vor jeder Direct, State of Play die gleiche Leier - irgendjemand postet Fake Listen mit Titeln, die natürlich niemals präsentiert werden, es beginnt dann meist schon während den Shows ein ekliger Flamewar in den Kommentar-Spalten.

Ich weiß aber gar nicht woher der Glaube kommt, es müsse nur noch Superlative geben?

Wenn da paar interessante Spiele zu sehen sind oder angekündigt werden, während man gleichzeitig ne schöne Show präsentiert bekommt, dann bin ich schon zufrieden. Erwartungen an Enthüllungen oder Inhalte habe ich da praktisch keine, außer die Hoffnung sie mögen Forza Motorsport nicht nur zeigen, sondern auch für 2022 bestätigen. Wenn nicht dann eben nicht. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was gibt es denn am Final Fantasy Remake auszusetzen? Fand das ziemlich gut. Hab es sogar zweimal durchgezockt. :unsure:

Bin zwar auf die Shows gespannt aber meine Erwartungen setze ich bewusst nicht so hoch an. Das gehype vorher sorgt nur wieder für lange Gesichter.

Zäpp

Moderator
Team
Bevor der Dongle kommt, kommt die App auf Samsung TVs. Ab 30.06. soll es für die Smart TVs von Samsung eine Xbox App geben, mit der dann via Cloud gespielt werden können (abwarten ab wann es dann bei uns tatsächlich geht). Außerdem soll Cloud Gaming an sich ausgeweitet werden. Und das Design Lab bekommt auch noch ein Update.

Was Stadia aus Mangel an Content einfach nicht geschafft hat, könnte bei Xbox sehr wohl klappen.

As Microsoft Gaming CEO Phil Spencer sees it, “We’re building a platform that can reach billions of players—whether it’s on console, whether it’s on PC, whether it’s through Xbox cloud streaming – where players on any device they want to play on should be able to find the content they want to play.”
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Offenbar wird Xbox damit Teil des Samsung Gaming Hubs auf den entsprechenden Geräten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In other News:
Mit Moorcroft soll es für Game Pass Nutzer ähnliche 'early game' Demos geben wie die, die man auf Messen wie der E3 anspielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Nächstes Jahr sollen mindestens 5 Xbox First Party Spiele erscheinen
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben