• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

E

einauge

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die PK's waren beide Schrott.

Wartet mal ab wie lange Sony und Microsoft noch die Indie-Entwickler so großartig wie momentan unterstützen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kommen diese nämlich gerade recht, um die Zeit zu überbrücken, bis endlich die großen Blockbuster fertig sind.

Glaube nicht, dass weder Microsoft noch Sony in 1-2 Jahren großartig Geld für Indie-Exklusiv-Deals locker machen.

Da wird doch lieber in Triple-A Deals investiert, was ja nicht ganz billig ist.

Beide PK's haben haben mir gezeigt, dass ich doch wohl noch etwas länger mit der 360 zocke, da es sich mMn einfach noch nicht lohnt eine PS 4 bzw. One zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass noch längst nicht alle versprochenen Features der Konsolen verfügbar sind und neue Modelle nicht so lange auf sich warten lassen wie noch zur Last-Gen.

1TB One wurde ja schonmal angekündigt - fehlt nur noch die PS 4....

Jepp da muss ich leider zustimmen, für mich waren auch beide PK`s Schrott, besonders arm fand ich als "Sony-Fanboy":nene: Destiniy auf der eigenen PK als Highlight zu verkaufen, ist es auch aber ich erwarte dort exclusives.

Starsky

Damn good coffee...!

Äh worum geht es, sich ne 400€ NextGen Konsole zu kaufen um darauf Gameboy Spiele zu zocken, ich kauf mir nen CD Player um damit Schallplatten abzuspielen, echt ?
Auch egal, da sind unsere Erwartungen an so eine PK oder Media Briefing halt unterschiedlich.

Komisch, als Microsoft letzes Jahr wenig Indie-Titel gezeigt hat, haben alle gejault und Sony abgefeiert, weil die ja angeblich so Indie-freundlich sind.
Nun hat Microsoft wieder einen ganzen Berg Indiespiele gezeigt und dann ist das auch wieder nicht richtig, weil (*prust*) die Grafik zu schlecht ist? :ugly:
Ich schmeiss mich weg hier...

Es wurden im Übrigen mit
- Forza Horizon 2
- Quantum Break
- Sunset Overdrive
- Halo Channel / Halo Master Chief Collection / Halo 5
- Ori
- Tomb Raider
auch eine ganze Menge "großer" Exklusivtitel gezeigt, bei denen die Grafik dann doch ganz annehmbar war.
Dazu kamen immerhin 3 neue Hardwarebundles, eines davon sogar mit einer 1 TB Festplatte.

Wie man hier also davon reden kann, dass die PK "Schrott" war, erschließt sich mir ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich fand das sah alles sehr ansprechend aus und bewies mir, dass Microsoft sich noch nicht geschlagen gibt, sondern weiterhin Vollgas gibt, um seinen bestehenden und künftigen Kunden viele neue Games und Features (wie z.B. digitale Preorder mit vorzeitigem Download) zu bieten.

Ach, und zur Sony-PK kann ich leider nichts sagen, da die es im Gegensatz zu Microsoft auch im Jahr 2014 nicht schaffen, ihre PK auf funktionierende und komfortable Weise ihren Kunden auch zeitversetzt zugänglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]
MS kann es nuemanden recht machen. Wird doch über alles hergezogen was die xo betrifft. Nunja zumindestens haben einige dieser Beiträge einen gewissen Unterhaltungswert mehr allerdings auch nicht.
Bin mit der MS PK zufrieden. Hat zwar der grosse kracher gefehlt aber dank Tomb Raider kann man sich ja nun i den gängigen Foren köstlich über die kindischen Anfeindungen der sony jünger amüsieren. Unbezahlbar!

X30 Floki

Rentenbezieher

Das ist das Problem der Erwartungshaltung. Es gibt Videos zu recht großen Titeln. Da muss ich z.b. sagen, dass mich nix interessiert, ausser FH2. Schrott ist es für mich sicher nicht, aber auch keine wirklich Überraschung. Kein GoW 5, kein sonstiger AAA Titel. Im Endeffekt entsprach das meinen Erwartungen. Andere erwarten dann halt mehr - und wenn es mehr gibt, gibts auch da irgendwas zu meckern. Ist normal. Hätte MS nun einen neuen Shooter präsentiert, wäre es halt nur eine cod oder Halo Kopie. Ein Forza 6 wäre ja auch eher nur das, was man zu forza 5 Zeiten erwartet hätte, andere Genres sind eh kaum relevant. Und gibts dann was exklusives wie Tomb Raider (btw für mich gar nix), kommt auch wieder sofort "ist doch eh nur zeitexklusiv". Nörgler finden immer was. Wer eine Menge Exklusivtitel als Schrott bezeichnet, erwartet vermutlich eine komplett neuartige Art von Spiel, dass mind. 300 Stunden Spielspaß bietet, am besten morgen erscheint und 10 kostenlose dlcs hat. Natürlich mit 4k Grafik.
Oder könnte einauge beispielsweise mal sagen, was ihm genau fehlte? Mehr Infos zum "neuen heiligen gral" Destiny, was überall kopiert, aber nirgends richtig und doch kein bisschen innovativ ist?

