• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nicht ganz, erst ab ner extrem langweiligen Vorstellung von Games im 16Bit Look, nix gegen Retro, aber das hätte auch die 360 locker gewuppt.

PK war super, fand ich.
Die Indie-Titel auf der One sprechen mich auch sehr an.

Ob die 360 die 16Bit-Spiele auch "gewuppt" hätte?
Antwort: Die Optik (einiger Indie-Spiele) gab es schon auf dem Gameboy Colour. Aber falls es dir entgangen ist: Genau darum geht es ��

E

einauge

Guest

PK war super, fand ich.
Die Indie-Titel auf der One sprechen mich auch sehr an.

Ob die 360 die 16Bit-Spiele auch "gewuppt" hätte?
Antwort: Die Optik (einiger Indie-Spiele) gab es schon auf dem Gameboy Colour. Aber falls es dir entgangen ist: Genau darum geht es ��

Äh worum geht es, sich ne 400€ NextGen Konsole zu kaufen um darauf Gameboy Spiele zu zocken, ich kauf mir nen CD Player um damit Schallplatten abzuspielen, echt ?
Auch egal, da sind unsere Erwartungen an so eine PK oder Media Briefing halt unterschiedlich.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Die PK's waren beide Schrott.

Wartet mal ab wie lange Sony und Microsoft noch die Indie-Entwickler so großartig wie momentan unterstützen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kommen diese nämlich gerade recht, um die Zeit zu überbrücken, bis endlich die großen Blockbuster fertig sind.

Glaube nicht, dass weder Microsoft noch Sony in 1-2 Jahren großartig Geld für Indie-Exklusiv-Deals locker machen.

Da wird doch lieber in Triple-A Deals investiert, was ja nicht ganz billig ist.

Beide PK's haben haben mir gezeigt, dass ich doch wohl noch etwas länger mit der 360 zocke, da es sich mMn einfach noch nicht lohnt eine PS 4 bzw. One zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass noch längst nicht alle versprochenen Features der Konsolen verfügbar sind und neue Modelle nicht so lange auf sich warten lassen wie noch zur Last-Gen.

1TB One wurde ja schonmal angekündigt - fehlt nur noch die PS 4....

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Schöne neue Funktionen kommen für die Box.

So wird es z.B. bald eine App geben, die aus der Box einen Mediaplayer macht. Damit können dann Audio und Video von Festplatte abgespielt werden.

[SPOILER2=Kompatible Dateiformate]3gp audio
3gp video
3gp2
aac
adts
animated gif
asf
avi divx
avi dv
avi uncompressed
avi xvid
bmp
jpg
gif
h264 avchd
mjpeg
mkv
mov
mp3
mpeg 1 ps
mpeg 2
mpeg 2 hd
mpeg 2 ts
mpeg 4 h264 aac
mpeg 4 sp
png
tiff
wav
wma
wma lossless
wma pro
wma voice
wmv
wmv hd [/SPOILER2]

bis Ende des Jahres soll dann auch endlich der DLNA-Support implementiert werden.

Auch lustig: die Möglichkeit, bei angeschlossenem TV-Receiver das laufende Fernsehprogramm via SmartGlass auf Tablet und Smartphone streamen zu können.

Quelle: XboxWire

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Na wie geil ist das denn? Mich hätte man ja schon mit einer mp3 Funktion zufrieden stellen können, aber das hier toppt ja fast jeden Multimedia-PC! Saugeil! :top:

X30 Floki

Rentenbezieher

Die PK's waren beide Schrott.

Glaube nicht, dass weder Microsoft noch Sony in 1-2 Jahren großartig Geld für Indie-Exklusiv-Deals locker machen.

Da wird doch lieber in Triple-A Deals investiert, was ja nicht ganz billig ist.

Beide PK's haben haben mir gezeigt, dass ich doch wohl noch etwas länger mit der 360 zocke, da es sich mMn einfach noch nicht lohnt eine PS 4 bzw. One zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass noch längst nicht alle versprochenen Features der Konsolen verfügbar sind und neue Modelle nicht so lange auf sich warten lassen wie noch zur Last-Gen.
....

Indie und retro ist grad in, da müssen beide auf den Zug aufspringen ;)

Mittlerweile macht es aber schon Sinn, sich next gen zuzulegen. Die ersten Top Titel kommen so langsam, zumindest der Preis der One fällt. Und es wird immer mehr verbessert, zumindest kann ich das bei der One sehen, bei Sony kenn ich mich mit den updates nicht aus.

Oben