• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

360GameTV

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die sollten sich mal lieber darum kümmern das die Achievements auch funktionieren. Seit der One Generation hat gefühlt jedes Spiel verbuggte / verglitchte Achievements, die teilweise garnicht oder erst nach Monaten gefixt werden. Hier muss MS dringend daran arbeiten wenn man nicht noch mehr Achievement Hunter verlieren will wie eh schon weg sind bei dieser Buggeneration.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Die sollten sich mal lieber darum kümmern das die Achievements auch funktionieren. Seit der One Generation hat gefühlt jedes Spiel verbuggte / verglitchte Achievements, die teilweise garnicht oder erst nach Monaten gefixt werden. Hier muss MS dringend daran arbeiten wenn man nicht noch mehr Achievement Hunter verlieren will wie eh schon weg sind bei dieser Buggeneration.

Für verbugte Achievements kann aber MS nix. Die sind Sache der jeweiligen Spiele Entwickler. :zwinker: Aber ja, es erscheint so gut wie kein Spiel mehr ohne verbugte Erfolge.

Beste Beispiel Mafia 3, wurde zwar angeblich gefixt aber mir fehlen immer noch die 2 einfachsten Erfolge die jeder Hans & Franz freigeschaltet hat aber mich von den 100% trennen. Und da hab ich das Spiel inkl. Cloud Spielstand schon 3x komplett gelöscht, trotzdem gehts nicht. :shame:

Wie gesagt, wenn die Entwickler ihren Mist nicht fixen nützt das beste Achievement System nix.

360GameTV

Frührentner

Ja eben und da ist MS für mich in der Verantwortung. Die müssen den Entwickler Druck machen, es kann z.B. nicht sein das Entwickler yxz ein dritten Teil zum Spiel yxz rausbringen will und seit Jahren sind im zweiten Teil Erfolge nicht machbar.

Hier muss MS im Sinne der User / Gamer die Daumenschrauben anziehen aber naja MS bekommt es ja nichtmal gebacken das 0 GS Löschfeature von der 360 einzubauen, vermutlich wollen die das auch nicht, wieso auch immer :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ja eben und da ist MS für mich in der Verantwortung. Die müssen den Entwickler Druck machen, es kann z.B. nicht sein das Entwickler yxz ein dritten Teil zum Spiel yxz rausbringen will und seit Jahren sind im zweiten Teil Erfolge nicht machbar.

Hier muss MS im Sinne der User / Gamer die Daumenschrauben anziehen aber naja MS bekommt es ja nichtmal gebacken das 0 GS Löschfeature von der 360 einzubauen, vermutlich wollen die das auch nicht, wieso auch immer :shame:

wie meinen?? hier müßten eigentlich die Gamer(bzw diejeneigen denen das wichtig ist, den nicht jeden interessieren Achievements. Ich lehne mich mal aus em Fenster raus und würde sagen das die Achievement Hunter in der Minderheit sind) die Daumenschrauben anziehen und die Spiele dann halt nicht kaufen

X30 Trucase

Moderator
Team

Sehe ich auch so. Glaube, dass der Prozentsatz der Gamer, die sich Spiele auch der Gamerscore wegen kaufen, bei deutlich unter 20% liegen dürfte.
Den meisten Leuten (auch dem überwiegenden Teil meiner FL bei Xbox Live) sind Erfolge herzlich schnurz und ich ernte nicht selten ein Kopfschütteln, wenn ich ein bestimmtes Game vollmachen will. Ist leider Realität, und deswegen denke ich auch nicht, dass sich langfristig viel am Erfolgemodell ändern wird.
Halt immer wieder MS nerven und gucken, ob es auf lange Sicht von "Erfolg" gekrönt ist. :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Sehe ich auch so. Glaube, dass der Prozentsatz der Gamer, die sich Spiele auch der Gamerscore wegen kaufen, bei deutlich unter 20% liegen dürfte.
Den meisten Leuten (auch dem überwiegenden Teil meiner FL bei Xbox Live) sind Erfolge herzlich schnurz und ich ernte nicht selten ein Kopfschütteln, wenn ich ein bestimmtes Game vollmachen will. Ist leider Realität, und deswegen denke ich auch nicht, dass sich langfristig viel am Erfolgemodell ändern wird.
Halt immer wieder MS nerven und gucken, ob es auf lange Sicht von "Erfolg" gekrönt ist. :keine Panik:

20% sind noch zu hoch:

Angeblich wurden von GoW3 2,96M Einheiten verkauft (Uber 600.000 geschatzte Verkaufe von Gears of War 4 in der Launchwoche)

und das Spiel haben laut TA (DIE Seite für ECHTE Achievement Hunter!!!!) gerade mal 230T im Besitz, Sprich weniger als 10% welche das Spiel besitzen. Und nicht jeder der eine XBOX hat, hat auch GoW3 (ok, mittlerweile vielleicht dank GwG doch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben