• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dafür gibt es dann den PC-Markt. Man wartet da schon auf die Kinect Version 2.0. Die erste Version wurde schon in zahlreichen Projekten verwendet. Von der Forschung im Roboterbau bis hin zum Angry Birds für Kinect...

Microsoft Kinect am PC nutzen - so geht?s - Ratgeber Gaming - PC - PC-WELT

Microsoft Kinect übersetzt Gebärdensprache - Forschung - Konsole - PC-WELT

Man kann damit nicht nur spielen... das wird gerne vergessen... :shame:

Naja, aber die Kinect von der One ist ja etwas anders als die wo für den PC rauskommen soll. So kriegen sie ihre Lagerbestände dann auch nicht leer. :zwinker:

Ich weiß noch als ich neulich etwas enttäuscht war als ich das alte Kinect von der Box als Webcam für den PC nutzen wollte und es nicht ging.
Schade, wie einfach hätte es sein können einfach einstecken, Treiber werden automatisch gezogen und fertig.
Tja, jetzt hängt hier halt eine PS3 Eye Toy(?) Cam als Webcam am PC. Einfach eingesteckt, Treiber DL, 2 Klicks und fertig war die Lauge.

Wollte Kinect ja als Facetracking verwenden, dachte so mit Infrarot (oder was die kann) könnte man auch schön im Dunkeln die Kopfbewegung übertragen. Vielleicht gehts ja auch ganz leicht und ich bin einfach nur zu dumm dafür. :ugly:

Wie auch immer warten wir halt auf Oculus Rift. Genug Offtopic von meiner Seite her. :zwinker:

Dimo2006

Frührentner

Naja, aber die Kinect von der One ist ja etwas anders als die wo für den PC rauskommen soll. So kriegen sie ihre Lagerbestände dann auch nicht leer. :zwinker:

Ich weiß noch als ich neulich etwas enttäuscht war als ich das alte Kinect von der Box als Webcam für den PC nutzen wollte und es nicht ging.
Schade, wie einfach hätte es sein können einfach einstecken, Treiber werden automatisch gezogen und fertig.

Hm... das soll aber eigentlich gehen....

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Z3R0C00L

Jungspund

Wenn es jetzt die One ohne Kinect gibt, dann wird's ja interessant das dingens zu verkaufen :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
P

Phoenix

Guest

Du hast geschrieben, kinect dient nur als Sprachsteurung. Das habe ich kritisiert, zumal das auch nur deine Ansicht ist. Dass kinect ein Erfolg ist, sagte ich aber auch nirgends. Dass eine One ohne kinect Sinn macht, sehe ich ja auch so wie du. Aber für dich ist es jetzt schon tot und ein Flop... Um das zu beurteilen, muss man wohl noch etwas warten, dafür sind wir noch nicht wirklich in der next gen angekommen, was man an den spielen sieht.
Aber nun mal ehrlich..... Du nennst deinen Post leiseste Kritik? Für dich ist kinect ein flop, einen Produktionsstop der One stellst du, trotz der guten Verkaufszahlen, als Misserfolg dar und stellst Behauptungen auf, die rein deiner Meinung entspringen - vor allem die Preissenkung, die es immer noch nicht gibt! UVP ist in DE weiterhin 499 €, lediglich in UK gibt es eine offizielle Senkung. Und die One ohne Kinect für 399 € ist keine Preissenkung, das ist ein anderes Bundle.
Wer so etwas postet, muss mit einer Gegenargumentation rechnen, wir sind hier in ein Forum, nicht in China 😉 und wenn dir mangels Belege für deine Behauptungen die Waffen für eine Forumsdiskussion fehlen, liegt das nicht an mir - zumal der Ausgangspunkt ja eigentlich ein gemeinsamer ist, weil wir beide die Ansicht von buu zu Kinect nicht teilen.
Und ich habe selbst immer noch genug Kritik gegenüber MS, als dass ich mich hier als typischer MS Fanboy darstellen lassen muss. Für sonys in meinen Augen (bzw. Händen) schlechte Controller kann weder ich noch MS etwas. Da bleibt mir nur eine Konsole, deren Kauf sich für mich auch noch nicht 100%ig sinnvoll war.... Aber deswegen muss ich hier nicht alles schlecht reden, egal ob ich keine, 2 oder 10 Konsolen habe. Schliesslich hälst du dich als Schweizer ja auch nicht an eure Neutralität der restlichen Welt gegenüber 😉

Soll auch alles kein Angriff auf dich sein, eher gegen die regelmäßige, negative Grundstimmung in diesem Thread. Die One ist ne baustelle, aber nicht alles ist schlecht. Und argumentationen ohne grundlagen führen zu nichts...

Ich glaube, dass es viele Xbox One-User gibt, die meine Ansicht teilen, dass Kinect im Moment lediglich der Sprachsteuerung dient. Wie schon geschrieben gibt es gerade mal ein (langweiliges) Kinect-Spiel und Skype wird (aus meiner Erfahrung) auch nur von einer verschwindend kleinen Minderheit genutzt. Das sieht man auch an den Voten hier, dass die Skype-Nutzer eine Seltenheit sind.

