• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also ich finde es schade, das MS vom bisherigen Kurs abweicht. Hatte auf Innovationen gehofft.
Kinect ist ja schließlichnicht nur eine Kamera für Bewegungen.
Wir reden schließlich auch von Wärmebild und doch auch Herzfrequenzmesser was ist damit??? Sowas will ich für Spiele haben.
Angstschweiß soll er messen wenn ich durch dunkle Verliese renne. Meinen steigenden Puls wenn mir die KI noch ne Welle
Gegner entgegenwirft. Jetzt können wir solche Innovationen vergessen, weil wieder die Masse bedient wird, die dann kein Kinect hat.
MS das ist ein Fehler.... :hirni:

Das Kinect-Thema war doch in dem Moment zum Scheitern verurteilt, als Sony sich entschieden hat, die (eigentlich auch geplante Kamera) nur als Zubehör anzubieten, um den Preis niedriger ansetzen zu können. Kein Multiplattformer wird also wesentliche Kinect-Features beinhalten, weil es immer nur auf einer Plattform einsetzbar gewesen wäre.

Der Kampf um innovative Features war also verloren, bevor er überhaupt angefangen hat. Aus o.g. Grund wäre es so oder so nicht viel anders gelaufen als letzte Generation, als es dann hier und da mal ein Extra-Feature für Kinect gab, wie sinnfreie Sprachbefehle (Mass Effect) oder Nachladen per Bewegung (Irgendein Shooter). Der für mich einzig gute Einsatzzweck sind Tanz- und Fitness-Games. Ich hoffe, dass bei letzterem bald noch was kommt. Xbox Fitness konnte mich langfristig nicht überzeugen.
Die Sprachnavigation durch das Dashboard ist auch gut. Aber am Ende nur deshalb, weil dies teilweise derart wirr konzipiert ist, dass man mit der herkömmlichen Controllernavigation schlicht gewisse Dinge nicht findet.

Unabhängig davon halte ich den Versuch von Microsoft über den Preis der Konsole wieder Marktanteile zu gewinnen für eine ziemliche Verzweiflungstat. Der Straßenpreis der One ist aktuell ohnehin schon auf PS4-Niveau. Für 399,- ohne Spiel und 449,- mit Spiel ist sie jedenfalls schon heute regelmäßig zu bekommen - sogar mit Kinect. Da Sony jedoch schon seit Monaten den deutschen Großhandel ausschließlich mit PS4-Bundles beliefert (449,- Euro aufwärts) ist de facto schon heute der Preis der beiden Systeme mehr oder weniger identisch.

Das eigentliche langfristige Problem ist m.E. die mutmaßliche Leistungsfähigkeit der One im Spielebereich. Sollte es so bleiben, dass die PS4 bei Multiplattformen merklich bessere Performance liefert, ist es dann in der Tat eventuell ein großer Fehler von Microsft auf das dann alleinge positive Unterscheidungsmerkmal des integrierten Kinect nun noch zu verzichten. Aber offenbar liegen die Nerven bei Microsoft derzeit relativ blank, da müssen jetzt wohl Sparmaßnahmen her, indem man die Produktionskosten der Box senkt. Das sind alles keine so guten Zeichen...

F

Frankenfuzzy

Guest

Warum hast Du dann gewechselt? Sony ist doch gerade den "Zuerst Spiele, Sonstiges als Gimmick"-, MS den "All in ONE-Entertainment Paket, u.a. Spiele"-Zug gefahren, auch wenn MS da wohl ein wenig zurückrudert und in der Praxis die Spielefunktion so oder so für die meisten das wichtigste Merkmal ist.

Das kann ich dir sagen weil mich die Exklusivtitel mehr angesprochen haben und wegen des Controllers und ich habe vorher beide Konsolen getestet.

Stosi

Pförtner des Altenheims

Und selbstverständlich kann man Kinect für Skype nutzen, aber wer macht das schon?

Huhu!

Ich mach es!

Habe Freunde in Ö, günstiger kann man nicht miteinander sprechen. Willste auch ma?

Könnte natürlich auch mein Mobilphone nehmen oder den Rechner oder den Fernseher oder irgendein Pad oder...
Kinect ist aber lustiger, die Cam geht immer mit, z.B. wenn man sich bewegt oder ne Katze durchs Bild läuft etc., HD-Auflösung usw.
Für Skype ist Kinect wirklich toll. Sonst nutze ich Kinect nur für das Uploadstudio und meist ist Kinect einfach aus.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Der Großteil der Core-Gamer will Forza und Titanfall und dazu brauchen sie kein aufgezwungenes Kinect. Das zählt erstmal, um wieder mit den Verkäufen der PS4 ernsthaft konkurrieren zu können.
Ich sehe die Trennung von Kinect als Gewinn für Microsoft an, so ganz nach dem Motto: "This is for the Players!" :D

Die "Core" Gamer sind aber üblicherweise "Early Adopters" und haben sicherlich alle schon eine XBone

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

die hübsche Prinzessin umarmen muss, um die Romantikoptionen freizuschalten etc.,

rofl ... "Romantikoptionen", der Jürgen wieder
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Britney Beers

Drink me baby one more time

Hallo zusammen,

also ich als Zwangskäufer der ersten Generation XBOX One bin etwas enttäuscht von dieser Entwicklung, denn Ansätze von Innovationen auch in Blockbustern wie in der Battlefield-Reihe oder auch zB. Forza Motorsport oder sehr umfassend auch zB. in Dead Rising 3 haben gezeigt, dass man das Kinect System durchaus konstruktiv auch in solche Spiele für Core Gamer einbauen kann.

