Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wenn alles nach Plan verläuft, sind mit Starfield, Stalker 2 und Scorn schon ein paar tolle Sachen dabei. (alle mit S geschriebenZumindest was die Xbox angeht ist aktuell Ebbe bei den MS Studios. Ghostwire kann gut werden, gibt es bei Konsolen aber nur auf der Playsie.
[...]
und man sonst von den MS Studios nichts gross hört was Release Dates angeht, dass zumindest die ersten 8-9 Monate nicht viel los ist auf der Xbox was 1st Partys betrifft
Wenn alles nach Plan verläuft, sind mit Starfield, Stalker 2 und Scorn schon ein paar tolle Sachen dabei. (alle mit S geschrieben)
Redfall, Warhammer 40.000: Darktide und Ark 2 kommen auch noch. Auch wenn da nichts von interessant zu sein scheint.
Genannt habe ich Redfall.Wie könnt ihr nur Redfall vergessen?
Redfall ist so gesehen sogar der nächste "Große" Titel. Immerhin mit ca. Juni/Juli angegeben.
Da ist noch nichts bestätigt. Die wäre aber auch nicht Exklusiv.2 Monate später kommt zumindest die Xbox Fassung von Deathloop.
Das ist leider so. Man hat es auf unbestimmte Zeit verschoben.Stalker 2 wird schon schwieriger, da sähe ich sogar den Release generell in Gefahr.
Stimmt, das wäre ein potentiell guter Kandidat und definitiv eines der heißesten Eisen im näheren Feuer von Microsoft.Dafür läge Hellblade 2 noch im Bereich des Möglichen.
Ob Scorn gut wird, wird wirklich fraglich bleiben. Vieles spricht dagegen, vieles aber auch dafür.Scorn ist ja auch so ein Beispiel. Was ist mit dem Spiel? Ich will hier ja keine Stimmung machen, aber bei den exklusiven 1st und 2nd (oder wie man exklusive Deals nennen soll), sieht es bei MS, zumindest 2022, eher mau aus.
Das sehe ich ganz anders. Microsoft hat in den letzten Monaten so heftig viel für ihren größten Kritipunkt - den fehlenden Exklusiv-Titeln - getan, dass sie ständig in den Medien gewesen sind. Der Kauf von Bethesda war da der größte und wichtigste Aspekt. Aber auch diverse andere Studios wurden aufgekauft.Die Kommunikation könnte schon besser sein, das stimmt. Während Nintendo und Sony ständig ihre Directs und State of Plays abhalten, fährt man bei Microsoft derzeit mehr dem Motto Unauffällig lebt sichs auch ganz schön. Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Neben dem System Update gibt es auch wieder ein Controller Update. Happy Updating!