• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Stevie41171

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nun steht auch meine neue Xbox One S und installiert erstmal alles was ich brauche. Mir fällt auf das auf der Stratseite jetzt auch die Geschwindigkeit angezeigt wird.
Bekomme da ca immer schwankend zwischen 25 und 28 mb/s angezeigt und den Status wieviel Gigs schon geladen wurden.
Das war doch bei der One nicht oder habe ich das immer übersehen?

X30 Trucase

Moderator
Team

Seit die neuesten Dashboard-Updates draußen sind ist das offiziell kein Bug mehr, sondern ein Feature. :ugly:
Das ist neu. Hast nichts übersehen. Du kannst nun auch global alle Programme (Spiele, Apps, etc.) nach Updates suchen lassen, statt jedes Spiel erst einmal zu starten und dann die Meldung zu kriegen, dass ein Update dafür vorliegt. So kann man im Vorfeld viel Zeit sparen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Seit die neuesten Dashboard-Updates draußen sind ist das offiziell kein Bug mehr, sondern ein Feature. :ugly:
Das ist neu. Hast nichts übersehen. Du kannst nun auch global alle Programme (Spiele, Apps, etc.) nach Updates suchen lassen, statt jedes Spiel erst einmal zu starten und dann die Meldung zu kriegen, dass ein Update dafür vorliegt. So kann man im Vorfeld viel Zeit sparen.

Wo kann ich das denn mit den Updates einstellen ?

X30 Trucase

Moderator
Team

Wo kann ich das denn mit den Updates einstellen ?

Also, da ich Previewteilnehmer bin und diese Option vielleicht schon habe und andere noch nicht, versuche ich es mal zu erklären.

Seit neuestem liegt da "Meine Games und Apps" nicht mehr unten auf der Startseite, sondern befindet sich nun auf den ersten Blick rechts oben, unterhalb der Hauptnavigation wie "Meine Box", "Community", "One Guide", "Store und Xbox Live" usw.
Wenn man nun auf "Meine Games und Apps" geht, hat man dort links neben den getrennten Einstellungen für "Spiele", "Apps" und "aktive Downloads" noch den weiteren Punkt "Updates". Wenn man dort rauf geht, kommt ein sich drehender Ladekreis (das kann bei Auslastung der Box oder voller Festplatte / vieler installierter Spiele und Apps mitunter schon mal ein paar Minuten dauern, aber man bekommt dann rechts irgendwann angezeigt, welche Apps / Spiele kürzlich aktualisiert wurden und darunter, für welche Apps / Spiele Updates verfügbar sind.
Wählt man dann eine Kachel aus und drückt die Hamburger-Taste (also die mit den drei Linien), dann kann man im Kontextmenü "Jetzt aktualisieren" anwählen. Man muss das dann nochmal mit "Ok" bestätigen, aber dann wird ein Update der App / des Spiels gestartet, ohne dass man es dafür starten muss. Dort gibt es auch eine Queue, in die mindestens zehn zu aktualisierende Tools passen.
Seit kurzem gibt es ja nun neben der Prozentanzeige auch eine Angabe darüber, wieviele MB schon heruntergeladen wurden, und mit welcher Geschwindigkeit (im Mbit/s) dies geschieht. Da die Anzeige dauernd aktualisiert, hat man einen hervorragenden Überblick über die Serverantwort.
Man kann das nach wie vor im Hintergrund weiterladen lassen, während man spielt. Nur sollte man dann vielleicht auf Onlinepartien verzichten, die schnellen Up- und Downstream benötigen. Aber Single Player läuft einwandfrei.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Also, da ich Previewteilnehmer bin und diese Option vielleicht schon habe und andere noch nicht, versuche ich es mal zu erklären.

Seit neuestem liegt da "Meine Games und Apps" nicht mehr unten auf der Startseite, sondern befindet sich nun auf den ersten Blick rechts oben, unterhalb der Hauptnavigation wie "Meine Box", "Community", "One Guide", "Store und Xbox Live" usw.
Wenn man nun auf "Meine Games und Apps" geht, hat man dort links neben den getrennten Einstellungen für "Spiele", "Apps" und "aktive Downloads" noch den weiteren Punkt "Updates". Wenn man dort rauf geht, kommt ein sich drehender Ladekreis (das kann bei Auslastung der Box oder voller Festplatte / vieler installierter Spiele und Apps mitunter schon mal ein paar Minuten dauern, aber man bekommt dann rechts irgendwann angezeigt, welche Apps / Spiele kürzlich aktualisiert wurden und darunter, für welche Apps / Spiele Updates verfügbar sind.
Wählt man dann eine Kachel aus und drückt die Hamburger-Taste (also die mit den drei Linien), dann kann man im Kontextmenü "Jetzt aktualisieren" anwählen. Man muss das dann nochmal mit "Ok" bestätigen, aber dann wird ein Update der App / des Spiels gestartet, ohne dass man es dafür starten muss. Dort gibt es auch eine Queue, in die mindestens zehn zu aktualisierende Tools passen.
Seit kurzem gibt es ja nun neben der Prozentanzeige auch eine Angabe darüber, wieviele MB schon heruntergeladen wurden, und mit welcher Geschwindigkeit (im Mbit/s) dies geschieht. Da die Anzeige dauernd aktualisiert, hat man einen hervorragenden Überblick über die Serverantwort.
Man kann das nach wie vor im Hintergrund weiterladen lassen, während man spielt. Nur sollte man dann vielleicht auf Onlinepartien verzichten, die schnellen Up- und Downstream benötigen. Aber Single Player läuft einwandfrei.

ich bin nicht im Preview und habe die Anzeigen/Optionen auch schon :)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Habe das Ding jetzt auch gefunden. :D
Wäre cool wenn man jetzt noch sagen könnte welche Updates automatisch runtergeladen werden sollen.

Stevie41171

Jungspund

Danke Dir für die Rückmeldung. Die Features finde ich echt Klasse. Gefällt mir sehr gut.

GFIRST61

Altenpfleger

Habe in letzter Zeit immer wieder Update mitten im Spiel. Erst heute Nacht wieder, schleiche mich gerade bei MGS an einen Elite an zack schwarzer Bildschirm es ist Zeit für ein Update. Das ist schei...... meine Box steht aber auf automatische Updates?

Oben