• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

360GameTV

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das wären dann die Verpackungsmaße. :zwinker:

30,4 × 23,7 × 7

Hm die alte One hat (laut google)

33,3 x 27,4 x 7,9

Oberfläche : 2198.36
Volumen : 5043.36

vs

Oberfläche : 2783.9
Volumen : 7208.118

laut Mae vom Quader berechnen - Volumen Oberflche Seite Grundflche Mantelflche :ugly:

Volumen ist 69,97% der alten Box, Oberfläche ist 78,97 % der alten Box

Nun ist halt die Frage auf was MS die 40% bezogen hat aber vermutlich dann wirklich aufs Volumen was irgendwie naja gaga ist aber ok :D

Im Endeffekt ist die Box knapp 3 cm bzw 4 cm in jede Richtung geschrumpft und hat 1 cm Höhe verloren, korrekt?

Ich bleibe aber dabei, nach der MS Grafik habe ich definitiv "mehr" erwartet :(

/e

@Pr1meD1sc

Kannst du vlt ein paar Fotos machen wo die S Ecke auf Ecke auf der One liegt und einmal liegend nebeneinander (wegen der Höhe)

Zuletzt bearbeitet:

Krombacherjung

Altenpfleger

Das ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder?!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole ihre Form ändert, nur weil man sie hochkant hinstellt! :zwinker:

Wenn sie wirklich nur 5 cm hoch ist, dann wäre sie sogar 50% kleiner als die alte.
:shame: Uups, die Konsole ist 6,5 cm hoch. Sie ändert aber gewissermaßen ihe Form wenn man sie hochkant hinstellt, da der Standfuß breiter ist als die Konsole.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Naja, das sie die 40% nicht am Kantenmaß reduziert haben war aber doch klar. Dann wäre sie ja nur so groß wie ein Halbpfund Päckchen Kaffee.
Eine prozentuale reduzierung bei Körpern ist immer auf das Volumen bezogen, wobei diese Grafik schon arg ist. Wenn die S so klein wäre wie dort würden glaub ich nichteinmal Disc's reinpassen!?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

:shame: Uups, die Konsole ist 6,5 cm hoch. Sie ändert aber gewissermaßen ihe Form wenn man sie hochkant hinstellt, da der Standfuß breiter ist als die Konsole.

Wenn man es genau nimmt, ändert sich die Form und die Grösse der Konsole an sich durch den Standfuss nicht, nur die Standfläche wird um ein paar Millimeter grösser. :zwinker:

Aber selbst mit Standfuss ändert sich die Tiefe keinesfalls von 23 auf 30 cm!

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner

Man könnter aber auch einfach nur Spass mit der XBOX haben und sich nicht um solch sinnlose Diskussionen kümmern.
Es ist so anstrengend das viele Deutsche einfach nix besseres zutun haben,als die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

360GameTV

Frührentner

Man könnter aber auch einfach nur Spass mit der XBOX haben und sich nicht um solch sinnlose Diskussionen kümmern.
Es ist so anstrengend das viele Deutsche einfach nix besseres zutun haben,als die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Auf genau so ein Post habe ich noch gewartet. :shame::shame:

Was in aller Welt ist falsch daran über eine falsch kommunizierte Sache zu reden und rauszufinden wie groß die Konsole in Wirklichkeit ist? :autsch:

Ich verstehe solche Posts nicht, wenn jeder einfach alles hinnimt ohne irgendwas zu hinterfragen, wo landen wir dann? In einer Zombiegesellschaft? Willst du das ernsthaft?

Chief Brody 01

Frührentner

Hm die alte One hat (laut google)

33,3 x 27,4 x 7,9

Oberfläche : 2198.36
Volumen : 5043.36

vs

Oberfläche : 2783.9
Volumen : 7208.118

laut Mae vom Quader berechnen - Volumen Oberflche Seite Grundflche Mantelflche :ugly:

Volumen ist 69,97% der alten Box, Oberfläche ist 78,97 % der alten Box

Nun ist halt die Frage auf was MS die 40% bezogen hat aber vermutlich dann wirklich aufs Volumen was irgendwie naja gaga ist aber ok :D

Im Endeffekt ist die Box knapp 3 cm bzw 4 cm in jede Richtung geschrumpft und hat 1 cm Höhe verloren, korrekt?

Ich bleibe aber dabei, nach der MS Grafik habe ich definitiv "mehr" erwartet :(

/e

@Pr1meD1sc

Kannst du vlt ein paar Fotos machen wo die S Ecke auf Ecke auf der One liegt und einmal liegend nebeneinander (wegen der Höhe)
Kann es sein, dass Du bei den Berechnungen für Volumen und Oberfläche der alten One vergessen hast die Powerunit einzubeziehen? Die ist ja in der One S bereits integriert....

360GameTV

Frührentner

Nicht vergessen, nur nicht aufgeführt :zwinker: Daher am Ende auch die Vermutung das die 40% eben aufs reine Volumen gehen (restlichen 10% sind dann das Netzteil)

Oben