• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

L1nchp1n, wenn es bei zwei Titeln pro Monat bleibt, gibts wohl genug Auswahl, gibt ja schon genug Titel und es kommen mehr als 2 Spiele im Monat auf den markt. Peggle 2 und co. Ob,es da forza oder ryse gibt, bezweifel ich.

Auf der 360 gibts z.b. im Juni 3 Spiele

Auf der 360 ist es ja wie gesagt auch kein Thema. Da gibt es hunderte Titel die mitunter halt auch
schon das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel haben.

Aktuell gibt es knapp 40 Spiele im Downloadbereich der One.

Den Anfang machen mit Max und Halo zwei günstige aber eben ältere Titel (zumindest für One-Verhältnisse).

Wenn MS bei diesem Kurs bleibt, ist die Liste der potenziellen GwG-Spiele alles andere als umfangreich.
Da hilft es nicht, das bald viele neue Spiele erscheinen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass MS "frisches" Material verschenkt. Schön wäre es zwar für uns Gamer...aber ob es wirklich dazu kommt...

Es bleibt abzuwarten.

X30 Floki

Rentenbezieher

Naja, wenn, wie zu normalen 360 Zeiten, jede Woche 1-2 Arcade Spiele kommen, passt das. Dann sind die GwG Titel wohl meist so ein halbes Jahr alt.... Und irgendwann ab 2015 gibts dann 1 "billig" Spiel und z.b. Ryse, was dann auch über ein Jahr alt ist. Für mich heisst das: kaum spiele mehr zu Release oder kurz danach kaufen, vor allem, da ja nun der Deal of the week auch für die One kommen soll.
PvZ ist grade mal 2 Monate raus, da ist es auf beiden Konsolen schon ordentlich reduziert im aktuellen DotW. Alte Titel teilweise um 75% reduziert. Günstige Spiele für die nächste Zeit, wenn man nicht grade die Spiele so schnell ab frühstückt wie der Neo 😉

P

Phoenix

Guest

Kinect dient nicht allein der Sprachsteuerung, es dient u.a. Kinect Sports oder auch Skype. Die Verkaufszahlen der One sind nun wirklich nicht schlecht. Das sind leider schlechte Argumente.

Dass es eine Basis gibt, die die One mit Kinect nicht kauft, weil zu teuer, ist bekannt. Dass MS reagiert, ist daher nur sinnvoll, aber etwas spät. Ob MS gezwungen ist, so zu handeln? Kennst du Zahlen oder vermutest du nur? Ebenso die Gerüchte über den Xbox Verkauf durch MS... Wozu? Das spült, im Gegensatz zum WP oder Surface, gut Geld rein. MS geht einen neuen Weg mit Win8, WinRT, WP und One. Dass der nicht allen gefällt, ist klar, aber wenn man alles abwerfen würde, was nicht gleich einschlägt, würde MS nur noch office produzieren.
MS ist auf dem Weg, 4 Bereiche gut zu vernetzen, die Konsole läuft, verkauft sich gut, trotz Kritik, trotz hohen Preises, trotz diverser Shitstorms.
Hast du auch Belege für deine Argumente? Dass nur eine Minderheit Kinect nutzt, ist wohl auch nur eine Vermutung.

Und wenn du die Verkaufszahlen siehst, solltest du auch mal differenzieren. Vergleicht man die Verkaufszahlen von iOs handys mit Android Handys, müsste Apple schon tot sein.... Der vergleich der one und ps4 Käufe ist daher ebenso zweischneidig.... Zumal es zu Sony ja auch genug Gerüchte gibt, der Preis der ps4 wäre nur so gering, um erst mal zu verkaufen, obwohl sie damit Verlust machen - weil sie ohne einen ps4 Erfolg insolvent wären.... Bei dem dicken minus aus anderen Bereichen nicht unbedingt überraschend.

Man muss als Fanboy schon sehr verzweifelt sein, wenn Kinect Sports als Rechtfertigungsgrund für Kinect herhalten muss, auf das ich im übrigen in meinem vorherigen Post explizit hingewiesen habe. Und selbstverständlich kann man Kinect für Skype nutzen, aber wer macht das schon? In meiner Freundesliste stehen 107 Personen und in all den Monaten habe ein einziges Mal erlebt, dass jemand Skype genutzt hat (sieht man ja als Aktivität unter dem entsprechenden Namen).

Im übrigen enspricht es der reinen Logik, dass Kinect kein Erfolg ist. Wäre Kinect so ein Erfolg, dann würde MS wohl kaum die One in Zukunft ohne Kinect anbieten. Abgesehen davon habe ich in meinem Post nie behauptet, dass die bisherigen Verkaufszahlen schlecht sind, sondern lediglich dass der Verkauf harzt. Dieser kleine aber feine Unterschied scheinst du irgendwie überlesen zu haben.

Dass der Verkauf harzt ist auch keine Vermutung, sondern ein Erfahrungswert. Wenn die One stapelweise bei Händlern rumliegt und gleichzeitig MS in einer Pressemitteilung bekannt gibt, dass die Produktion gedrosselt wird, dann müsste eigentlich auch Dir klar sein, dass der Verkauf der One ins Stocken geraten ist. Vor allem wenn gleichzeitig die Preise (auch mit Kinect) gesenkt werden. Bei uns gibt es sogar seit längerem Rabattaktionen auf die One und das - wie bereits mehrmals betont - in einem Land, dass den Release erst noch vor sich hat.

Dein Post zeigt einmal mehr, dass schon leiseste Kritik an der One bei Einzelnen hier im Forum eine Gegenreaktion auslöst, die mir als Besitzer beider Konsolen unverständlich ist. Umso ironischer ist es, dass du mir dann auch fehlende Differenzierung vorwirfst.

Tarma115

Rentenbezieher

Was heißt denn "harzen"? Ok, es erschließt sich aus dem Zusammenhang, aber bisher kenne ich nur "hartzen", das wirst Du wohl eher nicht meinen. :fettes Grinsen:
Persönlich finde ich es auch schade, dass Kinect nicht mehr zwangsläufig beiliegt. Die Verkaufszahlen mag es vielleicht ankurbeln und bisher sowieso in Spielen sowieso nicht sinnvoll genutzt wurden sein, aber damit reduziert sich auch die Chance, dass das noch passiert, von gering auf annähernd null.

S

SneakySnake

Guest

Harzen = schwer, schleppend vorrangehend, stockend

Ok also macht die One einen Marathon?

Ich versteh nix und geh ne Runde Harzen.

Uh uh uh passend zum Thema hab ich morgen einen Kunden in Braunlage hi hi.

Zuletzt bearbeitet:

X30 SidDevill

Frührentner

Also ich finde es schade, das MS vom bisherigen Kurs abweicht. Hatte auf Innovationen gehofft.
Kinect ist ja schließlichnicht nur eine Kamera für Bewegungen.
Wir reden schließlich auch von Wärmebild und doch auch Herzfrequenzmesser was ist damit??? Sowas will ich für Spiele haben.
Angstschweiß soll er messen wenn ich durch dunkle Verliese renne. Meinen steigenden Puls wenn mir die KI noch ne Welle
Gegner entgegenwirft. Jetzt können wir solche Innovationen vergessen, weil wieder die Masse bedient wird, die dann kein Kinect hat.
MS das ist ein Fehler.... :hirni:

Oben