• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Spinnt bei euch auch die Xbox Smartglass App auf dem Handy und Rechner? Die schliesst sich dauernd automatisch oder setzt die Nachrichten nicht ab.

Hatte das auf meinem iPhone auch andauernd, dass Smartglass für die One nach aufrufen direkt wieder zum "Homescreen" gecrasht ist. Hab Smartglass mittlerweile vom Handy gelöscht, weil auch Updates nichts brachten und ich den Speicherplatz brauchte.
Auch Neuinstallation der App hat nichts gebracht, Cache hab ich auch gelöscht. Trotzden keine Verbesserung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Spinnt bei euch auch die Xbox Smartglass App auf dem Handy und Rechner? Die schliesst sich dauernd automatisch oder setzt die Nachrichten nicht ab.

Smartglass? Also auf Android gibt es nur noch eine simple Xbox-App. Und die macht abgesehen von den Ladezeiten im Store eigentlich recht wenig zicken. Smartglass gibt es auf Android nur noch für die 360.

Frosch

Achievement Panda
Team

Stimmt, das Teil heisst nur noch "Xbox App" oder Xbox App (Beta). Das spack unter Windows 10 total rum leider.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das neue Avatar System 2.0 schaut schon mal gut aus:

Hirogen, erklär das mal nem Deppen bitte. Verstehe ich das richtig? Die Avatare sind endlich zurück? So, wie damals auf der 360? Ich sehe tatsächlich wieder meine komplette Freundesliste als Avatare in der Gegend rumstehen bzw. schlafen? Ich kann endlich wieder all meine geilen Fummel anziehen, die ich für teure Euronen den Redmondern zugesteckt habe? Und alle meine Freunde können sehen, wie chic und hip ich aussehe?

Bestätige dies mit "JA" und ich ordere die X noch heute!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Hirogen, erklär das mal nem Deppen bitte. Verstehe ich das richtig? Die Avatare sind endlich zurück? So, wie damals auf der 360? Ich sehe tatsächlich wieder meine komplette Freundesliste als Avatare in der Gegend rumstehen bzw. schlafen? Ich kann endlich wieder all meine geilen Fummel anziehen, die ich für teure Euronen den Redmondern zugesteckt habe? Und alle meine Freunde können sehen, wie chic und hip ich aussehe?

Bestätige dies mit "JA" und ich ordere die X noch heute!

Ne "X" wirst du dafür nicht brauchen, eine One reicht schon ^^
Die neuen Avatare kommen wohl eh erstmal auf den PC und danach auf die Konsole. Bis es soweit ist muss sowieso das Dashboard angepasst werden um die Avatare überhaupt mal wieder präsent zu machen. Denke mal MS möchte diese Kuh gerne wieder melken, mit den neuen Avataren sind die Möglichkeiten ja gegeben. Was aus deinen alten schicken Fummeln wird ist die Frage ;)

X30 C64 Forever

Altmeister

Ne "X" wirst du dafür nicht brauchen, eine One reicht schon ^^
Die neuen Avatare kommen wohl eh erstmal auf den PC und danach auf die Konsole. Bis es soweit ist muss sowieso das Dashboard angepasst werden um die Avatare überhaupt mal wieder präsent zu machen. Denke mal MS möchte diese Kuh gerne wieder melken, mit den neuen Avataren sind die Möglichkeiten ja gegeben. Was aus deinen alten schicken Fummeln wird ist die Frage ;)

Dank dir!! Ne One brauche ich nicht, ich will doch die X. Hab grad mal geschaut, vorbestellen geht noch nicht. Ganz ehrlich: die fehlenden Avatare auf der One waren ein Grund, warum ich mir die Konsole nicht geholt habe! Mir fehlt meine 360-Freundesliste und all die Avatare! Das hatte sowas persönliches und war längst nicht so abstrakt wie lediglich eine Auflistung von Namen (PS4/One). Ist mir ein Rätsel, warum sie die Avatare nicht schon eher wieder zurückgeholt haben. Was hab ich damals für eine Kohle ausgegeben, um mir z.B. ein ferngesteuertes Auto zu holen, oder ein Borg-Kostüm. Schätze, ich bin das perfekte Opfer, was diesen Kram angeht.

Oben