• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@X30 C64 Forever: Avatare gibt es noch, wenn man ins eigene Spieler-Profil geht. Es gibt auch schon den Avatar-Editor für den eigenen Avatar. Sie werden nur noch nicht in der Freundesliste verwendet. Das hat glaub ich design-technische Gründe. Die Freundesliste wird auf der One per Einblendung schnell angezeigt und nicht wie auf der 360 über ein eigenes "Tab" im Dashboard. Das muss schnell gehen und das Laden der Avatare würde Zeit kosten.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das stimmt so nicht.

Es gibt auch auf der One die guten alten Avatare. Nicht mehr in der Form, dass man die Freundesliste komplett als Avatare sehen kann,
wie auf der 360. Aber man kann sich jeden einzelnen Avatar seiner Freunde in deren Profil ansehen, mit dem eigenen vergleichen/gegenüberstellen, bei Bedarf direkt in den Avatar-Store springen und sich die trendige Mütze kaufen, die man beim anderen Avatar gesehen hat, Profilbilder mit dem eigenen Avatar erstellen inkl. Posen aus Animationen durch Accessoires.....

Also wenn die Avatare einen Kaufgrund darstellen, darf auch bei der One (neben vielen anderen guten Gründen) zugeschlagen werden.

Habe gerade auch mal ein Video bei You Tube gefunden:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das ist auf jeden Fall besser als gar nichts! Aber immer noch sehr sehr schade, dass man nun die FL nicht mehr als Avatare sieht, sondern nur noch als Bildchen. Wäre schön gewesen, wenn man das zumindest als Option hätte auswählen können. Das hatte für mich wirklich etwas heimeliges, wenn ich nach getaner Arbeit die 360 angemacht habe und dort schon die Avatare von den Kumpels gesehen habe. Und selbst die, die offline waren, haben schön brav geschlafen. Hab mir ja durchaus auch das eine oder andere Kostüm gegönnt (Star Trek etc.). War immer klasse zu sehen, was vielleicht die anderen gerade zocken oder wo deren Interessen so liegen. Und das konnte man an den Avataren echt gut ablesen. Kann mich noch erinnern, als das halbe Forum in meiner FL mit diesen ferngesteuerten Black Ops-Autos rumgefahren ist.

Auch klasse, wenn man in einer Party war und dann die Avatare von den Leuten gesehen hat. Das fühlt sich - zumindest für mich - so viel persönlicher und lebendiger an als diese öden Bildchen (wenn es wenigstens GIFs wären...).

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Danke! Das wäre aber ein Feature gewesen, das ich bevorzugt hätte - hat sich immer angefühlt, als wäre ich so richtig Leben in der Bude. Hmm, naja, kann man nichts machen. So seelenlose Spielerbilder hab ich schon auf der Playstation genug, in meinen Augen also eher ne Verschlimmbesserung - aber gut, die One hole ich mir so oder so.

Man macht doch den Kauf nicht von einem Avatar oder deren Ansicht abhängig und vergleicht dann noch mit der P**. [emoji15]

Also das enttäuscht mich jetzt. [emoji6]

PergamentHades

Altenpfleger

Naja High End ist wie immer übertrieben denn nvidia hat grad neue GPUs vorgestellt die sogar die Geforce Tytan in den Schatten stellen soll, und diese befindet sich immerhin sogar in so manchem supercomputer der USA und China.

Alles an den haaren herbei gezogen wenn ihr mich fragt, ich hab bei uns in internen Mails die von Microsoft kommen eine Xbox Pyro entdeckt, jedoch ohne jegliche Bilder oder technischen Details.

Ich denke nicht das Microsoft das macht, also eine "modulare" Konsole auf den Markt bringen, dann kostet eine neue Grafikkarte wahrscheinlich 500€ die für Pcs einfach dann 350€ kostet und damit nichtmal mid-range wäre.

Und wie sollen die Spiele aussehen? Kaufe zu der 400€ Konsole noch ein 600€ upgrade um ihn 4K 30fps zu spielen und dann wird nur interpoliert? Denn auf einen Blu-Ray Rohling kann man auch nicht jede Textur und jedes Modell, jeden Effekt in mehreren Detailstufen ablegen. Das würde vom Speicherbedarf alles sprengen oder irre ich mich dort, denn soweit ich weiß liegen Dateien für Konsolen unkomprimiert auf der Disk um besser abrufbar zusein, bei Pcs wird denke ich immer noch mit komprimieung gearbeitet. Wenn ich dort falsch liege einfach Bescheid geben 😉

Ich bin gespannt was Microsoft sich da zurecht bastelt.
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020

Threatcon

Frührentner

Sieht nach einer XBOX One Slim aus, welche da auf uns zukommt:

8XK4z8S.png

Quelle Xbox One (Slim) - Partial image leaks [Up: Full Image] - NeoGAF
80a0f1a9-eca9-4508-99xouft.jpg

Oben