• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dachte ich mir schon, dass Du so eine komische Rechnung aufmachst. :p Aber mal abgesehen von der einen oder anderen mittlerweile veränderten Zahlen (offenbar hat es bei Dir irgend etwas kleines auf die externe geladen)...

.... die Einzelzahlen sind völlig irrelevant, denn die Gesamtanzeige bezieht sich ja auf die Summer beider Speicher, ein einfaches Teilen reicht also nicht. Bei einer 2TB-Platte oder größer fällt der externe Speicher viel mehr ins Gewicht als der interne, aber selbst wenn sowohl intern als auch extern 1 TB genutzt werden fällt der externe noch mehr ins Gewicht, da auf dem internen ca. 130 GB für Betriebssytem usw. reserviert sind und nicht mit in die Berechnung eingezogen werden. Ha, Shaq-Fu! :p:p:p

Viel BlaBla und auch keine Fakten:p

Und ja, es hat bei Forza 5 Gratis Autos geladen, deshalb die veränderten Zahlen - Sherlock.

Bei der externen stehen auch keine 1TB zur Verfügung, sondern nur 935GB.
Wieso die Externe mehr ins Gewicht fallen sollte erschließt sich mir nicht. Es geht ja im Endeffekt nur um den noch vorhandenen Speicher in% insgesamt. Da ist dann egal ob der bereits verbrauchte durch Betriebssystem, Spiele oder Apps belegt ist. Belegt ist belegt:p

Deine weniger komische Rechnung kannst du uns aber gerne mitteilen:D

Und seit wann haben Speicher Summer:p

Tarma115

Rentenbezieher

Und ja, es hat bei Forza 5 Gratis Autos geladen, deshalb die veränderten Zahlen - Sherlock.
Klar, aber man kann ja nicht rechnen, wenn Du die Ausgangszahlen veränderst. Zudem ist jegliche Rechnung der Art aus genanntem Grund sowieso irrelevant.

Bei der externen stehen auch keine 1TB zur Verfügung, sondern nur 935GB.
Das ist ein echtes Terabyte, also 1000^4 Byte. Bzw. sogar ein wenig mehr. Keine Ahnung, warum Microsoft noch krampfhaft an Tebibyte (= 1024^4 Byte) festhält und dementsprechend immer weniger anzeigt.

Wieso die Externe mehr ins Gewicht fallen sollte erschließt sich mir nicht. Es geht ja im Endeffekt nur um den noch vorhandenen Speicher in% insgesamt. Da ist dann egal ob der bereits verbrauchte durch Betriebssystem, Spiele oder Apps belegt ist. Belegt ist belegt:p
Der für's Bestriebssystem reservierte Speicher wird definitiv nicht berücksichtigt. Ich hab eine 1 TB intern und die wird statt zu erwartenden ca. 910 GB mit 780,9 GB angezeigt, wenn sie völlig leer ist. Ist bei anderen genauso.

Deine weniger komische Rechnung kannst du uns aber gerne mitteilen:D
Wenn Du wirklich darauf bestehst; was zeigt es dir unter Einstellungen -> System -> Speicher jeweils an Gesamtkapazität für die interne sowie externe Festplatte an? Ich nehme an, ca. 780 GB für die interne, ca. 935 GB (das hattest Du ja geschrieben) für die externe? Und was zeigt es Dir unter Spiele & Apps (eingestellt auf Gesamter Speicher) links unten an? Also XXX GB frei sowie YY% verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Wenn Du wirklich darauf bestehst; was zeigt es dir unter Einstellungen -> System -> Speicher jeweils an Gesamtkapazität für die interne sowie externe Festplatte an? Ich nehme an, ca. 780 GB für die interne, ca. 935 GB (das hattest Du ja geschrieben) für die externe? Und was zeigt es Dir unter Spiele & Apps (eingestellt auf Gesamter Speicher) links unten an? Also XXX GB frei sowie YY% verwendet.

Gesamtkapazität:

Intern 780,9 GB und extern habe ich mich geirrt - sind es 931,5 GB.

Unter Spiele und Apps Gesamter Speicher zeigt es an:

47,8% verwendet und 893,7GB frei.

Mit was wir unsere Zeit vergeuden, herrlich:D

Tarma115

Rentenbezieher

Gesamtkapazität:

Intern 780,9 GB und extern habe ich mich geirrt - sind es 931,5 GB.

Unter Spiele und Apps Gesamter Speicher zeigt es an:

47,8% verwendet und 893,7GB frei.

Mit was wir unsere Zeit vergeuden, herrlich:D
Also insgesamt verfügbarer Speicher (Summe :p ) 1712,4 GB. Davon sind 893,7 GB frei, was 52,2% entspricht und damit 47,8% belegtem Speicher. q.e.d. :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Also insgesamt verfügbarer Speicher (Summe :p ) 1712,4 GB. Davon sind 893,7 GB frei, was 52,2% entspricht und damit 47,8% belegtem Speicher. q.e.d. :D

Habe ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass man sich unter System den Gesamtspeicher anzeigen kann:D
Dachte man sieht immer nur den noch verfügbaren.

Edit: Quod erat demonstrandum - verstehe:zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher

quod erat demonstrandum - was zu beweisen war (oder so ähnlich). Hat man doch immer am Ende einer mathematischen Beweisführung in der Schule schreiben müssen. :D

Oben