Microsoft hat einfach das Problem, dass man sich schlecht vermarktet hat. Da ist im Endeffekt nun auch das Kinect auf der Strecke geblieben. Und ich finde es ebenfalls schade, dass Sony nicht ebenfalls seine Kamera zwangsintegriert hat, denn dann wäre es plattformübergreifend zu vielen Innovationen gekommen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Zusatzfunktionen, der von mir aufgezählten Spiele auch Einzug in die PS4-Versionen genommen haben?

Ich hätte es auf jeden Fall für sinnvoller erachtet, wenn man den Preis der XBOX ONE inkl. Kinect deutlich reduziert hätte, um jedenfalls einen Teil der Entwicklungskosten wieder reinzuholen und um vor allem den Kundenkreis, dem ich angehöre, nicht noch zusätzlich zu verärgern, weil man nun erwarten darf, dass es hier halt eben wieder so läuft wie bei der XBOX 360.

Schade

LG

Alex.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Hallo zusammen,
also ich als Zwangskäufer der ersten Generation XBOX One bin etwas enttäuscht von dieser Entwicklung

Zwangskäufer? Inwiefern das?

Ich hätte es auf jeden Fall für sinnvoller erachtet, wenn man den Preis der XBOX ONE inkl. Kinect deutlich reduziert hätte, um jedenfalls einen Teil der Entwicklungskosten wieder reinzuholen und um vor allem den Kundenkreis, dem ich angehöre, nicht noch zusätzlich zu verärgern, weil man nun erwarten darf, dass es hier halt eben wieder so läuft wie bei der XBOX 360.

wie genau äußert sich den die Verärgerung?

Britney Beers

Drink me baby one more time

quote_icon.png
Zitat von Britney Beers
Hallo zusammen,
also ich als Zwangskäufer der ersten Generation XBOX One bin etwas enttäuscht von dieser Entwicklung

Insofern, dass ich das Kinect mitkaufen musste. Sorry - habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

quote_icon.png
Zitat von Britney Beers

wie genau äußert sich denn die Verärgerung?

Das ist eine gute Frage. Gekauft ist gekauft. Trotzdem wirken sich die ganzen Eindrücke bestimmt nicht unbedingt positiv auf zukünftige Kaufentscheidungen aus.
Das Ganze wirkt auf mich wie eine Notlösung, die nicht zum ersten Mal Microsoft´s Außendarstellung, was die XBOX ONE betrifft, zweifelhaft erscheinen lässt.

antropic99

Altenpfleger

Übrigens Skype und Kinect auf der XO.

Man kann nicht mit Kinect skypen, sondern man MUSS mit Kinect skypen. Hatte an meiner XO Kinect nicht angesteckt, dann Skype gestartet, Skype schließt sich nach kurzem Versuch einfach ohne Fehlermeldung. Mehrmals und an anderem XO Konsolen probiert, dasselbe Fehlerbild.

Danach Kinect angesteckt - Skype funktioniert problemlos.

Für die Gegenstimmen:

Man kann Skype auch nur zum Chatten oder Audio Chat verwenden, muss nicht immer mit Video sein - auf der XO offenbar aber schon.

X30 The Schenckman

Frührentner

Der Schritt war doch wohl vorauszusehen !!!
Die ONE liegt mittlerweile wie Blei im Regal. Das ist nunmal Fakt.
Kinect ist ne geile Idee,die aber nicht angenommen wurde von den Usern. ( Masse )
MS hat letztes Jahr zur E3 alles kaputt gemacht was sie sich mit der 360 aufgebaut haben.
Nicht WAS sie angekündigt hatten,sondern WIE sie es gemacht hatten.
Leider ist das in den Köpfen vieler Leute so eingebrannt,dass sie weiter wie die Lemminge zu SONY rennen.
Denn soooo schlecht ist die ONE nun wirklich nicht.

Warum sie das VOR der E3 machen ???
Ist doch logisch !!!

Würden sie das in der PK ankündigen,würde SONY und die Presse ihnen wieder einen Strick draus drehen.
So redet in 3 Wochen kein Mensch mehr drüber und wir können uns an den hoffentlich geilen Spielen erfreuen.

Ich bin Kinectfan.Kann aber auch ohne leben.
Finde den Schritt ok. In den meisten Köpfen steht Kinect im Zusammenhang mit der NSA !
MS wird weiterhin die PS4 nicht überrennen,aber ich hoffe das sie wieder gut Geräte verkaufen,damit wir ALLE auf unseren Systemen gute
Spiele bekommen.

Oben