Auf Spielemessen werden eben neue Sachen beworben - das hat ms getan. Dazu Infos für Indie Fans und wohl was zum Entertainment Bereich. Eine X One Slim mit 2TB und vierfacher Leistung war ja auch nicht zu erwarten.
Sony und Nintendo müssen mehr liefern. Ok, das neue Zelda ist natürlich wichtiger als die ganze Gamescom ;)

Tarma115

Rentenbezieher

@Starsky
MS kann es nuemanden recht machen. Wird doch über alles hergezogen was die xo betrifft. Nunja zumindestens haben einige dieser Beiträge einen gewissen Unterhaltungswert mehr allerdings auch nicht.
Bin mit der MS PK zufrieden. Hat zwar der grosse kracher gefehlt aber dank Tomb Raider kann man sich ja nun i den gängigen Foren köstlich über die kindischen Anfeindungen der sony jünger amüsieren. Unbezahlbar!
Hier haben sich doch gerade mal 2 (in Worten: zwei) Personen ganz kurz negativ geäußert - und das sowohl über die MS- als auch die Sony-Vorstellungen. Also ruhig Blut. :smile:
Ein neues Tomb Raider wäre aber sowieso erschienen, ergo ist die MS-(Zeit?)-Exklusivität kein Gewinn für One- sondern höchstens ein Verlust für PS4-Besitzer. Warum sollte man sich darüber freuen? Durch gekaufte Exklusivtitel nimmt man sich nur gegenseitig die guten Sachen weg - und viele Fan(boy)s bejubeln das noch, ohne zu bemerken, dass es beim nächsten mal "ihr" System sein könnte, welches leer ausgeht.
Man sollte sich lieber auf die Schaffung eigener Exklusiv-Titel oder die starke Unterstützung fremder Entwickler, welche ihr Spiel alleine sowieso nicht hätten finanzieren und veröffentlichen können, konzentrieren um echte Mehrwerte zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher

Deswegen habe ich einen der 2 ja gefragt, was er denn gern gehabt hätte ;) mir is auch egal, ob Sony nun Lara Croft bekommt oder nicht. MS hat geliefert, was zu erwarten war. Ebenso hat Deutschland bei der WM den erwarteten Titel geliefert - sind sie deswegen Schrott?

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Um mal eines klar zu stellen, ich habe beide Konsolen. Wenn ich meine Meinung hier zum besten gebe, entspricht das meiner persönlichen Meinung. Ob nun Tomb Raider exclusiv ist oder nicht, ist mir auch recht egal da ich eh kein Freund von dem spiel bin. Ja ich bin amüsiert wie das gehate gegen die xo gerade wegen so einem unwichtigen spiel explodiert.
Dieses Kindergarten gehabe welches system nun angeblich besser ist, war ist und bleibt einfach nur lächerlich.

Kleiner Nachtrag: Erschafft man den keinen Mehrwert wenn durch die starke Unterstützung ein Spiel entsteht welches es so sonst nicht gegeben hätte nur weil man es sich für seine Plattform sichert?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Was interessieren hier andere Foren? Hier war nichts dergleichen zu lesen.
Sorry ist das hier eine Diskusion in der man sich äußern kann oder soll es deiner Meinung entsprechen? Niemand hat behauptet das hier dergleichen zu lesen war. ich kann dich ja das nächstemal fragen ob dir meine beitrage gefallen bevor ich sie abschicke.

Tarma115

Rentenbezieher

Wäre ein Anfang. :fettes Grinsen:

Ernsthaft, Du kannst schreiben, was Du willst, aber das können andere eben auch. :rolleyes:

Zu deinem Nachtrag: Doch, das habe ich ja sogar explizit erwähnt. Aber ein neues Tomb Raider wäre so sicher gekommen wie das Amen in der Kirche. Vielleicht ein wenig anders, vielleicht ein wenig später, vielleicht grafisch minimal schwächer, da für mehrere Plattformen entwickelt. Aber es wäre gekommen. Jetzt wird auch irgendwann mal wieder eins für alle Systeme erscheinen, aber mit Sicherheit viel später.
Edit: Wohl doch nur zeitexklusiv, was aber auch bedeuten würde, dass sich die Unterstützung durch MS in Grenzen hielte und es so oder so erschienen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Oben