• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also es ist schon anzunehmen, dass man sich bei Microsoft, wenn es da wirklich eine Umsetzung geben wird, mit diesem doch sehr offensichtlichen Problem beschäftigen wird. Bleibt eben abzuwarten ob sie wirklich was aus dem Patent machen wollen, bzw. ob die Kosten/Nutzen-Rechnung passt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Bleibt eben abzuwarten ob sie wirklich was aus dem Patent machen wollen, bzw. ob die Kosten/Nutzen-Rechnung passt.
Genau das ist der Knackpunkt.
Patente werden von Microsoft, Sony, Nintendo und c.o. für diverse Dinge eingesetzt. Nur für den Fall, dass jemand anderes da was machen will, damit man die Hand aufhalten kann. Natürlich sind es Konzepte die man selbst entworfen hat. Allerdings werden nur die wenigsten davon wirklich verwendet.

Man darf gespannt sein. Es wäre allerdings der Knaller, wenn es so gehen würde.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Katze war ja schon länger aus dem Sack. Nun hat MS gegenüber Windows Central noch einmal bestätigt, dass man an einer Hardware arbeitet, die man via HDMI an einen Monitor anstecken kann um darüber Cloudgaming zu nutzen.
Our vision for Xbox Cloud Gaming is unwavering, our goal is to enable people to play the games they want, on the devices they want, anywhere they want. As announced last year, we’ve been working on a game-streaming device, codename Keystone, that could be connected to any TV or monitor without the need for a console,

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Um den dicken Daumen 99$ angepeilt?

Oder halt als "neues" Abomodell mit Gamepass inkludiert?

Man wird sehen... War aber tatsächlich zu erwarten. Damit ist auch ziemlich sicher, dass noch ein paar andere (große) Unternehmen mit in den Gamepass kommen (Ubisoft)...

Ich bin gespannt auf diesen Sommer...

Persönlich, kann ich mir zwar so eine kleine Streaming-Box nicht (als "Hauptgerät") vorstellen, aber so für den Urlaub oder irgendwo als Zweitgerät...
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Damit ist auch ziemlich sicher, dass noch ein paar andere (große) Unternehmen mit in den Gamepass kommen (Ubisoft)...

Ubisoft wäre nice, aber die sind nun bei PS+ drin und ich denke Sony möchte bzw. hat sich dies exklusive gesichert, so wie EA Play im Game Pass ist.

Mit Activision/Blizzard und den bestehenden Studios, hat man eigentlich schon einen recht krassen Katalog für den Game Pass, auch wenn mehr immer besser ist. Ich bin daher einfach mal auf die Xbox/Bethesda Show gespannt und was dort alles gezeigt und angekündigt wird.

An einem reinen Streaming Device habe ich persönlich null Interesse, aber es gibt ja für solche Hardware bereits einen kleinen Markt. Hätte lieber VR Support für Xbox, aber ja, man kann nicht alles haben, und dafür habe ich mir ja extra eine Quest zugelegt.
 

cts

Rentenbezieher
Gestern lief noch ein Warhammer Showcase unter der Xbox Flagge

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Freu mich auf Total War Warhammer im Gamepass.
 

Khorny

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Puh. Die legen die Erwartungen ziemlich hoch.
 
Oben