• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was mir an der One unglaublich fehlt, ist dieser, ich nenne es mal persönlicher Status. Bei der 360 konnte man da wählen zwischen: beschäftigt, abwesend, etc.
Fand ich echt klasse. Sollte es das doch geben bei der One, so bitte ich um sachdienliche Hinweise.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Sorry, bin beschäftigt.:p

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Also wenn ich nicht auf die eingeblendeten Framezahlen achte sehe ich da (zumindest für meine Augen) keinen Unterschied.
search.gif

Daddli

Rentenbezieher

Also wenn ich nicht auf die eingeblendeten Framezahlen achte sehe ich da (zumindest für meine Augen) keinen Unterschied.
search.gif
Dito.

Das mehr an FPS bewegt sich im einstelligen Bereich und kann man wohl eher vernachlässigen. Nice to have...sofern man mit dem Kauf der S liebäugelt. Ausschlaggebender sind da sicherlich die Einsparungen im Energieverbrauch und HDR sowie 4K bei Streaming und Blu-ray. Der Shrink vom 28-nm-Chip auf den jetzt verbauten 16-nm-Chip macht's möglich.

Bezüglich der Grafik wäre bestimmt mehr drin gewesen, aber damit gräbt sich MS mit Blick auf die Scorpio vielleicht selbst das Wasser ab. Die Überkonsole soll doch richtig raus stechen und alles bisher dagewesene am Konsolenmarkt in den Schatten stellen. :ugly:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

search.gif

Unterschiedliche Framezahlen in einem Vergleichsvideo zu erkennen ist auch nicht so ohne weiteres möglich, weil man sich eh immer nur auf eine Hälfte, ja einen Punkt des Bildes konzentrieren kann.

Aber: Wenn ein Spiel mit einer höheren Framerate läuft bzw. diese nicht mehr so drastisch in den Keller fällt, ergibt sich halt insgesamt ein besseres "runderes" Spielgefühl.
Die Framerate ist für das menschliche Auge deutlicher erkennbar, als z.B. eine höhere Auflösung.

Manche sehen aber auch einfach nichts von beidem. :D:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Unterschiedliche Framezahlen in einem Vergleichsvideo zu erkennen ist auch nicht so ohne weiteres möglich, weil man sich eh immer nur auf eine Hälfte, ja einen Punkt des Bildes konzentrieren kann.

Aber: Wenn ein Spiel mit einer höheren Framerate läuft bzw. diese nicht mehr so drastisch in den Keller fällt, ergibt sich halt insgesamt ein besseres "runderes" Spielgefühl.
Die Framerate ist für das menschliche Auge deutlicher erkennbar, als z.B. eine höhere Auflösung.

Manche sehen aber auch einfach nichts von beidem. :D:zwinker:

Ich glaube ich gehöre dazu. Den einzien Unterschied den ich sehen würde wären 30 Frames zu 60 Frames. :victory: :senior:

360GameTV

Frührentner

Ich frage mich ja wo die neue S 40% kleiner soll?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Bild hier wurde ja vorher von MS kommuniziert

new-xbox-one-s-2016-05.jpg

War dann wohl auch mal wieder ein Marketinggag, die neue S ist vlt 10-20% kleiner, wenn überhaupt (laut dem Video)

Frosch

Achievement Panda
Team

bitte aufhören, sondern kaufe ich das ding noch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

L1NCHP1N

Rentenbezieher

War dann wohl auch mal wieder ein Marketinggag, die neue S ist vlt 10-20% kleiner, wenn überhaupt (laut dem Video)

De facto ist die S-Konsole ca. 31% kleiner, als die alte One.
Wenn man dann noch den nun fehlenden Power-Brick hinzunimmt, sind 40% gar nicht mal so abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben