• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Heinz Ebel

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Microsofts Xbox-One-X-Benchmarks enthüllt - Digital Foundry

viel Texct und natürlich auch viel Theorie, aber ich bin einfach heiß auf das Teil und kanns jetzt schon kaum mehr erwarten bis zum 7.11.:Banane:

... bin schon gespannt wie der Umtauschkurs für eine "alte One-S" ausfallen wird .., denn DASS eine Umtauschaktion stattfinden wird wurde ja bereits "höchstrichterlich" :zwinker: bestätigt. :smile:
Und 499 minus 150 (oder 130) oder so, hört sich schon nicht mehr ganz so "schlimm" an. :mushy:

360GameTV

Frührentner

Quelle dafür? Letzter Stand bzw Aussage von MS war das es KEINE Aktion von MS gibt, wenn dann nur von den Händlern.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

bin auch der Meinung MS hat auf der E3 sogar extra noch mal gesagt dass es von ihnen direkt selber keine Umtauschaktion geben wird, man aber sehr wohl davon ausgehen kann dass diverse Händler so etwas anbieten.

Ist ja noch etwas Zeit, leider:morgähn:

Heinz Ebel

Frührentner

Quelle dafür? Letzter Stand bzw Aussage von MS war das es KEINE Aktion von MS gibt, wenn dann nur von den Händlern.

Ja, sorry, muss ich jetzt schuldig bleiben. :traurig: Ich hatte die letzten Tage so viel im Netz recherchiert .., irgendwo hatte ich die Aussage gelesen (aber nicht mehr gefunden), dass zum Release der X in jedem Fall was kommen wird. Kann sein, dass die Aussage sich auch lediglich darauf bezog, dass es über die Händler gehen wird.

Aber, mal ganz ehrlich, ob nun direkt über Microsoft oder über eine Händler-Aktion, Hauptsache man bekommt noch etwas, nach Möglichkeit eine realistische Anrechnung, für seine "alte" S. Von daher wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der Endpreis zum Release mit seinen € 499,00 für Leute mit einer S "relativ" ist.
(Ich bin da mal optimistisch, und "hoffe" auf eine Anrechnung zwischen € 100 und € 150 ... :nervous:)

Abgesehen von diesen ganzen "undurchsichtigen" Aussagen, ich freue mich auf den 7. November .., und auf den Download von Forza 7 .., nachdem man es sich "ein paar Tage" vorher ja schon mal auf die S runtergeladen hat :zwinker:, auf der man es dann ja wohl "bereits" ab Freitag, dem 29. September 2017 spielen kann ... :top:

Die Ankündigung, dass The Witcher 3 auf der X in finalem 4k laufen wird, hat mich noch mal ins Grübeln gebracht, ob man sich noch mal mit Gerald auf den Weg machen sollte. Bereits in der aktuellen "Grafikversion" sieht das Spiel ja ausgesprochen gut aus. Und dann nochmal einen Drauf .., finales 4k .., da könnte man man echt noch mal schwach werden ... :smile:

Heinz Ebel

Frührentner

bin auch der Meinung MS hat auf der E3 sogar extra noch mal gesagt dass es von ihnen direkt selber keine Umtauschaktion geben wird, man aber sehr wohl davon ausgehen kann dass diverse Händler so etwas anbieten.

Ist ja noch etwas Zeit, leider:morgähn:

Ja, leider ... :senior:

Xbox One X: vorerst doch keine Umtauschaktion von Microsoft

... danach ist die Absage, was eine evtl. Umtauschaktion angeht, nicht DEFINITIV, die Aussage war halt, dass AKTUELL nichts geplant ist ... :smile:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Mal eine Noobfrage: Wird es Spiele geben die speziell für die X entwickelt werden und dann auf der One/One S schlechter aussehen?
Oder werden "nur" die Texturen der One/One S in 4K dargestellt?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Mal eine Noobfrage: Wird es Spiele geben die speziell für die X entwickelt werden und dann auf der One/One S schlechter aussehen?
Oder werden "nur" die Texturen der One/One S in 4K dargestellt?

das ist glaube ich aktuell nicht zu beantworten.

Ich denke du wirst die Vorteile (mehr Power) der X hauptsächlich in Ladezeiten, Auflösung und Bildwiederholrate sehen. Ob es z.B. auch Auswirkungen auf KI hat (und das kann ja ein Spiel schon etwas anderst machen) bleibt abzuwarten.
Denke das wird auch vom Absatz der X abhängen; wenn sich nur 5% eine kaufen, dann eher nicht. Wenn 70% umsteigen, wird es irgendwann sicherlich Features geben die dann nur auf der X laufen.

Oben