• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Moderator
Team
Ubisoft+ wird demnächst auf der Xbox verfügbar sein.

Auf dem PC kostet Ubisoft+ 15 Euro im Monat und ist ein Abo-Dienst, über den man sämtliche auf der Plattform verfügbaren Ubisoft-Spiele inkl. DLCs während der Abo-Dauer spielen kann. Die Spiele und DLCs sind jeweils ab Launch im Service verfügbar.

Ein genaues Datum für die Verfügbarkeit auf der Xbox wurde noch nicht bekanntgegeben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Korrekt! Nur Rainbow Six Extraction kommt in den GamePass. Das ist etwas verwirrend geschrieben :D

Gibt schon erste Newsseiten, also deutsche, die das missverstanden haben und gesagt haben, Ubisoft+ kommt in den GamePass. Was aber definitiv NICHT so ist. Zeitpunkt jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Aber wenn ich das richtig verstehe wird Ubisoft+ nicht Teil des Gamepass, richitg?

Nein, bei einem Monats-Abopreis von 15€ wäre das vermutlich auch zuviel erwartet. Ich bezweifel, dass Ubisoft auf so viel Geld verzichten will, zumal hier ja auch die DLCs inklusive sind, über Anbieter im Game Pass noch Zusatzeinkommen generieren können, da es die ja nur rabattiert gibt.

Gibt schon erste Newsseiten, also deutsche, die das missverstanden haben und gesagt haben, Ubisoft+ kommt in den GamePass. Was aber definitiv NICHT so ist. Zeitpunkt jetzt.

Nicht nur auf den Newsseiten. Auch bei uns. Deshalb hab ich das extra nochmal in diesem Thread gepostet, da die News erst im Game Pass-Thread gelandet ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein, bei einem Monats-Abopreis von 15€ wäre das vermutlich auch zuviel erwartet.
Vielleicht erwartet Ubisoft mit den 15€ auch zu viel :D Mal sehen wie viele sich das noch zusätzlich zum Game Pass leisten wollen. (Überhaupt finde ich das Abomodell wenig kompatibel mit den Spielen für die Ubisoft bekannt ist)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Vielleicht erwartet Ubisoft mit den 15€ auch zu viel :D Mal sehen wie viele sich das noch zusätzlich zum Game Pass leisten wollen.

Im Gegensatz zum Game Pass oder Gold würde ich Ubisoft+ auch nicht als Dauerabo betrachten.

Letztlich gibt es 3 Szenarien, in den Ubisoft+ Sinn ergibt:

1. Man will ein Ubisoft-Spiel direkt zum Launch spielen. Ich weiß, ist eine dumme Idee, Spiele heutzutage zum Launch spielen zu wollen, aber nehmen wir das trotzdem mal als theoretisches Szenario an. Bis auf den Kosmetik-Kram werden dann noch keine DLCs erschienen sein, aber zumindest die Kosmetik-Sachen aus den Deluxe-Editionen wären dann ja in Ubisoft+ auch enthalten.
Solange man das Spiel jetzt nach Launch nicht mehr als 2, vielleicht sogar 3 oder 4 Monate spielt (dann sind Ubisoft-Spiele ja in der Regel zum ersten Mal in Angebot), würde man bis 15 oder 30 Euro immer noch weniger zahlen als die 70, 80 oder 90 Euro, die für das Spiel fällig wären.

2. Man will ein Ubisoft-Spiel wirklich komplett (also mit allen DLCs spielen) und fertig gepatcht spielen. Also entweder 1 bis 2 Jahre nach dem Launch, wenn alle DLCs draußen sind, oder 3 bis 10 Jahre nach dem Launch, wenn das Spiel einigermaßen fehlerfrei und komplett ist Dann stellt sich die Frage, wie lange man es spielen will und wie niedrig der bisherige Angebotspreis. Wenn man maximal einen Monat dran sitzt, können sich die 15 Euro immer noch lohnen. Und bei mehrmonatiger Spielzeit muss man halt nachrechnen, ob das Abo oder der Kauf günstiger sind.

3. Man will innerhalb des Zeitraums, indem Ubisoft+ immer noch günstiger ist als der Kauf, ein Ubisoft-Spiel ausprobieren, bei man nicht sicher ist, ob man das wirklich spielen will. Dann setzt man halt einfach nur 15€ in den Sand statt 70€+, um festzustellen, dass z.B. Assassin's Creed Valhalla eine totale Gurke ist.

Setzt natürlich voraus, dass Ubisoft künftig noch einigermaßen kaufbare Spiele macht und nicht nur NFT-Schneeballsysteme, die als Spiele verkleidet daher kommen.

Schlussendlich wären mir die Abogebühren einfach zu hoch, so viel würde ich den Dienst nicht nutzen.

Ich ziehe Deinen Post mal in diesen Thread rüber, da ich Dir eigentlich genau das gleiche antworten wollte wie Zäpp oben. Als Dauerabo ist es definitiv zu teuer, aber als On-Off-Abo könnte es unter diversen Voraussetzungen
 

Bieberpelz

Frührentner
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Da wird die Xbox -Community bestimmt keine 15€ löhnen ,man ist doch verwöhnt vom Gamepass ...da zahlt man doch nicht soviel ...wenn ich bedenke wie schnell doch die Ubisoft-Spiele im Preis fallen ,da lohnt sich das eigentlich nicht !!
 
Oben