• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was ich daran als PC-User gut finde, ist, dass Sony wohl noch verstärkter auf PC veröffentlichen muss, damit denen nicht irgendwann die User-Basis flöten geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die dauerhaft nur mit den Konsolen-Gamern bestehen wollen. Der Gamepass wird langfristig alles niederwalzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich halte es sogar für langfristig für möglich, dass man den Game Pass auf der PS5 wird nutzen können. Technisch spricht wenig dagegen, das über Cloud-Gaming zu realisieren. Mit Sony vereinbart man einen attraktiven Lizenzdeal, sie halten ihre Plattform attraktiv und können parallel ja trotzdem noch einen eigenen Abo-Dienst mit First-Party-Titeln aufziehen.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich halte es sogar für langfristig für möglich, dass man den Game Pass auf der PS5 wird nutzen können. Technisch spricht wenig dagegen, das über Cloud-Gaming zu realisieren. Mit Sony vereinbart man einen attraktiven Lizenzdeal, sie halten ihre Plattform attraktiv und können parallel ja trotzdem noch einen eigenen Abo-Dienst mit First-Party-Titeln aufziehen.

Ich denke MS würde den Game Pass morgen sofort auf die Playsie bringen. Sei es als reiner Streaming Dienst, oder auch mit Installation. Das Problem ist dass Sony wohl keinen Dienst auf ihrer Konsole haben wollen, wo man ein MS Konto bzw. einen Xbox Account nutzen muss.

Umgekehrt möchte Sony wohl auch PSNow nicht auf die Xbox bringen, oder einen eigenen Abo Dienst. Zumindest nicht so lange man so stark aufgestellt ist. Was in 10 Jahren ist wird man sehen.

Man darf nicht vergessen dass Sony nur finanziell hier der Underdog ist. Denn MS ist auch nach diesem Deal hinter Sony und Tencent im Gaming Sektor.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Für ein diverseres Portfolio hätte man die Embracer Group kaufen müssen.

Wäre vielleicht auch ein besserer Deal gewesen.

Ich sehe es auch so... hätte aber Square Enix in den Ring geworfen.
Unterem Strich finde ich die Akquisition aus der Sicht für Spielern - nicht wirklich gelungen. Wir stärken den Shooter-Bereich noch mehr, dabei wäre doch die Abwechlsung doch dringendst mal notwendig. Hinsichtlich zum ganzen Metaverse Gedöns macht es für MS halt schon Sinn. Der andere Aspekt ist, so verdienen sie an der PS halt auch fleissig mit, denn die User wollen garantiert COD und co spielen. Clever.

Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern und könnte gestoppt werden.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Hab mir Mal alle Spiele von Activision Blizzard angeschaut und kann jetzt sagen, das es mir egal ist wenn die nix für die PS mehr bringen. Spiele den ihre Spiele seit Jahren nicht mehr. Das letzte war true crime. Danach nur noch Müll. Kann Microsoft gerne haben
 

Bieberpelz

Frührentner
Findet ihr den Kauf gut?
Ja.
Zum einen bereinigt Microsoft weiterhin einen ihrer größten Kritikpunkte: Die Exklusiv-Games.
Wobei ich eh davon ausgehe, dass viele Multiplattform-Titel bleiben werden.
Zum anderen sehe ich es als Chance für Blizzard wieder zu einer alten Form zu finden, denn stand jetzt ist es nur noch ein trostloser Haufen, der die Aktionäre zufriedenstellend muss und daher auch nur noch Mist liefert.

Mir persönlich könnte es egal sein, da dessen Spieler nicht meine Baustelle sind und ich eine Abneigung auch gegen einem großen Teil dessen Community habe.

Ich halte es sogar für langfristig für möglich, dass man den Game Pass auf der PS5 wird nutzen können. Technisch spricht wenig dagegen, das über Cloud-Gaming zu realisieren. Mit Sony vereinbart man einen attraktiven Lizenzdeal, sie halten ihre Plattform attraktiv und können parallel ja trotzdem noch einen eigenen Abo-Dienst mit First-Party-Titeln aufziehen.
Bei allen solchen Vorstellungen sind es die erzkonservativen Asiaten, die so etwas niemals machen würden. Microsoft hat mehrfach in den vergangenen Jahren die Hand ausgestreckt in Richtung Sony und Nintendo. Ob es Crossplay, gemeinsame Bundles oder andere Dinge waren.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die dauerhaft nur mit den Konsolen-Gamern bestehen wollen.
Schaue dir die Verkaufszahlen der Konsolen an. Die sind höher als sie jemals gewesen sind und momentan ist auch kein Ende in Sicht.
Konsolen und PC koexistieren parallel nebeneinander und sind nur selten eine Konkurrenz zueinander.
 

Starsky

Damn good coffee...!
[...]
Bei allen solchen Vorstellungen sind es die erzkonservativen Asiaten, die so etwas niemals machen würden. Microsoft hat mehrfach in den vergangenen Jahren die Hand ausgestreckt in Richtung Sony und Nintendo. Ob es Crossplay, gemeinsame Bundles oder andere Dinge waren.
[...]
Die Frage ist, wie lange diese Einstellung gut geht. Wir sehen auf dem (TV-)Streamingmarkt wie sich internationale Konkurrenten gegenseitig Platz auf ihren Hardware-Plattformen geschaffen haben und damit den großen Erfolg der Streamingdienste erst möglich gemacht haben. Ob nun Amazon, Apple, Sky oder Google... alle bieten mittlerweile auf ihren Hard- oder Softwareplattformen auch immer die Streamingdienste der Konkurrenz an. So können die Kunden unabhängig von der zugelegten Hardware die kostenpflichtigen Dienste abonnieren - und das tun sie auch...
Gut, aktuell haben weder Sony noch Nintendo einen brauchbaren, mit dem "Game-Pass" vergleichbaren Dienst, aber da soll ja zumindest bei Sony irgendwas kommen. Für Streaming-Lösungen bieten sich dann auch Plattformen wie Apple TV oder die Fire TV Box an. Da wird noch so einiges kommen in den nächsten Jahren.
 
Oben