• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zsadist

Super-Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Am kommenden Sonntag wird es im Zuge der gamescom einen Livestream geben. Microsoft will das Xbox One X Lineup vorstellen, es soll außerdem Hintergrundinfos von Entwicklern geben und man will die Vorbesteller-Optionen nennen. Außerdem soll es noch die eine oder andere Überraschung geben. Den Livestream wird es auf IG drüben geben, auf YT, Twitch und Mixer.

ralle01

Frührentner
Sponsor

Moin
Ich hoffe mal, das ich hier mit meinem Problem richtig bin.
Ich wollte die Tage mal wieder meinen Elitecontroller laden und habe ihn wie immer an das USB-Kabel angeschlossen. Ich merkte auch eine kurze Vibration, aber das Laempchen am Stecker leuchtete nicht auf.
Ich habe dann nen andren USB Port versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Das USB Kabel abgemacht und mit dem Controller an den PC angeschlossen und das Licht brannte.
Am Freitag habe ich das Kabel sowie den Controller wieder an die Box geklemmt und das Licht brannte auch dort wieder. Heute wollte ich den Controller wieder abklemmen, aber das Licht leuchtet wieder nicht auf. Also nen anderes USB Ladekabel benutzt, ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Ich besitze ne One-S, mein Sohn hat ne normale One und auch wohl gelegentlich das Problem.
Gruss
ralle

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ist vielleicht dein Play & Charge Akku defekt? Das Lämpchen leuchtet immer, wenn man ihn an den PC anschließt. Wenn der Controller mit normalen Batterien funktioniert, dann würde ich vermuten, das der Akku des P&C Kits hin ist.

PDM

Jungspund

Ich hatte mal sowas ähnliches, dabei stellte sich heraus, dass das Kabel defekt war. Zum laden ging es irgendwie immer noch, obwohl ein Wackelkontakt da war, aber wenn man den Contoller nicht über Wireless anschließt, z.B. am PC, dann hatte er ständig Input Aussetzer. Es muss also nicht zwangsläufig der Akku sein. Neues Play&Charge Kit mit neuem Kabel und Akku sollte in jedem Fall helfen, egal was davon defekt ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Wenn du den Controller zuvor an einem PC benutzt hast, könnte es sein, dass die Kalibrierung Probleme macht.
Versuch mal den Controller mit Kabel an der Xbox One neu zu kalibrieren (Systemsteuerung).

Allgemein rate ich zu wiederaufladbaren Batterien. Die sind i.d.R. leistungsstärker und halten auch länger. Ein einfaches Batterieladegerät ist auch langfristig kostengünstiger und Typ 2850 Akkus halten eine halbe Ewigkeit.

Lokale Verbindungsabbrüche sind bei manchen Xbox-Modellen leider auch weit verbreitet, Vielleicht kann das auch daran liegen.

Oben