• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Dimo2006

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mein Troll-Post war aber On Topic...:haha:

O.k., jetzt noch was passend zur Topic:

Ich hoffe, sie kriegen die ganzen Kinderkrankheiten in den Griff. Hab kein Nerv, Ryse oder Dead Rising 3 als Ruckelorgie zu spielen! :thumbup:

Aehmm??? DR3 ruckelt? Wann dat denn? Habe ich noch nicht wirklich gesehen.... habe auch nur >50.000 Zombies geschlachtet bisher... :aufs maul::ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Aehmm??? DR3 ruckelt? Wann dat denn? Habe ich noch nicht wirklich gesehen.... habe auch nur >50.000 Zombies geschlachtet bisher... :aufs maul::ugly:

Wo ihr gerade DR3 erwähnt. Irgent wann sollte es es wirklich mal anfangen...Schlummert immer noch mit allen DLC's auf meiner Platte...

Buschi

Jungspund

Habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Wer nicht dann nochmal hier:

Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

Die neue API (Programmierschnittstelle) DirectX 12 soll für einen ordentlichen "Boost" sorgen und dem schwarzen Daddelkasten ordentlich Feuer unter'm Hintern machen. :burn:

Native 1080p sogar für "ältere" Spiele, klingt doch gar nicht so schlecht oder!?

ABER das Hauptaugenmerk möchte ich auf die darunter stehenden Kommentare richten. Der absolute Ober-Mega-Fanboy-Krieg 2.0! :fettes Grinsen:
Lest euch entspannt den Text durch, ist ja ganz schön zu hören und dann die Kommentare.

Ich schäme mich gerade sogar ein bisschen für mein Hobby... aber nur kurz. ;)

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

ABER das Hauptaugenmerk möchte ich auf die darunter stehenden Kommentare richten. Der absolute Ober-Mega-Fanboy-Krieg 2.0! :fettes Grinsen:
Lest euch entspannt den Text durch, ist ja ganz schön zu hören und dann die Kommentare.

Oh ja, und auch hier höre ich sie schon klappern und zetern die Trolle die gerade wieder eingeschlafen sind.

😁👍

X30 The Schenckman

Frührentner

Was soll das Thommysoft ?
Klugscheiser kenn ich genug.
Was bei MS mit Cloudgaming gemeint ist,sollte jeder mittlerweile wissen.
Warum sollte ich ganze Romane schreiben wie du oben ?

Ich versteh schon die ganzen Leute die das Forum hier verlassen.
Macht kein Spass mehr.

Man traut sich ja schon gar nix mehr zu schreiben. :(

M

Mamuk

Guest

Habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Wer nicht dann nochmal hier:

Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

Die neue API (Programmierschnittstelle) DirectX 12 soll für einen ordentlichen "Boost" sorgen und dem schwarzen Daddelkasten ordentlich Feuer unter'm Hintern machen. :burn:

Native 1080p sogar für "ältere" Spiele, klingt doch gar nicht so schlecht oder!?

Das ist technisch nur leider nicht möglich, da es schon eine Konsole ist. Im PC Bereich ist mit Mantle etc.. in der Tat noch Luft nach oben, aber doch nicht bei einem geschlossenen System. Halte ich für völligen Quatsch, genauso wie die Vervielfachung der Leistung durch die Cloud. Das ist alles Marketinggeblubber und darauf gebe ich nichts. Wenn die XBOX One mal 1080p ohne gutem AA und vielleicht mit 30 statt 6ß FPS wie die PS4 generell hinbekommen wird, dann bin ich schon froh, aber 1080p sollten garantiert sein. Durch die 8 GB GDDR5 Ram werden sie hier zwar immer massiv hinterher hinken, nur 720p bis 900p finde ich schon zu wenig, heutzutage. Aus dem Grund wollte ich ja neue Konsole, da hier die alten Kisten einfach nicht mehr mit neuen TVs mithalten können. Zu 32 und 42 Zoll Zeiten war es noch erträglich, aber seit dem ich einen 50 und 55er Zöller habe geht das echt nicht mehr.

Zudem sollte man nicht vergessen das Sony auf Mantle setzen könnte, und die Differenz wäre wieder ähnlich groß, wenn nicht noch grösser.

Aber naja, solange sie es wenigstens mit den 1080p und etwas AA hinbekommen sollten, bin ich zufrieden, sofern die Texturen nicht zu stark daran leiden. Was ich mich einfach frage, wieso hat MS eine APU verbaut die eigentlich von den technischen Gegebenheiten schlicht zu schwach für 1080p ist und den eSRAM wieder zu klein gestaltet? Wieso baut MS zum zweiten mal so eine Bastellösung ohne wirklich gewisse Ziele konsequent zu verfolgen? Nach dem 10 MB eDRAM Debakel mit Tearing und Rucklern sollten sie doch eigentlich schlauer sein. Aber nein, wenn ich mir heute Titanfall ansehe, geht es genauso weiter.

Naja, wird schon werden. Ich muss mich vorher einfach besser informieren welche Spiele man kaufen kann.

Aber witzig ist eigentlich der Satz:

"Auch wenn die Xbox One gut aufgenommen wurde, wurde sie dafür kritisiert, dass sie In Bezug auf die Performance deutlich hinter Sonys PlayStation 4 liegt"

Nun offiziell von EA bestätigt? Bin gespannt wann er zurück rudern muss!

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Oh ja, und auch hier höre ich sie schon klappern und zetern die Trolle die gerade wieder eingeschlafen sind.



Die Leute als Trolle zu bezeichnen entspannt die Sache dagegen sehr. Nächstes mal noch Fanboys, Hater und Basher mit in den Text einfließen lassen dann tanzen alle zusammen glücklich über grüne Wiesen. :zwinker:

Oben