Im übrigen erachte ich Kinect keineswegs als Flop, es ist einfach kein Erfolg. Und es ist in erster Linie deshalb kein Erfolg geworden, weil keine qualitativ gute Software für das Ding erscheint - aber auch das habe ich schon in einem früheren Post geschrieben. Als Vater zweier Kinder hätte ich mir viel Unterstützung für das Ding gewünscht, denn gerade für Kinderspiele ist das Potenzial von Kinect nach oben offen. Solche Spiele könnte man im Bereich des Marketing auch noch unter dem Aspekt der Gesundheit anpreisen, denn Kinect zwingt ja die Kinder dazu sich zu bewegen. Aber ein lausiges Kinect Sports Rival in einem halben Jahr ist einfach viel zu wenig. Und jetzt kommt auf Monate hinaus nichts mehr. Wenn man schon behauptet, Kinect sei ein integraler Bestandteil der One, dann muss man auch 110% dahinter stehen und den Spielern und Käufern beweisen, dass Kinect einen spielerischen Mehrwert bietet. Aber von Innovation im Zusammenhang mit Kinect ist weit und breit nichts zu sehen.

Es mag sein, dass die offizielle Preisempfehlung immer noch bei 499 Euro liegt. Aber ich betone es jetzt nochmals: Wenn in einem Nicht-Releaseland die One schon mit bis zu 10% Rabatt angeboten wird und mir mein Händler erklärt, dass der Verkauf der One im Moment weit hinter seinen Erwartungen zurück liegt, dann ist das nun mal halt kein wirklich gutes Zeichen. MS trägt mit seinem Verhalten auch dazu bei, dass die Absatzzahlen kritisch beäugt werden. Zuerst verkündet man grosskotzig, dass 5 Millionen Geräte an den Handel ausgeliefert wurden und kurz darauf wird die Drosselung der Produktion bekannt gegeben. Jetzt wirft man auch noch Kinect von Bord um den Verkauf anzukurbeln, obwohl man seit der Ankündigung der One immer behauptet hat, es werde keine One ohne Kinect geben.

Das Problem der One ist nicht die One. Die Konsole selber ist nämlich gut und wird durch die vielen Patches immer besser. Das eigentliche Problem der One ist die fehlende Langzeitstrategie von MS, diese Hau-Ruck-Übungen, die mich zweifeln lassen, ob da wirklich fähige Leute am Ruder sitzen. Und nicht zu vergessen ist auch das miserable Marketing. Wer erinnert sich nicht an den Spruch "Wer offline spielen will, der soll sich eine 360 kaufen"... Und jetzt kommt ein Yusuf Mehdi und erklärt den Leuten, dass die PS4 nur deshalb so ein Erfolg ist, weil die PS3 so schlecht ist und der Verkauf der One nur deshalb schleppend verläuft, weil die 360 so gut ist. Wieso können die nicht einfach mal die Klappe halten?

I

X30 C64 Forever

Altmeister

Wieso können die nicht einfach mal die Klappe halten?

Das ist wohl die Kernaussage. Ich frage mich das auch schon lange. Es ist schon beinahe erschreckend, wie ein Weltkonzern eine dermaßen inkompetente Marketingabteilung haben kann. Da fragt man sich wirklich, was die da tun und ob die überhaupt mal vor Einführung der One in irgendeiner Art und Weise Marktforschung betrieben haben. Aber es ist immer das gleiche: Egal, wer von den Heinis da wann was sagt: Es ist hinterher immer schlimmer als vorher! Den Spruch von Mehdi habe ich heute Morgen schon bei Eurogamer gelesen und nur noch die Augen verdreht... Vermutlich würde sich die One deutlich besser verkaufen, wenn man allen Microsoft-Mitarbeitern einfach nur noch Mundverbot erteilen würde.

Vermutlich ist das Marketing bei Sony auch nicht besser, aber die geben anscheinend nicht alle 5 Minuten Interviews oder Statements ab, mit denen sie sich immer weiter reinreißen...:shame:

X

X30 jaykay2876

Guest

Das ist der Kern!!!
Viel Frust entsteht erst durch diese unüberlegten Aussagen. Auch werden Erwartungshaltungen aufgebaut, die MS nicht halten kann.
Aber viel wichtiger ist das daran gearbeitet wird und ich bin gespannt ob wirklich die Revolution auf der E3 verkündet wird.

Wegfall des "Kaufzwangs" der KINECT war der logische Schritt. MS behauptet KINECT sei Bestanmdteil des Konzeptes, kann aber nicht liefern.
Für mich ist SKYPE auf der X1 kein Thema. Tablet, Laptop oder PC sind hier die Plattformen meiner Wahl. Auch das nur 1 mässig bewertetes Spiel f. KINECT vorhanden ist, deckt sich nicht mit der Aussage KINECT sei Grundbestandteil. Irgendwann vielleicht mal, aber aktuell mit Sicherheit nicht.
Aber trotzdem würde ich mir KINECT jederzeit dazu holen, in der Hoffnung das wieder lustige Gesellschaftsgames wie auf der 360 dazu kommen.
Aber derzeit gibt es keinen Grund sich KINECT zu zulegen. Ich nutze weder die Sprachsteuerung, noch verwende ich diese in Games. Wenn überhaupt, nutze ich sie für reine KINECT Games und davon gibt es derzeit kein herausragendes. Mit anderen Worten, KINECT steht derzeit stromlos neben der Konsole.

MS wollte das Rad neu erfinden, musste aber feststellen das dies nicht möglich ist. Merkt man deutlich an den Features welche nachgezogen werden.
Durch das mehr als ungeschickte lamentieren und Schönreden von falschen Ausrichtungen, verärgert man nur seine Kunden.

Trotzdem liebe ich meine X1 mit all ihren Fehlern :fettes Grinsen:

Oben