• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Neben diesen weißen Flecken kommt ja noch dazu, dass wo es schnelles Internet gibt, es einfach unerhört teuer ist (im Vergleich zu den Nachbarländern). Also ja, Deutschland ist da auf jeden Fall noch ein Entwicklungsland.

Khorny

Moderator
Team
Die 12 Monate kann man schon länger nicht mehr im Store kaufen, nur noch bei Händlern. Und die Preise wurden auch nicht erhöht. Die 6,99 und 19,99 für 1 bzw. 3 Monate gelten schon lange.

Schaut mal in die USA. Die 12 Monate sind nirgends mehr käuflich. (Amazon, Gamestop etc.)
Scheinbar betrifft es bisher nur die USA. Ich denke gerade wirklich drüber nach, mir noch paar Gold Karten zu besorgen. Wobei ich nicht weiß ob die Karten einfach temporär ausverkauft sind - Andererseits: Bei Digitalen Codes???

Starsky

Damn good coffee...!
Schaut mal in die USA. Die 12 Monate sind nirgends mehr käuflich. (Amazon, Gamestop etc.)
Scheinbar betrifft es bisher nur die USA. Ich denke gerade wirklich drüber nach, mir noch paar Gold Karten zu besorgen. Wobei ich nicht weiß ob die Karten einfach temporär ausverkauft sind - Andererseits: Bei Digitalen Codes???
Schau bei CDKeys oder MMOGA, da bekommst du 12 Monate Live für rund 45 Euro.

Birdie

News-Zwitscherer
Schaut mal in Euren XBL-Nachrichteneingang - Ich übersehe das hin und wieder mal.

Sollte ja wohl jeder bekommen haben - Xbox ist in Geberlaune.

FcW60yM.jpg

Bieberpelz

Frührentner
Das bekommt nicht jeder soviel ist mitbekommen habe, nur weiß ich nicht wie die Auswahlkriterien sind 🤷‍♂️
Ich habe komischerweise eine E-Mail bekommen, dass mein Guthaben bald ablaufen würde. Habe nachgeschaut und 10€ Guthaben.
Keine Ahnung woher ich das habe oder ob ich mir das irgendwann Mal über die Rewards vielleicht geholt hab. Aber egal, da unerwartetes Guthaben ja was schönes ist :)

Bei Microsoft könnte es wohl bald Werbung in Spielen geben. Man kann nur hoffen, dass wenn die Möglichkeit kommt sie wie aktuell geplant dann auch nur auf F2P Titel beschränkt bleibt.
Laut Artikel soll es auch nur bei F2P Titel so sein.
Und das soll mir dann auch ganz recht sein. Spiele ich eh nicht und ich gebe gerne Geld für meine Videospiele aus, solange diese mich mit Werbung verschonen. Und dazu gehört auch die Werbung in Form von Ingame Stores und ähnlicher Sachen. Letzteres gibt es ja leider immer wieder, was ich wesentlich schlimmer finde.

Oben