• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Frosch

Achievement Panda
Team
Hatte die All Digital nun schon 4-5 mal benutzt und finde die Version gar nicht übel. Sie schnurrt wie ein kleines Kätzchen :p
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich nutze momentan ja auch (gezwungenermaßen) die Xbox All Digital; danke in diesem Fall an UPS, wo meine reparierte One X wohl seit 3:06 auf den Versand in ein ca. 30 Min. entferntes Örtchen wartet und ich Montag natürlich nicht zu Hause bin :mad:

Alles in allem kann auch ich nicht klagen; viele Spiele habe ich ja auch inzwischen digital, sie verrichtet soweit ihren Dienst :) Was mir auffällt, im Gegensatz zur One S und One X ist sie bereits zum Start recht "laut", wobei hörbar hier das bessere Wort wäre. Bewege ich mich auf dem Dashboard, sind sowohl One S als auch One X flüsterleise, der Läufter der All Digital ist da aber schon aktiv und das wohl dauerhaft. Wirklich stören tut das nicht, und zumindest bei Spielen wie Stardew Valley oder aktuell AO Tennis 2 wird die Konsole beim Spielen auch nicht lauter; wobei Stardew Valley ab und an ein wenig ruckelte, aber das ist wohl auch auf der One S der Fall.

Als Backup Konsole vollkommen ausreichend, die 50 EUR seinerzeit (99 im Angebot - Gutschein) bereue ich nicht. Dennoch, ich hätte gerne meine One X wieder da stehen :D
 

Thommysoft

Moderator
Team

Da doch ein paar Leute mehr ihre "My Decade On Xbox"-Statistiken posten und die sehr grafiklastig sind, habe ich diese Aktion mal in einen eigenen Thread ausgelagert. So können Leute, die über Mobilverbindungen reingehen, diesen grafiklastigen Thread für ein paar MB weniger beim Verbrauch meiden.

 

Birdie

News-Zwitscherer
Phil Spencer ist mal wieder auf Japan Tour. Letztens gab er ja noch zu verstehen, dass man mit den Studiokäufen noch nicht am Ende sei und ein japanisches Studio noch fehlen würde.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für Phil Spencer sind die Hauptkonkurrenten in Zukunft Amazon und Google., nicht Sony oder Nintendo.
When you talk about Nintendo and Sony, we have a ton of respect for them, but we see Amazon and Google as the main competitors going forward,” says Spencer. “That’s not to disrespect Nintendo and Sony, but the traditional gaming companies are somewhat out of position. I guess they could try to re-create Azure, but we’ve invested tens of billions of dollars in cloud over the years.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Macht ja Sinn. Cloudgaming ist ja auch die Zukunft. Schon einer mal Geforce Now getestet hier?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Cloudgaming mag die Zukunft sein, aber die Gegenwart ist es nicht. Einfach mal die aktuellen Verkaufszahlen ansschauen und wie bspw. Nintendo gerade den Markt dominiert! Was in 20 Jahren ist, juckt mich nicht. Möglicherweise lebe ich da schon gar nicht mehr oder sitze im Pflegeheim.
 
Oben