• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wundern würde mich das nicht. Irgendwo geben sie der Masse nach, was nachvollziehbar ist. Und mit meiner Konsole rede ich erst, wenn Luise Koschinsky implementiert wird. Eher nicht. Da muss Microsoft schon mal das Portemonnaie für Herrn Olm öffnen.

Brendex

Brotkasten Freundin

Kinect soll auch an der XB1S funktionieren. Man kann den Kinect USB-PC Adapter wohl gratis mit bestellen oder nachbestellen. Der Adapter funzt dann am PC und der slim. (Quelle: Dr.Windows) Zitat Microsoft: Jede XBOX One Hardware funktioniert mit jeder XBox One. Also auch Kinect. Nur nicht direkt.

Auch wenn ich für Kinect 2.0 keine Spiele habe, für Skype und Zuruf Bedienung find ich es klasse. Auch für die UPLOAD App find ich Kinect spaßig.

Zsadist

Super-Moderator
Team

und was bedeutet das zusammen gefast auf Deutsch? :ugly:

Das MS ein Eintauschprogramm für die Scorpio plant, so wie es jetzt auch schon von Ketten wie GameStop und Co. praktiziert wird. Du gibst deine alte Konsole ab, die dann mit einem Betrag X für die neue Konsole verrechnet wird. In dem Fall eben die aktuelle Xbox One abgeben und, wenn sie dann auf dem Markt ist, die Scorpio zum reduzierten Preis erhalten. Microsoft will auf diese Weise vor allem die Spieler ansprechen, die für sich Wert drauf legen immer die aktuellste Konsolengeneration zuhause stehen zu haben. Damit käme man ihnen entgegen, da man diese "alt gegen neu"-Geschichte wohl flächendeckend umsetzen wird. Details dazu wird es aber erst später geben.

Ergänzend erklärt Microsoft auch, dass Spieler, die sich nicht für die Scorpio entscheiden, dadurch keinen Nachteil haben, da alle kommenden Spiele weiterhin auf der aktuellen One als auch auf den anderen beiden Konsolen, One S und Scorpio, spielbar sein werden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ergänzend erklärt Microsoft auch, dass Spieler, die sich nicht für die Scorpio entscheiden, dadurch keinen Nachteil haben, da alle kommenden Spiele weiterhin auf der aktuellen One als auch auf den anderen beiden Konsolen, One S und Scorpio, spielbar sein werden.

Stimmt. Um ein aktuelles Beispiel zu bringen: "Hyrule Warrior Legends" läuft auch auf dem alten 3DS, ist halt nur unspielbar. Auf dem neuen (kompatiblen) new 3DS läufts dann besser.

Oder anderst formuliert:
In Zukunft gibts dann auf XB1 Packungen einen neuen Sticker mit "Min Requirement: XB1, Recommended: XB1 Scorpio". Kennt und liebt man ja schon vom PC.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox One - Die neue Xbox

Wird nich viel bei rum kommen, dann wohl eher klassisch privat verkaufen.

Microsoft hat wie Apple Nix zu verschenken, erwarte also keine Wunder. [emoji56]

Oben